Alle Bewertungen anzeigen
Heinke und Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln im Management
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Größe des Hotels ist sehr angenehm, nicht zu klein und nicht groß. Der Zustand der Anlage ist sehr gut, alles sehr sauber, die Gartenanlage ist sehenswert. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, Größe und Ausstattung erstklassig. Unsere Suite lag nur ca. 30 Meter vom Strand entfernt - T O L L !! Das von uns gebuchte Ultra AI war super. Die Gästestruktur war bunt gemischt und als sehr angenehm zu bezeichnen. Wenn das Hotel die Probleme mit dem leider überforderten Arbeitspersonal (weil wie beschrieben zu wenig Leute) in den Griff bekommt und mindestens die Hälfte der "Rumsteher" entlässt, einige Kleinigkeiten bei den Zimmern noch beseitigt wird es ein Hotel der absolut gehobenen Qualität.


Zimmer
  • Gut
  • Die von uns gebuchte "Suite" war super schön. Wohnzimmer, Schlafzimmer mit Kingsizebett, begehbarer Kleiderschrank und ein Badezimmer mit Bade- wanne, Riesendusche, zwei Waschbecken und extra Toilette und toller Terrasse mit Meerblick - Wahnsinn!! Leider war unser Zimmerboy nicht immer so ganz auf der Höhe, mal vergaß er die Handtücher, dauerte 2 Stunden und drei Anrufe bei der Rezeption (Managmentprobleme), mal vergaß er das Glas der Dusche zu reinigen etc. Wie schon beim Service beschrieben, zu wenig Arbeiter - viel zu viele "Rumsteher" !! Hier muss unbedingt Abhilfe geschaffen werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt im "Sentido" ein Hauptrestaurant, ein Beachrestaurant und zwei Spezialitäten Restaurants (Mediteran und Indisch) und das Fischrestaurant (gegen Bezahlung). Das Essen ist in allen Restaurants sehr, sehr gut, weil es immer frisch, in kleinen Mengen, vor den Augen des Gastes hergestellt wird !! Gehobene Gastronomie findet man im Mediteranen Restaurant !! Am Abend geht man am besten auf die Terrasse/Lobbybar !! Bei Live-musik (leider etwas zu laut) kann man aus einer umfangreichen Getränkekarte wählen, tolle Cocktails und eine super Bedienung - hier ist besonders der Kellner "Qenawy Badr" zu nennen, der mit seiner Art und Freundlichkeit super ankommt, danke für die schöne Zeit "Qenawy" !!!!


    Service
  • Eher gut
  • Den Service im Hotel kann man als "gut" bezeichnen. Die Kellner geben sich alle Mühe, sind jedoch überfordert, weil zuwenig arbeitendes Personal und zuviel sogenannte "Rumsteher", die nur in der Gegend rumstehen und nicht mit anfassen wenn es richtig brennt. So ist es an den Abenden geschehen, dass an mehreren Tischen die schmutzigen Teller vom Vorgericht nicht abgeräumt wurden, obwohl sich die Gäste nach einer Wartepause schon das Hauptgericht geholt hatten, weil die Kellner noch Getränke brachten und die "Rumsteher" nichts taten. Hier sollte Abhilfe geschafft werden. Mehr "Arbeiter" einstellen - "Rumsteher" entlassen, oder arbeiten lassen!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel, direkt an der hoteleigenen Lagune gelegen bietet auch Einkaufsmöglichkeiten in Hülle und Fülle. Direkt vor dem Hotel schon die erste Einkaufsmeile, ca. 500 Meter nach Süden die Zweite, noch Größere. Die "SENSO Mall" ist auch fußläufig in 15 Minuten zu erreichen. Der Flughafen ist etwa 25 Minuten entfernt, die ankommenden Flugzeuge, die über das Hotel flogen empfanden wir nicht als störend, war sogar interesant aus welchen Ländern die Maschinen kamen. Ausflüge aufs Rote Meer (Schnorcheln/Tauchen) bucht man am besten bei Blue Waves und hier bei Zidan.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinke und Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Heike, Sehr geerter Herr Uwe, zunächst vielen Dank für Ihr postives Feedback. Es hat uns sehr gefreut zu lesen ,dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie sich wohl fühlen konnten. Wir hoffen, dass wir das Vergnügen haben, Sie wieder in Sentido Crystal Bay Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel-Management.