- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Crystal Bay mit seinen 365 Zimmern gehört zur Sunrise Gruppe und liegt ca.20 Minuten Fahrzeit vom Flughafen entfernt in Richtung Süden nach Safaga.Direkt verbunden daneben liegen die Schwesterhotels Mamlouk und Garden Beach, die allerding beide wesentlich grösser sind.Diese 2 Hotels können auch über eine direkte Verbindung mitgenutzt werden.Vom Standard her ist nach meiner Erfahrung vor Ort aber das Crystal höher anzusiedeln.Das Hauptrestaurant im Crystal ist das Rainbow mit einer extra Ecke für Familien mit Kindern und ein grösserer freier und überdachter Aussenbereich.Als a`la Carte Restaurants sind das Panorama ( mediterran),das Masala(indisch) und das Fischrestaurant Felucca am Strand vorhanden.Einmalig ist,dass sämtlich a`la Carte Restaurants in allen 3 Anlagen nach Voranmeldung kostenlos mitgenutzt werden können.Ausgenommen sind nach meiner Erfahrung das Felucca im Crystal und das Steakrestaurant im Mamlouk.Dort fallen jeweils Gebühren an. Die Qualität der Speisen und der Getränke war in allen 3 Anlagen hervorragend,hervorzuheben ist das Rainbow im Crystal als Selbstbedinungsretaurant ,mit einer riesigen Auswahl in allen Bereichen.Erwähnenswert ist auch die tropische Gartengestaltung in allen Anlagen.Mein Zimmer war sehr gross und gut ausgestattet mit : grosse Terasse,Bad mit Waschbecken und ausreichender Ablagefläche,Toilette,Personenwaage,grosser Spiegel mit Beleuchtung,Föhn,Dusche mit Glasverschlag, 2 grosse und breie Betten mit mittelharter Matratze,2 Sessel mit Tisch,kostenlosem integriertem Safe,Kühlschrank,Wasserkocher und Zutaten wie Kaffee u.Tee dazu kostenlose alkoholfreie Getränke.Die Klimaanlage produzierte Kälte und Wärme.Der 80 cm LCD Smartfernseher war mit 8 deutschen Programmen ausgestattet,von denen 5 nicht benötigt werden.Steckdosen sind im Zimmer ausreichen vorhanden,kostenloser Internetzugang gibt es im gesamten Hotelbereich.Die Zimmerreinigung und der Service funktionierten hervorragend,die gesamte Anlage wird permanent sauber gemacht und gehalten.Der Hauptpool mit der Poolbar liegt in der Mitte der Anlage,die Liegen sind z.Teil mit einer Plastik oder auch mit einer dicken Schaumstoffauflage versehen,dazu Sonnendächer und Schirme.Am Anlagenende ist das Meer mit dem Sandstrand und weiteren Einrichtungen.Die Wege im Crystal sind insgesamt nicht so weit und ist für Rollstuhlfahrer und gehbehinderte Gäste sehr gut geeignet. Was mir nicht gefallen hat war der Umgang mit Reklamationen.So war am Hauptpool täglich 2x Animation, bei der die Musikanlange in unverantwortlicher Lautstärke aufgedreht wurde.Hauptsächlich betroffen davon ist der linke Wohbereich vom in Richtung Wasser ,vom Eingang her gesehen.Dass wegen 10 oder 15 teilnehmenden Personen bei dieser Veranstaltung die restliche Mehrheit unter dem Krach leiden muss, ist unverantwortlich.Ich habe mehrmals an verschiedenen Stellen reklamiert,passiert ist aber garnichts.Auch mehrere Hinweise auf die falschen deutschen TV Sender wurden ignoriert.Man sollte Hinweise der Gäste im Crystal schon ernster nehmen. Insgesamt kann ich aber dem Hotel gute Noten geben,so ist auch das Preis/Leistungsverhältniss absolut ok.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harry |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 121 |
Sehr geehrter Herr Harald, Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung zu unserem Resort. Wir sind stets bemüht, unseren Komfort zu verbessern und sind dafür auf die Kommentare unserer Gäste angewiesen. Wir hoffen sehr, dass Sie und Ihre Familie einen angenehmen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und würden uns freuen, Sie erneut bei uns im SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Das Hotelmanagement