- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Stück vom Paradies .. back @ home - das zweite Mal und besser als das erste Mal. Ein Muss für jeden, der seine Ruhe sucht
Wir haben ein Zimmer mit Gartenblick gebucht gehabt. Aus unserer Sicht vollkommen ausreichend. Unser Zimmer befand sich in der obersten Etage (2. OG), womit wir einen wunderbaren Ausblick über die gesamte Hotelanlage hatten. Es befand sich eine große Dusche, zwei Doppelbetten und eine Mini-Bar im Raum. Zum ausreichend großen TV ist zu sagen, dass es in diesem Jahr sogar deutsches TV gab wie SAT1, RTL, VOX, Kabel1, ARD und ZDF. Wer's brauch im Urlaub (; Ansonsten sind die Zimmer wirklich geräumig. Diese werden täglich vollständig gereinigt - auch ohne Trinkgeld an das Reinigungspersonal - das haben wir schon ganz anders in Hurghada kennengelernt (NICHT IN DIESEM HOTEL).
Als erstes muss man an dieser Stelle betonen, dass dieses Hotel kein 1.000+ Zimmer Bunker ist. Jeder, der schon mal in einem solchen Hotel Urlaub gemacht hat, weiß wie umfangreich und abwechslungsreich die Küche die Mahlzeiten gestalten muss. In diesem Hotel wird aber mehr auf die Qualität als die Quantität geachtet. Wir haben alle Themen-Restaurants (wieder mal) ausprobiert und fanden alle erneut "EMPFEHLENSWERT". Ganz besonders sticht wieder einmal der Inder "Masala" hervor. Wir können einen Besuch dort nur empfehlen. Der Vorteil des Sunrise Crystal Bay war vor zwei Jahren noch, dass man die Themenrestaurants aus den Nachbar-Hotels Mamlouk und Garden Beach vollständig mitbenutzen durfte. In diesem Urlaub standen diese Restaurant leider nur noch gegen Bezahlung zur Verfügung. Auch wenn die Kosten überschaubar sind, war dies der Grund für den Punktabzug. Beurteile ich ausschließlich das Crystal Bay - gibt es fünf Punkte. Im Vergleich zum letzten Urlaub dort, muss ich allerdings Abstriche erkennen. Nun das Hauptrestaurant - alle zwei, spätestens drei Tage gibt es Themenabende. Wir durften zweimal die Asia-Night, einmal die mexikanische Nacht sowei zweimal die orientalische Nacht miterleben. In der Asia-Night war mein persönlicher Favorit das Sushi. Ich habe selten in einem Hotel so Gutes erhalten. Meine Frau liebte dagegen das Hähnchen süßsauer. Es war für jeden wirklich was dabei. Schade fanden wir, dass in der mexikanischen Nacht sehr wenig typisch mexikanisches angeboten wurde. Taccos, Tortilla, Burittos etc. waren leider nicht vorhanden. Trotzdem war das angebotene Essen sehr lecker und für jedermann war etwas dabei. Ebenfalls am "Standard" internationalem Abend ist die Auswahl prächtig. Hier findet jeder etwas um wirklich satt zu werden. Jeder der sich hier beschwert, ist wirklich fehl am Platz. Von unserer Seite klare Empfehlung und herzlichen Dank an die Küche - nach zwei Wochen ganze + 3 kg der Waage. Zwei Personen müssen wir besonders loben. Walid an den Cabanas. Wir haben diese zweimal während unseres Aufenthaltes gebucht. Walid war wirklich mehr als nur der schnelle Kellner. Freundlich, vorhersehend, immer fleißig. und auch als wir die Cabanas nicht gebucht hatten, war immer ein freundliches Lächeln drin. Man konnte sich auch so zu ihm setzen und sich in einer seiner ruhigeren Minuten mit ihm unterhalten. Hamaad, ein Kellner aus dem Hauptrestaurant. Dieser Mann ist wirklich spitze. Dieser Mann erinnerte sich nach über zwei Jahren noch an uns. Er wusste noch was wir trinken, wo wir sitzen und wo wir herkamen. Ich habe es wirklich genossen, mich mit ihm zu unterhalten. Diesen kleinen Mann muss man einfach nur gern haben (;
