- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Welcher Teufel uns geritten hatte statt dem Dana Beach das Sentido zu buchen, können wir heute nicht mehr sagen. Das Sentido verdient weit weniger als 5 Sterne 3 ½ max. 4 Sterne sind es aus unser Sicht. Das Sentido präsentiert sich in einem schlechten Zustand. Es schmutzig (nicht dreckig) und ungepflegt. Der Garten in einem ungepflegtem Zustand, vertrockneter Rasen, Palmen ohne Blätter dafür umso mehr Wildwuchs. In den Treppenhäusern zu den Zimmer überall Schmier und aus den Fenstern konnte man nicht hinaussehen. Schön war eigentlich nur die Poolanlage, mit vielen neuen Liegen in ausreichender Anzahl. Auch der Wechsel der Badetücher für Strand und Pool war in Ordnung, die Handtücher waren neu und in ausreichender Zahl vorhanden. Allein die hohe Anzahl der Gäste aus Osteuropa (etwa 85%) spricht für sich. Kellner die versuchten, sich am Abend diesen Gästen entgegen zu stellen, damit diese nicht den Speisesaal mit Badelatschen und kurzen Hosen entern, wurde ausgelacht und zur Seite geschoben. Auf die Gewohnheiten unserer Osteuropäischen Freunde brauche ich nicht weiter einzugehen. Jeder der diese kennt, wird das Sentido ohnehin nicht buchen. Auch wenn in unserer zweiten Urlaubswoche, deutlich mehr Gärtner in der Anlage tätig waren, würden wir dieses Hotel weder ein zweites Mal buchen oder gar weiter empfehlen. Es ist schade, denn die Anlage hätte mit dem richtigem Management und wenn diese nur von Mitteleuropa buchbar wäre durchaus potential. Versuchen sie ein Hotel zu finden, das nur von Mitteleuropa aus zu buchen ist. Oder von dem man sicher sagen kann, dass nur wenige Osteuropäische Gäste dort sind.
Die Zimmer sind groß, jedoch in einem genau so ungepflegten Zustand wie das gesamte Hotel. Die Einrichtung ist alt und wurde weiß übergestrichen. Dadurch klemmt schon mal die eine oder andere Schublade. Minibar wurde ausser mit Wasser nie gefüllt, wenn man anstatt der 2 Flasche mal 3 oder 4 Flaschen Wasser im Kühlschrank hatte, wurden diese entnommen um (denke ich mal) andere Zimmer mit Wasser zu versorgen. Gläser die wir benutzt haben wurden nicht gespült und die Kaffeetassen waren nach 1 Woche verschwunden. (Bestimmt wurden diese auch woanders gebraucht) den so wie am Tag der Anreise, sah das Zimmer nie wieder aus. Safe, Flachbildfernseher waren OK. Die Klimaanlage funktionierte, lief aber mit einer Lautstärke bei der wir nicht hätten schlafen können. Das Waschbecken war nicht fest. Das Wasser in Waschbecken und Dusche lief schlecht ab und Handtücher gab es mal oder es gab sie nicht. Ein regelmäßiges Trinkgeld, wurde vom Zimmer-Boy gern genommen, doch brachte keinerlei Verbesserung. Auch zu erwähnen wäre da noch, dass unser Zimmer nie vor 17.00 Uhr gereinigt war. Einmal wurde es gar nicht gereinigt und ein anderes Mal erst nach Beschwerde an der Rezeption. Der Zimmer-Boy war eindeutig überlastet und nicht gut eingearbeitet worden. Was auch wieder zum schlechten Gesamteindruck des Hotel passte. Zum Glück waren die Betten bequem und die Matratzen in Ordnung. Den Rest kann man nur mit mangelhaft bezeichnen.
