- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lobby war Klasse, das einchecken toll, aber das wars dann auch schon. Wir wurden leider (wie viele andere Gäste auch) umgebucht und hatten somit keine Wahl. Verständlich das man dann das Haar in der Suppe sucht. Der Spruch der Reiseleitung war: das Hotel ist das Beste am Ort, hat 5 Sterne und Sie bekommen sogar Ultra All Inclusiv. Da dies unser Jahresurlaub werden sollte, haben wir uns gedacht: Wir machen jetzt das Beste daraus, aber es sollte anders kommen. Das freundliche, aber überlastete Personal konnte einem wirklich leid tun, denn im Laufe der Woche entwickelte sich die Gästestruktur so, dass wir zunehmend den Eindruck hatten, nicht in Ägypten zu sein, sondern Einzug in die "russische Botschaft" gehalten zu haben. Nicht das wir die Mentalität nicht kennen würden, aber es war wieder schrecklich anzuschauen, wie Menschen sich benehmen bzw. nicht benehmen können. Unser Tipp kann nur lauten: Wer Flugzeuge mag, dann immer rein in die gute Stube, denn nachts macht es besonders viel Spass. Wer nicht schnorcheln oder tauchen mag, ist hier gut aufgehoben.
Das Zimmer war sehr geräumig, nicht sehr gereinigt aber hatte eine insgesamt gute Ausstattung. Die Klimaanlage war schon ziemlich laut, so dass wir manche Nacht gezwungen waren, diese auszuschalten. Die Minibar war gefüllt, bei unserer Ankunft. Es hieß, dass diese einmal wöchentlich aufgefüllt wird, was aber nur nach Hinweis von unserer Seite letztendlich auch geschah.
Über die Anzahl der Restaurants möchte ich hier nicht berichten, denn es waren einige noch im Bau bzw. in der Renovierung und den passenden Lärm dazu hatte man auch am Tag. Das Essen war in Ordnung und auch vielseitig, wozu wohl auch der deutsche Koch beigetragen hat. Was nicht so schön war, dass wir uns unseren Kaffee nicht alleine holen konnten, sondern immer darauf warten mußten, daß nachgeschenkt wird. Natürlich sieht man jeden Tag das gleiche, zu Hause hat man diese Vielfalt aber nicht und es ist auch ziemlich landestypisch, dass die Speisen nicht so heiß sind, wie wir das gewohnt sind. Was wir ziemlich befremdlich fanden, war die Tatsache, dass das Strandrestaurant für private Feiern einfach gesperrt wurde und es z. B. eine ziemlich laute Hochzeit gab.
Das Personal war bemüht und freundlich und hat auch nach einigen Tagen des kennenlernens um unsere Gepflogenheiten gewußt. Die Getränke standen schon auf dem Tisch, da waren wir noch gar nicht ganz im Restaurant. Fast alle Mitarbeiter bemühten sich so gut wie möglich, sich mit dem Gast zu verständigen. Da wir auch den Arzt aufsuchen mußten, mein Mann hat gemeint auf einen Seeigel treten zu "müssen", können wir auch hier sagen, er war bemüht. Die Reinigung der Zimmer hätte besser sein können. Der Glastisch ist nicht an einem einzigen Tag gereinigt worden, auch nicht der Balkon.
Der Starnd ist wirklich nah am Hotel, aber für Taucher und Schnorchler nicht sehr geeignet. Hinzu kommt, dass dieses Hotel in der Einflugschneise des Flughafens liegt, deshalb hätten wir dieses Hotel niemals gebucht. Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr dürftig, da es nur eine langezogene Ladenstrasse gibt und wer auf Beleidigungen, seitens der HÄNDLER steht, ist dort sehr gut aufgehoben. Hurghada kann mit dem Taxi zemlich gut erreicht werden, man sollte auch nicht mehr als 2 Euro (dollars sind hier nicht nötig) bezahlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einen Internetzugang konnten wir nicht finden, was auch nicht allzu schlimm war, denn wir wollten ja schließlichn Urlaub machen. Wir haben einen anderen Weg der Komminikatiin nach Hause gefunden. Die Annimation war Unaufdringlich und trotzdem hat jeder Gast gewußt, was gerade an Aktionen läuft. Der Strand war gepflegt aber von "Crystal Bay" konnte nicht die Rede sein. Das Wasser war sehr getrübt und schorcheln oder tauchen ging nur im Nachbarhotel. Wir hatten eigentlich ein Hotel mit Hausriff gebucht, was hier nun ganz und gar nicht der Fall war. Die Sauberkeit der Pools können wir nicht einschätzen, da wir fast ausschließlich am Strand waren. An der zugehörigen Poolbar gab es nur zu trinken, wenn man das Wasser verlassen hat und sich an der anderen Seite angestellt hat. Der Sonnenschutz war ok und die Liegen auch. Das Strandpersonal war sehr nett und sie waren stets bemüht die leeren Flaschen, Becher usw. wegzuräumen. Das einzige was uns nicht gefallen hat, war die Tatsache, dass diese Jungs nur Wasser zu trinken hatten. Wir waren dann so frech und haben unser All Inclusiv auf die Strandjungs ausgedenht und die ein oder andere Cola mitgebracht. Die Blicke sagten dann alles. Hier war kein bakschisch nötig. Es gibt in diesem Hotel einen privaten Strand, an dem Auffenthalt sofort unterbunden wurde. Wir konnten dies nicht ganz nachvollziehen, da die dazugehörigen Villen noch gar nicht bewohnt waren und dort wurde sehr kräftig gebaut und auch am Wochenende gab es keinen Halt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cornelia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |