Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Strandnahes Hotel mit erkennbaren Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ausreichend große Anlage mit gepflegten Grünflächen ! Schön anzusehen. Da im Moment die Renovierungsarbeiten auf "hochtouren" laufen ist der Zustand schwer zu beurteilen. Die Lobby ist auf jeden Fall renovierungsbedürftig so wie ein Großteil der Aussenanlagen. Die Architektur ist landestypisch. Die All-in Leistungen waren was die Getränke angeht sehr gut, beim essen unterer Durchschnitt. Die Anlage ist am besten für junge Paare mit wenig Geld geeignet die nicht auf jeden kleinen Fehler achten (auch wenn sich diese Bewertung anders liest, nur einer muss es ja mal schreiben) ! Behindertengerecht ist was anderes (viele Treppen). Vertretene Nationalitäten waren zu unserer Reisezeit: 60 % Russen (nicht negativ aufgefallen, ausser beim Trinkverhalten), der Rest deutschsprachig und fast keine anderen Nationalitäten (ein paar Engländer). Wer Lust auf einen Urlaub mit kleinen Mängeln hat und über die unpünktlichkeit der Ägypter hinwegsehen kann sollte hier Urlaub machen ! Der Preis für Reisen in diese Region ist günstig, aber dafür erhält man auch merkbare Störungen. Die beste Reisezeit ist Sept.-Okt. da hier die Temperaturen ok sind (Anfang der Winterzeit). Auf Durchfallerkrankungen sollte man sich dementsprechend vorbereiten. Nicht versuchen Muscheln mit zurück zu nehmen ! Hohe Strafen. Falls man sich eine Wasserpfeife zulegen sollte muss man wissen das alle Metallteile am Flughafen abgeschraubt werden müssen und einzeln aufgegeben werden müssen. Da Hurghada Stadt eine junge Stadt ist (38 Jahre) befindet sich so gut wie alles im Aufbau und es gibt dementsprechend viele Baustellen, Müll. 60-70 % der Flächen sind leer, vermüllt oder sollen irgendwann mal fertig bebaut werden, denn Ägypter lassen sich gerne Zeit !!!! Empfehlung: Auf jeden Fall einen Schnorchel oder Tauchausflug machen, da die Region am Roten Meer sich hierfür wunderbar eignet und die Eindrücke unvergesslich sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ein Safe war nicht vorhanden in unserem Zimmer (in anderen schon). Die Minibar war ein weiterer Witz (vor lauter Eis passte nichts mehr rein, deshalb nur schwach bestückt und nicht inklusive). Die Klimaanlage war sehr laut, verrichtete aber ihren Dienst. Drei deutsche Tv Programme in guter Qualität waren voreingestellt. Die Ausstattung der Zimmer mutet schön an. Die Betten sind mit verlaub "steinhart" (einfaches Holzgestell mit einer Matraze drauf). Das Bad war der Hammer ! (verostete Metallleisten/Sifons in der Dusche, alles verkalkt, Fugen so riesig das sie über die halben Fliesen hinausreichten. Die Stromverbindung vom Föhn war selbstmörderisch angelegt (Stromkabel ragten aus der ummantelung heraus). Lärmbelästigung war durch den ständigen Fluglärm gegeben und durch die eingeschaltete Klimaanlage.Die Bettwäsche und die Handtücher wurden täglich gewechselt, allerdings konnte man das Pech haben das man dreckige "neue" Bettwäsche bekam. Unser Zimmer lag direkt am Strand dadruch jedoch sehr weit weg vom Hauptgebäude. Man hat uns die Wahl eingeräumt zu wechseln, aber wer wechselt ein Zimmer mit direkter Strandlage ? ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich leide eine Woche danach noch unter einer Durchfallerkrankung !! Das Essen wurde immer in Buffetform aufgetragen und die Salatbar ist zu erwähnen da sie immer mit frischem Obst bestückt war. Salate und Nudelgerichte konnte man sich zubereiten lassen nach eigenem Belieben. Die Auswahl am eigentlichen Buffet was eher spartanisch. Alles Gebäck wurde immer für den Abend frisch zubereitet und die Reste wurden am nächsten Tag wieder aufgetischt. Dann allerdings "steinhart". Die Hygiene war allenfalls schlecht. Es konnte vorkommen das Kaffeetassen noch Spuren vom Vorgänger hatten und Gläser wurden, an welcher Bar auch immer nur unzureichend gespült. Die Atmosphäre beim essen war immer hektisch da alle Sitzgruppen immer an den Gängen angebracht waren so dass immer leute mit Tellern um einen herum spazierten. Am Tisch selber wurde man allerdings schnell nach Getränkewünschen gefragt und damit auch versorgt. Die All-in Leistungen waren inpunkto Getränken ok. Die Cocktails und Mixgetränke wurde immer mit den Original Getränken zubereitet (Barcadi, Cola, Sprite, Jack Daniels usw.) wenn auch die Mischungen zu wünschen übrig liessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich, man hatte aber immer das Gefühl das Dinge zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus gingen. Kellner spaßen gerne, nur kommen diese "Späße" bei vielen falsch über. Die Fremdsprachenkenntnisse waren ausreichend für eine Verständigung (überwiegend Englisch). Die Zimmerreinigung hat die Betten jeden Tag frisch bezogen, allerdings wurde der Boden nicht einmal gewischt und das Badezimmer wurde auch immer im Urzustand belassen (obwohl wir jeden Tag ein Trinkgeld hinterliessen). Der Check-in war nervenaufreibend (Nachtankunft) da viele Missverständisse auftraten, weil die Zimmerbelegung geändert werden sollte. Positiv war das einem die Koffer immer "entrissen" wurden und man sie nicht selbst zum Zimmer tragen/fahren musste.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit zum nahegelegenen Flughafen ist kurz (ca.15min). Die Preis für Taxis sind immer auf Verhandlungsbasis. Es muss immer gehandelt werden. Die Ausflugsmöglichkeiten sind ebenfalls gut, aber nicht preiswert wenn man über den eigenen Veranstalter bucht. Wenn man private Veranstalter nutzt ist der Versicherungsschutz fraglich. Das Hotel bietete eine ruhige, hoteleigene Lagune was den Vorteil der Strandnähe bietet. Jedoch sind die negativen Faktoren überwiegend, die da wären: - Hotel liegt in der Einflugschneise zum Flughafen (überdurchschnittlich viele Nachtlandungen) - weit ausserhalb liegend von Hurghada (jedoch gute Taxianbindung) - das Umland befindet sich im Aufbau und gleicht einer riesigen Baustelle (viel Müll am Straßenrand, Häuser im Rohbau)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war ein Witz. Die Animateure waren laut und bei den Frauen auch sehr aufdringlich und absolut unmotiviert. Das Programm wiederholte sich täglich (sogar die Musik). Der Fitnessraum war trotz der deutschen Geräte sehr veraltet. Die vorher angepriesene Disko war nicht vorhanden oder im Rohbau (sah aus wie abgebrannt). Im Pool war KEIN Chlor, also ein Bakterienherd. Die Absaugrohre im Pool hatten keine Abdeckungen (Verletzungsgefahr). Es waren zu wenig Sonnenliegen vorhanden, so dass ab 7 Uhr alles in Strand-/Poolnähe belegt war. Geputzt wurde morgens nur grob an der Poolanlage mit einem Schrubber für alle Bereiche am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:19-25
    Bewertungen:3