- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr großzügig mit sehr schöner weitläufiger gepflegter Gartenanlage. Vor allem eignet sich der als Lagune vorhandene Strandbereich sehr gut zum Schwimmen. Die Sauberkeit der Hotelanlage allgemein ist sehr gut. WIFI gab es in der gesamten Hotelanlage gratis. Zu unserem Reisezeitpunkt waren zumindest in der ersten Woche schätzungsweise 80% russische Gäste die sich im allgemeinen aber einiger maßen gesittet benahmen, mit der Ausnahme dass sie sich am Buffet die Teller voll laden und das meiste zurück gehen lassen, was aber nicht daran liegt, dass es nicht schmeckt! Einkaufen sollte man in der Senzo Mall wo es einen Supermarkt und viele Markenshops gibt. Mit dem Taxi vom Hotel dorthin (man kann auch laufen) sollte man nicht mehr wie 10 Ägypt. Pfund bezahlen. Euro Münzen werden als Trinkgeld nicht gerne genommen weil sie diese nicht umtauschen können. Wir nehmen immer 1 US Dollar Noten mit. Wer eine Wasserpfeife mitbringen will sollte bedenken, dass diese nicht ins Handgepäck darf. Wasserpfeifentabak sollte man sich auf der Rückreise im Flughafen kaufen, dort kosten 250g nur 2,5 EUR oder 2 USD, 250g sind für Erwachsene pro Person zollfrei. Formel1 Feunde sollten wissen, RTL gibt es in Ägypten überall nicht mehr und die deutschsprachigen Sender wurden zusammen gestrichen.
Die Zimmer (wir hatten eine Junior Suite sind schon sehr abgewohnt, es gibt einen Wasserkocher mit Tee und Instantkaffee. Ich muss sagen, die Junior Suite hat zwar einen zweiten Raum mit separatem Fernseher, es lohnt sich aber im Gegensatz zum normalen schon geräumigen Zimmer eigentlich nicht wirklich.
Das Essen schmeckt sehr gut, die Auswahl ist vielfältig, allerdings wird bei leeren Schüsseln nicht schnell nachgelegt. Zum Frühstück gibt es ein kleines Glas frischen O-Saft nur wenn man einen Berechtigungsschein für das Royal Breakfast hat, das entweder je nach Reiseveranstalter oder gebuchter Zimmerkategorie beim Check-in ausgehändigt wird. Das Spezialitätenrestaurant Mediterran ist sehr gut, der Inder (Masala) ein Traum. Die Weine die im All Inclusive vorhanden sind kann man wirklich gut trinken, sogar die Cocktails, was man für Ägypten nicht erwarten sollte, sind auch sehr gut trinkbar und vor allem in grosser Auswahl vorhanden.
Also zunächst gibt es eine wundervolle deutsche Gästebetreuerin Nicole, die für alles ein offenes Ohr hat und versucht alle evtl. Probleme zu lösen. An der Rezeption spricht man teilweise auch deutsch, meist aber englisch. Die Barkeeper der Strandbar sind teilweise sehr unfreundlich, manche verstehen auch eine aufgegebene Bestellung auf englisch nicht richtig. Bei der Zimmerreinigung wurde zwar täglich geputzt und es waren immer alle Handtücher, aber von sauberem Putzen kann nicht die Rede sein. Unsere Minibar, obwohl wir Anspruch auf Auffüllung von Softdrinks alle 4 Tage hatten, war nach einer Woche noch nicht gefüllt und wurde erst nach Reklamation erledigt. Eigentlich ist auch eine viertägige Auffüllung mit Softdrinks (Wasser täglich) für All inclusive ein Witz. Im Restaurant ist der Service sehr gut, ein besonderer Dank gilt an Omar, El Sayed und Ahmed vom Rainbow Restaurant, und auch an Ahmed Abdalla vom Masala Restaurant der auch ein bisschen Deutsch spricht uns immer perfekt und freundlich bedient hat!!!
Der Flughafen befindet sich in unmittelbarer Nähe, was kurze Transferzeiten zu Folge hat. Das heisst natürlich auch Flugverkehr, aber wir sind ja auch nicht auf Kamelen nach Ägypten geritten. Um das Hotel gibt es natürlich ausser der gegenüberliegenden Einkaufsmeile und der paar hundert Meter entfernten Senzo Mall (wenn einkaufen, dann dort!) nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
der Pool ist gross und schön angelegt, war mir aber trotz dieser Jahreszeit zu kalt. Die Animation ist sehr dezent, man wird wirklich nicht genervt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Michael, Wir möchten Ihnen für Ihre positive Bewertung danken - wir freuen uns über Ihre hohe Wertschätzung unseres Hotels und das Personal. Es ist schön zu wissen, dass Sie mit Ihrem Urlaub zufrieden sind und es wird eine wahre Freude sein, Sie wieder begrüßen zu dürfen im SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel-Management.