Da hat das Sentido völlig versagt ! Was nicht einmal am Geschmack oder Qualität der Speisen gelegen hat. Doch wer eine 5 Sterne Anspruch hat, der muss etwas bieten. Das Frühstück war nichts ! 2 Sorten Marmelade, ein Butter/Margarine Gemisch 60/40 kein Müsli oder irgendwelche Highlights, stets die gleiche Wurst und Käse, Joghurt in Bechern, Obst auch nicht toll und für den der später zum Frühstück kam, war die Auswahl umso bescheidener. Ein trauriges Köchlein mit 1 Pfanne , der für Omelette und Spiegeleier zuständig war. Wenn etwas fehlte dauerte es ewig bis nachgefüllt wurde. Kaffee und Tee (Teebeutel in einem Land von Teetrinkern) wurden am Tisch serviert. Die Kaffeeautomaten für Cafe Latte oder Cappuccino waren hier meist auch schon leer oder noch nicht betriebsbereit. Das Mittagessen lächerlich ! Da am Mittag das Restaurant geschlossen blieb, konnte man seine Mahlzeit im Poseidon Strand-Restaurant einnehmen. Schön bei 35°C im Schatten mit volltrunkenden Gästen in Badehose mit Spagettiresten auf den Bäuchen. Das Essen gab es in Büfettform oder a la Card beides unteres Strandbad Niveau dafür ist 1 Stern noch zu viel. Das Abendessen ? Man wurde satt ! Da Hotel verfügt über 4 Restaurants von denen immer nur 3 geöffnet sind. (eigentlich nur zwei) denn im Felucca Fischrestaurant muss bezahlt und der Tisch einen Tag im Voraus gebucht werden. Ein bezahl Restaurant in einer All inklusive Anlage ? da kann ich auch versuchen Streusand in der Wüste zu verkaufen. Genau so der Unsinn mit der Tischvorbestellung ! Dieses gilt auch für das Masala indian und Panorama Restaurant (beide haben nur im tgl. wechsel auf), mindestens 1 Tag Vorbestellung in der Zeit von 11 bis 15 Uhr. Leute!! Ich mache das ganze Jahr Termine ! Da hab ich im Urlaub keine Lust drauf, am Telefon zu hängen um Plätze zu reservieren. Auserdem kann ich heute noch nicht sagen, ob ich morgen oder übermorgen Lust auf Indisch habe. Da es ohnehin in allen Restaurants die gleichen Speisen gibt, öffnet doch einfach alle Restaurants und lasst die Gäste am Abend entscheiden, wohin sie gehen möchten. Auch da beweist das Dana Beach das es funktioniert und sich die Gäste von selbst verteilen. Auch beim Essen keine Highlights, es gab wohl mal gegrillte Krebse (mussten wohl weck) doch diese wurden von den Russischen Gästen vereinnahmt. Wenn es Plastiktüten gegeben hätte, wären diese bestimmt zum heraustragen der Speisen benutzt worden. Dieses Bild zeigte sich auch an den Grillabenden. Immer getreu dem Motto wenn weck, dann weck ! So genossen wir an jedem Abend diese Show und hatten unsere Favoriten, denen wir besonders gern beim Essen zusahen.
Service ? Gab es nicht ! Weder am Pool, noch am Strand wurde man mit Getränken versorgt. Selbstbedienung war angesagt. Auch wurden die benutzten Becher nur schleppend eingesammelt, so das oft keine sauberen Becher zu Verfügung standen. Viele Becher waren so schmutzig (milchig/trüb) dass einem der Durst verging, ohne etwas trinken zu müssen. Das an den aufgestellten Kaffeevollautomaten oft die Milch für Cafe Latte oder Cappuccino leer war wurde ebenso wie fehlende Tassen ignoriert. Getreu dem Motto, wir haben einen Kaffeebar ! Funktionieren muss diese ja nicht. Der Service am Strand-Restaurant reichte von ganz OK bis gar nicht. Hier waren Trinkgelder gut investiert. Ein Ungenügend erhält der Service für das nichtvermögen, einen älterem Ehepaar bei denen die Frau gehbehindert war, einen benutzbaren Rollstuhl zu besorgen. Nach 2 Versuchen (beide Rollstühle waren Schrott) wurden auch weitere Bemühungen eingestellt und das in einem Hotel das 5 Sterne im Anspruch haben möchte.
Das Hotel liegt an einer schönen Bucht mit einem Mini-Riff. Dieses eignet sich für jemanden, der vielleicht zum ersten Mal schnorchelt. Ein paar Geschäfte sind genau gegenüber oder nur wenige Gehminuten entfernt. Da das Hotel in der Einflugschneise liegt, ist auch Fluglärm vorhanden. Dieser wurde jedoch nicht als so sehr störend empfunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das SPA wurde von uns 4 Mal genutzt. Massagen waren gut und das Personal nett. Da wir aber das SPA im Dana Beach kennen, können wir hier auch nur 4 Sonnen vergeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |