- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel allgemein war auf den ersten Blick wunderschön. Wir waren das zweite mal in Hurghada um einen erholsamen Urlaub zu verbringen. Das was uns ganz besonders aufgefallen ist, ist dass mind. 90% der Gäste Russen sind. Die meisten legten in Bezug auf Einhaltung der Abendkleidungsordnung, der Tischmanieren und der allgeinen Nutzung der Bereiche ein niveauloses Verhalten an den Tag. Die Begrüßung war sehr herzlich und zuvorkommend, dabei wurden ein kühles Getränk und feuchte Tücher gereicht. Die Sauberkeit am Rezeptionsbereich und in den Restaurants war dem Standart in Ägypten entsprechend. Dies viel uns besonders bei genauerem Betrachten der Glasscheiben,der schmierigen Salzstreuer und an den verdreckten Tischbeinen auf. Mir ist klar dass 5 Sterne in Ägypten nicht 5 Sterne in Deutschland sind, also hatten wir keine all zu großen Erwartungen. Auf Reklamationen reagierte das Hotelmanagment sofort. Dieses Hotel mag für manche super sein für mich ist es KEIN 5 Sterne Hotel. Die folgenden Punkte der Bewertung begründen dies. Ein Guter Rat ist es sich als Frau, bevorzugt blond, nicht alleine in den anderen Hotels am Strand zu bewegen. Habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht ohne offenherzig angezogen gewesen zu sein. Das Wlan sehr sehr sehr schlecht. Taxi zur Senzo Mall kostet 5€. In den Hoteleigenen Shops vor dem Hauptrestaurant links bezahlt man das 10fache wie in der Cleopatra Mall bzw. Bazar (gegenüber vom Hotel)
Die Juniorsuite war sehr schön eingerichtet. Was auffiel war das der Putz an den Fliesen klebte ohne jemals entfernt worden zu sein. Wir kamen am Abend sehr geschafft an, begutachteten unser Zimmer und die Minibar kaputt und völlig verdreckt. Als wir uns beschwerten bekamen wir ein sauberes Zimmer. Dieser Vorfall schmälerte die Urlaubsfreude ungemein. Klimaanlagen haben super funktioniert. Wenn man auf sein Zimmer gebracht wird bekommt man in jedem 4 Sterne Hotel eine Einführung in die Technik des Zimmers dies fehlte, somit wussten wir erst am zweiten Tag dass man die Zimmerkarte zum Aktivieren der Klimaanlage braucht!
Die Qualität im Hauptrestaurant war okay erinnerte aber an Massenabfertigung. Im mediterranen Restaurant waren wir 2 mal, das erste mal war es fabelhaft, beim zweiten mal war es unterste Schublade... ( Verdorbene Gazpacho, alles komplett ungewürzt!). Die Einrichtung hingegen war super schön. Ebenso super schön war das indische Restaurant, das Essen war einfach fantastisch!!! Alles super gewürzt und nicht zu scharf. Toll! Am letzten Tag legten wir etwas Geld für den Service auf den Tisch, dass schnell bemerkt wurde, sodass auf einmal 4 Servicekräfte um den Tisch schwirrten und Cola zum Abwinken brachten, obwohl man sonst immer lange warten musste bis jemand fragt ober man selbst drauf hinwies. Die Poseidon Strandbar war rundherum offen und sehr gemütlich. Als es gegen 1 halb 2 ging war diese meistens voll aber man bekam immer einen Platz. Das Essen war das was es einen oder zwei Tage zuvor gab. (Viel besonders bei den Suppen auf) Die Hygiene im Hauptrestaurant und der Strandbar schwankend nach Gästezahl.
Über den Sevice kann ich nur Gutes sagen! Besonders hervorzuheben sind Mahmoud, Mahrous und Said aus der Küche. Was uns aber manchmal negativ auffiel war das mache uns automatisch auf russisch ansprachen, was man aber bei dem Aufkommen an Russen verstehen konnte. Die Zimmerboys waren fast alle sehr nett und hilfsbereit. Was sich bei deren Arbeit aber nicht unbedingt niederschlug, weil stellenweise 2 Wochen überhaupt nicht geputzt wurden z.B. Minibar, Dusche, Oberflächen. Die Bewertung des Services allgemein reißt nur der Service in den Restaurants raus.
Die Lage des Hotels ist sehr Zentral in Bezug auf Einkaufsmöglichkeiten und Ausflüge. Es konnten jederzeit Taxis im Hotel geordert werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war eig. kaum vorhanden außer Aquagym. Die Animateure bekam ich erst Abends zu Gesicht als diese am Hauptrestaurant standen und die Gäste begrüßten. Natürlich waren die Damen von der Animation Russisch und sehr unpassend zum 5 Sterne Niveau angezogen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva- Maria |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Eva-Maria, Wir möchten Ihnen für Ihre positive Bewertung danken - wir freuen uns über Ihre hohe Wertschätzung unseres Hotels und das Personal. Es ist schön zu wissen, dass Sie mit Ihrem Urlaub zufrieden sind und es wird eine wahre Freude sein, Sie wieder begrüßen zu dürfen im SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel-Management.