Zum Service - was soll man dazu nur sagen...? BACK HOME @ FAMILY Wir sind an einem Freitag Abend spät dort angekommen. Wir sind, nachdem wir unser Zimmer bezogen haben gleich auf zum Abendessen. Schon bei der ersten Runde, nur um zu schauen was es gibt, wurden wir vom Chefkoch des Hauptrestaurant direkt angesprochen. "I know you..." - nach über zwei Jahren konnte er sich noch an uns erinnern. Das zog sich ebenfalls durch die Reihe der Kellner im Hauptrestaurant, sowie durch die Pool-Bar und der Themen-Restaurants. Entsprechend wurde man von jedem bekanntem Gesicht mit einer freundlichen Umarmung willkommen geheißen. Ebenfalls die neuen Kellner und das andere Personal waren zu jederzeit zuvorkommend, freundlich und sehr aufmerksam. Für uns können wir sagen, dass wir es sehr schade finden, dass der Respekt mancher Touristen gegenüber dem wirklich netten Personal einfach fehlt. Das Personal verlangt kein Trinkgeld, sie lehnen es regelrecht ab. Sie wünschen sich vielmehr respektvollen Umgang und vielleicht doch das eine oder andere Mal mit ihrem Namen angesprochen zu werden - das war unser Eindruck. Es gibt am Strand die Möglichkeit eine Cabana zu mieten. Diese beinhaltet ein kleinen privaten Strand, ein kleineres Strand-Restaurant und einen Kellner der nur für 8 Cabanas zuständig ist. Schade finden wir, dass im normalen Bereich mittlerweile auch ein bis zwei Kellner die Getränke bis an die Liegen bringen., so dass dieses "besondere Gefühl" der Cabanas etwas verloren geht. Auch wäre ein Verbesserungsvorschlag, dass die Mittagskarte der Cabanas sich etwas vom normalen Strandrestaurant unterscheiden könnte - immerhin zahlt man für diesen einen Tag extra - da möchte man sich auch etwas "besonders" fühlen. Alles in allem haben wir uns aber von der Ankunft im Hotel bis hin zur Abreise stets bestens versorgt gefühlt. Es war egal ob wir den "Putzteufel" wegen etwas angesprochen haben, oder ob wir an der Rezeption etwas nachfragen mussten, oder uns einfach mit dem Gärtner unterhalten haben.
Das Hotel liegt natürlich, wie jedes andere Hotel in Hurghada an der Hauptverkehrsstraße, wovon man im Hotel aber überhaupt nichts mitbekommt. In fussläufiger Weiter ( maximal 10 Min Gehweg ) findet man die Senzo Mall - das größte Einkaufszentrum in Hurghada. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Dort findet man auch einen Supermarkt, falls man mal etwas typisch ägyptisches naschen möchte. Das Hotel selbst liegt in der Einflugschneise, was allerdings nur bedeutet, dass man alle zwei oder drei Tage maximal fünf Flugzeuge landen sieht und hört. Uns war das bereits beim ersten Besuch bewusst und gestört hat es nicht wirklich. Achtet man tatsächlich darauf, nimmt man es noch wahr. Das bedeutet natürlich auch, dass die Fahrt vom Flughafen zum Hotel recht kurz ist. Bei der Ankunft waren wir das zweite angefahrene Hotel. Fahrtzeit vom Flughafen inkl. Zwischenstopp am ersten Hotel --> 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote werden hauptsächlich vom Animations-Team betreut. Die Kollegen um Adriano herum machen einen sehr guten Job. Auch wenn wir bei keiner einzigen Aktivität teilgenommen haben, sah es nach Spass aus. Das gesamte Team war auch nach 10 Tagen Abfuhr von uns immer noch freundlich und zuvorkommend. Die Abendprogramme wurden immer rege besucht, genauso die Live-Musik am Klavier oder der Live-Band.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Matthias, wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen für den positiven und ausführlichen Bericht über unser Resort. Wir sind sehr glücklich zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns im SUNRISE Crystal Bay Resort-Grand Select- willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Service Center