Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin Gido (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2016 • 1 Woche • Winter
Sonniger Dezember in Ägypten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine große und sehr gepflegte Hotelanlage, wenn auch nicht die neuste. Die eigene Bucht liegt geschützt und nicht einsehbar in der Anlage. Es besteht auch die Möglichkeit, die Anlagen der angrenzenden Hotelanlagen und deren Pools zu nutzen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Superior-Zimmer waren groß, geräumig und mit Platz für locker 3 Personen. Das Bad war sehr gut aufgeteilt, mit großer begehbarer Dusche. Das Leitungswasser ist, wie in vielen südlichen Ländern nicht zum verzehr geeignet. Die minibar wurde aber jeden Tag mit Wasser aufgefüllt. Eine Klimaanlage war vorhanden und konnte elektronisch geregelt werden. Gereinigt wurde jeden Tag, von freundlichem Personal. Trinkgeld nicht vergessen, am besten persönlich geben! Bademantel und 2 Kissen sind vorhanden, sowie TV mit allerhand in und ausländischen Sendern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das gastronomische Angebot war sehr gut, mit mehreren a la carte Restaurants sowie Buffet. Selten habe ich im Ausland so gutes Gebäck gehabt. Das essen war immer frisch, ausreichend und wurde zeitnah ausgefüllt, sollte etwas leer sein. In der Strandbar konnte mittags Buffet und a la card gegessen werden. A la card war wirklich gut, und schnell und frisch gebracht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war klasse. Wenn man den Menschen ein wenig Offenheit und Freundlichkeit entgegen bringt, bekommt man diese Freundlichkeit zurück, und wird sehr zuvorkommend behandelt. Daher auch einen ganz besonderen Dank an Ahmed und Walid, die uns in der Lobby so manchen Lacher, interessante Gespräche und gute Ausflugtips in Hurghada beschert haben. Außerdem haben sie immer dafür gesorgt, dass die Gläser voll und die Stimmung gut waren. Auch Ali von der Poolbar und Adil vom Buffet hat uns so manche Lacher beschehrt und immer gut und zuvorkommend behandelt. Selbst wenn man mal übersehen oder vergessen wurde, was bei den Menschenmassen immer vorkommen kann, wurde sich entschuldigt, es war den Menschen direkt unangenehm. Sie haben anscheinend wirklich noch Spass bei der Arbeit. Naturlich geschieht dies nicht, wenn man sie wie seine persönlichen Angestellten behandelt (sehr oft erlebt, von Menschen jeglicher Nation... Auch Deutsche!) Das sollte einem dann auch ein Trinkgeld wert sein - würde sich doch jeder von uns drüber freuen und anspornen! Was leider etwas störend war, sind die vielen "Verkäufer", die teils sehr aufdringlich ihre Dienstleistungen angepriesen haben. Selbst wenn man beim 3. Versuch mit Nachdruck darauf hingewiesen hat, dass man nicht interessiert sei, wurde man zeitnah wieder recht hartnäckig angesprochen. Das ist direkt in der Hotelanlage etwas störend gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauert 15 Minuten. In der Nebensaison gab es nicht allzu viele landene Flugzeuge, welche aber je nach Wind oft recht präsent waren. Dies wird aber bei sämtlichen Hotels in Hurghada nicht anders sein. Es gab den ganzen Tag Sonne, da keine Gebäude im Weg waren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Freizeitangebot war in vielfältiger Art vorhanden, von vielen motivierten aber nicht aufdringlichen Animateuren. Es gab sogar ein Geburtstagsständchen morgens am Pool, sowie Abends in der Lobby. Hier wurde mir sogar ein Geburtstagskuchen überreicht :) Auch mit dem Animateur-Team haben wir einige lustige und längere Gespräche geführt, über Land und Leute. Besonderen Dank dafür an Maxi und Marley für die lustige Zeit! Die beiden Pools waren groß und immer sauber, einer sogar auf 28 Grad geheizt. Der Rutschenpark im Garden Beach 2 Hotels weiter ist sehr zu empfehlen! Er ist geöffnet vormittags und nachmittags für jeweils zwei Stunden. Unbedingt besuchen! Das Hamam war in Ordnung, aber nichts besonderes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin Gido
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Benjamin Gido , Vielen Dank, dass Sie unser SUNRISE Crystal Bay Resort als Ziel für Ihre Ferien gewählt haben Wir möchten uns außerdem dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung auf HolidayCheck zu verfassen. Freut uns sehr zu wissen, dass Sie ein angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Leider, Sie waren durch den "Verkäufer" gestört. Wir möchten Sie informieren, dass Wir unsere Gaste die rote Fahne in Handtuch Zentrum "Towel center" bieten (auf Anfrage) um nicht gestört von Verkäufer wird. Wir hoffen, nochmals die Gelegenheit zu haben, Sie bei uns im SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Wiem Fathallah Guest Service Center