Alle Bewertungen anzeigen
Jenny (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Strand
Schöner, erholsamer Urlaub in gepflegter Anlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten eigentlich das Sunrise Mamlouk Palace gebucht und wurden von Bucher/Neckermann kurzfristig ins Sentido verfrachtet und sind froh darüber gewesen. Die Anlage ist im Vergleich zu den anderen Nachbaranlagen wesentlich geräumiger und weitläufiger. Das Publikum war gemischt sowohl was Nationalität (viele Franzosen, aber auch Ägypter selbst sowie andere Europäer, wenige Russen) als auch Alter angeht (von Babys bis Rentner alles dabei), da Osterferien waren, natürlich viele Familien. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt, wenn auch die Begrünung noch im Wachstum ist. Ich fand das Preis/Leistungsverhältnis angemessen und bin über die Umbuchung froh. Wir waren Mitte April und da war es ziemlich windig, der Wind war teilweise auch noch relativ kühl, auch das Meer hatte "nur" 21 Grad. Von daher gesehen würden wir das nächste Mal vermutlich einen Monat später gehen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren von Größe und Ausstattung her in Ordnung, Badezimmer auch. Klimaanlage war etwas laut, aber haben wir eh kaum benutzt. Unser Telefon hat nicht funktioniert, aber haben wir eigentlich auch nicht gebraucht. Für den Weckruf kam dann sogar einer der Angestellten vorbei und hat geklopft. Der Zimmerschlüssel hat nicht immer funktioniert und wir mussten ihn mehrfach nochmals an der Rezeption freischalten lassen. Das scheint aber kein übliches Problem zu sein, andere mit denen wir gesprochen haben, hatten dieses Probelm nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Buffett-Restaurants waren ganz in Ordnung, auch wenn grad das Fleisch meinen Geschmack nicht so getroffen hat und nicht immer ganz zart war. Die beiden a la carte Restaurants hingegen waren sehr gut und lohnenswert. Wir hatten all inclusive, haben das aber was den Alkohol angeht nicht voll ausgeschöpft, denn der war ziemlich schlecht. Das Bier und der Wein im a la carte Restaurant war sehr gut, aber die Cocktails/Longdrinks ließen zu wünschen übrig. Alles hat gleich (immer der gleiche Alkohol) und teilweise sehr stark nach Alkohol geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben am Anfang unser Zimmer getauscht (das erste war frisch gestrichen und der Farbgeruch noch zu intensiv), was problemlos ging. Das Zimmer war immer ordentlich gemacht und uns wurden vom Zimmerreininigungspersonal aus Handtüchern Figuren geformt. Die Englischkenntnisse könnten bei manchen Angestellten besser sein und grad bei den Hauptmahlzeiten mußte man teilweise doch eine gewisse Zeit warten bis man getränke bestellen konnte oder der Tisch neu eingedeckt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Sentido ist zum ausruhen und nichts tun, optimal. Wer etwas vom ägyptischen Leben mitbekommen möchte und etwas "Stadtflair" braucht, muß schon die 20 km nach Hurghada fahren. Die "Mall"/Basar direkt hinter dem Hotel ist eine reine Touri-Abzocke und es gibt nur Souvenirs und Kitsch. Der hoteleigene Strand ist für lange Strandspaziergänge nicht geeignet, aber grad für Kindern dürfte die Lagune von Vorteil sein. Man kann im Nachbarhotel Sunrise Mamlouk/Sunrise Garden den Steg nutzen und direkt schnorcheln gehen, was sich trotz Strandnähe und vieler Schnorchler lohnt, da noch unerwartet gut erhaltenes Hausriff.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es, aber bis auf die Wassergymnastik haben wir das Angebot nicht genutzt. Poolanlage sauber und gepflegt, das Wasser hätte etwas wärmer sein können. Liegen top in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:26-30
    Bewertungen:1