Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kristin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2013 • 1 Woche • Strand
Süße und saubere 5 Sterne in Hurghada
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Sunrise Grand Select Crystal Bay Resort verfügt über circa 360 Zimmer. Die Anlage ist wahnsinnig weitläufig und die Zimmer teilen sich auf 2-3stöckige Bungalows auf, was sehr schön ist. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und vor allem von viel grün umgeben. Natur pur. Die Sauberkeit ist phänomenal. Man sieht permanent Arbeiter, die im Garten tätig sind, Geländer putzen, Poolbereich säubern, etc..Es ist auch alles wunderbar gepflegt. Jedes Restaurant ist eingedeckt und ohne hässliche Papierservietten. Alles mit Stoff und immer sauber. Die Gästestruktur reicht von Deutschen über viele Russen, Engländer, Holländer, etc..Der Alterdurchschnitt war zum Reisezeitpunkt eher Ü50, aber nicht unangenehm. Das Hotel ist empfehlenswert. Das Positive überwiegt auf jeden Fall. Im gesamten Hotel ist WLAN vorhanden. Ein Internet-Cafe oder Ähnliches gibt es leider nicht. Also Handy oder Laptop einpacken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser erstes Zimmer war im Erdgeschoss mit Terrasse. Sehr schöner Ausblick auf Garten und Pool und sogar Meer. Wir haben auch ein Upgrade bekommen. Die Zimmer waren schön groß. Ausreichend Platz. Das Bad fand ich persönlich sehr schön. Keine eklige Dusche mit Duschvorhang, die am Körper klebt, sondern eine Dusche mit Glastür, die mindestens 3 Leute beherbergen könnte. Allerdings waren die Zimmer auch schon relativ doll abgewohnt. Das Zimmer, was wir dann bekamen, war in der 2. Etage. Noch viel doller abgewohnt. Die Dusche war fast aus den Angeln gehoben und den Handtuchhalter musste man mit "Sie" ansprechen, Ausstattung: Wasserkocher, gute Klimaanlage, TV, Telefon, Minibar (Wasser jeden Tag, Softgetränke einmal pro Woche).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Unglaublich!! Ich habe in Ägypten noch nie so gut gegessen. Die Auswahl ist wirklich toll. Ganz viele Salate (Rucola, Kopfsalat, frischer Dill, etc.) und ansonsten auch Alles, was das Herz begehrt. Fisch, Fleisch, gaaanz viele leckere Desserts, verschiedene Wurst-und Käsesorten. Allerdings muss man sagen, dass es die Ägypter sehr gern seeehr süß morgen, teilweise kann man es einfach nicht essen-ist jedoch Geschmackssache. Was ich aber nicht so schön fand, waren die Ölfilme in den Soßen und anderen Speisen. Alles war so doll fettig. Nun gut, scheinbar ist es einfach so. Es gibt jeden Tag ein anderes Motto, z.b. deutsch, BBC, etc.. Die Atmosphäre ist toll. Wunderschöner Essenssaal. Man hat im Hotel die Möglichkeit auch mediterran oder indisch zu essen (einen Tag vorher muss reserviert werden). Außerdem kann man im Fischrestaurant speisen, was man allerdings bezahlen muss (Preise sind aber nicht sehr teuer). Ansonsten verfügt das Hotel über ein Beach-Restaurant. Dies war nicht mein Fall. Fettige Burger, vor Fett triefende Pizzen,..Aber das ist eben Geschmackssache. Man konnte auch vom Buffet essen (Salat, Suppe, Nudeln,etc..). Am Abend ist die Terrasse sehr zu empfehlen. Getränke, die angeboten werden, sind super. Verschiedene Säfte, warme Getränke und Cocktails (in diesem Hotel habe ich das erste Mal in Ägypten einen ordentlichen Cocktail getrunken).


    Service
  • Gut
  • Ausgezeichnet!! Immer nett und höflich. Stets aufmerksam. Bis auf eine Ausnahme: wir waren morgens immer gegen 7:15 Uhr frühstücken und saßen draußen. Da war tote Hose. Kein Kellner in Sicht. Kaffee musste man sich selbst besorgen und abgeräumt wurde auch ewig nicht. Das war etwas Schade. Die Kellner konnten aber alle sehr gut Deutsch oder Englisch. Was ich auch sehr angenehm fand: die Kleidung der Kellner war IMMER sauber. Die sahen super gepflegt aus. Das habe ich auch in Ägypten schon anders erleben müssen. Zur Zimmerreinigung: ein wirklicher netter Kerl, aber das Zimmer hätte bedeutend sauberer sein können. Es lagen immernoch die Haare auf dem Boden am nächsten Tag. Allerdings kam er am Abend immer nochmal und fragte, ob Alles in Ordnung sei. Wir mussten zwischendurch das Zimmer wechseln, was aber absolut kein Problem darstellte. Auch das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und stellt sich den Problemen. Hervorzuheben ist Gästebetreuerin Nicole, die stets bemüht war, den Aufenthalt so schön, wie möglich zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwa 10-15Minuten vom Flughafen entfernt direkt am Meer. Zur Shooping Mall sind es circa 15 Minuten Fußweg. Wir haben die Mall allerdings nicht besucht. Das Meer und der Strand sind etwas enttäuschend. Man kann überhaupt nicht richtig am Strand spazieren gehen, da es in einer Lagune liegt. Das Meer war auch nicht sooo gut. Man hat danach nach toten Fisch gerochen... Ausflüge werden vom Reiseveranstalter angeboten. Mittels Taxi vorm Hotel kommt man mühelos nach Sakkala (dies ist der Stadtteil in Hurghada, in dem man sich ganz dem Shooping hingeben kann). Allerdings sind diese Taxis nicht zu empfehlen (kaputte Lichter, ...). Lieber den Taxiservice vom Hotel nutzen. Dieser ist zwar teurer, aber man sitzt wenigstens in einem sicheren Auto.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist riesig und besteht auch mehreren Teilen mit verschiedenen Wassertiefen. Die Liegen waren sehr sauber. Die Tische immer ordentlich. Es wurde ja auch ständig alles saubergemacht. Super, Animation fand statt, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Die üblichen Dinge: Dart, Streching, Aquagym, Volleyball. Die Animation war nie aufdringlich und sehr freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin
    Alter:19-25
    Bewertungen:7