Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Super toller Urlaub, am liebsten sofort wieder :)
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein All Inclusive Hotel mit etlichen Restaurants, 3 Bars (Lobby, Pool, Strand). Der Zustand des Hotel ist sehr gut, alles war immer sauber (auch die Toiletten) :) Sehr komfortabel ist das kostenlose WLAN im ganzen Hotel. Von den Gästen her gab es dort überwiegend russische Gäste, was teilweise ein wenig störend war. Aber man konnte letztlich gut damit leben. Bezüglich des Trinkgelds muss man sich keine Sorgen machen, die Mitarbeiter freuen sich darüber und sicher wird man dann noch besser behandelt aber letztlich nötig ist es nicht. Das Trinkgeld steckt man auch in sogenannte Tip-Boxes, die überall stehen, man muss also nicht ständig jedem was in die Hand drücken. Wenn man ein internetfähiges Handy hat muss man sich keine Sorgen machen, denn im ganzen Hotel hat man kostenloses WLAN. Wir hatten den ganzen Urlaub über den Flugmodus eingeschalten und waren trotzdem immer erreichbar, wenn wir es wollten :) Jetzt im Mai waren es immer so um die 35 Grad, was wirklich angenehm war. In der Zeit von Juli bis September würden wir nicht fliegen, da dann die Temperaturen ganz leicht über die 40 Grad Marke wandern.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön groß aber nicht zu groß. Jedes Zimmer hat einen Blick auf das Meer und die Gartenanlage mit den Pools. Gerade Abends ist das äußerst schön und entspannend. Die Einrichtung war auch top in Schuss, es gibt auch einen TV mit deutschen Programmen. Die Minibar wird jeden Tag mit Wasser aufgefüllt und einmal die Woche mit Softdrinks. Es gibt auch einen Wasserkocher und Kaffee, den man sich dann kochen konnte. Klimaanlage und Telefon sind natürlich auch vorhanden. Das Bad ist auch sehr schön, die Dusche ist eigentlich ein eigener Raum, sehr komfortabel und nobel. Die Zimmer werden auch jeden Tag gereinigt, wir hatten keine Probleme mit der Sauberkeit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt neben dem Hauptrestaurant noch ein 3 weitere Restaurants und ein Fischrestaurant, was allerdings nicht All Inclusive Programm enthalten ist. Da wir keine Fischfans sind kann ich dazu leider nichts sagen. Im Hauptrestaurant gab es jeden Tag andere Themenabende und man hat immer etwas gefunden. An der Quantität konnte man nicht meckern. Das Essen an sich war auch sehr lecker, wir hatten überhaupt keine Probleme. Zu den Bars kann man sagen, dass es wirklich alles gab was man sich wünschte. Die Kellner haben einem jeden Wunsch erfüllt. Besonders toll ist die Poolbar, der Kellner dort, Qenawy, wusste schon nach ein paar Bestellungen was man wollte. Das war besonders komfortabel und gegen ein kleines Trinkgeld musste man nicht einmal aufstehen :)


    Service
  • Sehr gut
  • Ausnahmslos alle Mitarbeiter in dem Hotel waren immer freundlich, viele der Mitarbeiter in der Lobby, der Kellner und Roomboys konnten sogar so gut deutsch, dass man getrost ohne englisch über die Runden kommt. Die Zimmer wurden immer bis zum Nachmittag gereinigt und das auch tadellos. Die Minibar wurde jeden Tag mit Wasser aufgefüllt und einmal pro mit Softdrinks. Einen Arzt findet man auf dem Gelände auch, er hat jeden Tag eine Stunde auf und ist sonst aber auch 24 Stunden erreichbar. Wir haben mitbekommen, dass ein Gast mal einen Schwächeanfall hatte und es hat keine 10 Minuten gedauert, da war der Arzt auch schon ran.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist eigentlich keine Entfernung, von jedem Zimmer kann man den Strand sehen. Man läuft von der Lobby bis zum Strand quer durchs Gelände vielleicht 5 Minuten. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich eine Art Shopping-Mall mit ca. 20 Geschäften, bei denen man sehr gut handeln kann und schöne Souvenirs bekommt. Auch eine Apotheke ist mit im Komplex. Ca. 15 Minuten Gehweg vom Hotel hat man ein großes Einkaufszentrum mit allen bekannten Läden, die man auch in Deutschland kennt. Dort kann man allerdings nicht handeln, dort sind die Preise festgeschrieben. Wenn man sich vom Hotel aus mit dem Taxi bewegen möchte muss man nur aus dem Hotel raus und schon kommt ein Taxi vorbei, Busse hab ich dort nicht gesehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel hatte man die Möglichkeit Volleyball, Fußball, Tennis, Wasserball Dart und Schach zu spielen. Die Animation dort ist auch wirklich super. Die Animateure sind alle super freundlich aber auch nicht aufdringlich. Wenn man etwas nicht mitmachen wollte war das völlig in Ordnung. Besonders hervorheben möchten wir Marc, er macht jeden Tag Wassergymnastik und Wasserball und andere Sachen und ist auch sonst für jeden Spaß zu haben und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Aber auch Chicco (Chefanimateur), Ola, Soudany, Mercedes, Jana (Kinderbetreuung) und den DJ Leo darf man nicht vergessen. Mit Ihnen konnte man Zumba, Bauchtanz, Aerobic, Yoga und Dart mitmachen. Das war immer sehr lustig. Abends gibt es jeden Tag eine Show im Amphietheater, die man auch nicht verpassen sollte. Meist gestalten die Animateure mit Tanzshows oder anderen Shows die Abende. Ab und an kommen auch Gruppen von außerhalb ins Hotel, was auch immer gut war. Letztlich kann man sich bezüglich der Animation im Hotel wirklich nicht beschweren. Bezüglich des Strands und des Pools war immer alles sauber, die Liegen sind ordentlich und genug Duschen gib es auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubserfahrungen so ausführlich mitzuteilen sowie für die gute Bewertung unseres Hotels. Wir hoffen Sie bald wieder im SUNRISE Grand Select Crystal Bay Ressort begrüßen zu dürfen, um Ihnen erneut einen „Super tollen“ Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Nicole vom Guest Service Center