Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 3 Wochen • Strand
Super Urlaub mit kleinen aber umgehbaren Macken
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist recht groß und hat sehr viele Zimmer, welche bei täglichem Kleingeld für das Personal auch sauber bleibt. Trinkelder (~ 50 Cent7 1 € pro Tag) sind sind hier ein muss für guten Service! Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und weitläufig, was es mit sich bring, dass der Weg zum Strand oder zurück zum Zimmer einige Minuten in Anspruch nimmt. Das Preisleistungsverhaältnis ist okay. Wer Abends etwas machen möchte sollte jedoch extra Ausgaben einrechnen, da man dafür mit dem Taxi nach Hurghada hereinfahren muss (Aufpassen, die Taxifahrer nehmen gerne überhöhrt Preise: ca 30-40 Pfund ~ 5-6 €). Und die Eintritspreise für Diskotheken sind gesalzen. Hier empfiehlt es sich, die Diskoangebote des Animationsteam anzunehmen, welches regelmäsig mit einem kleinen (oder mehreren) Bussen zusammen mit Gästen aus den beiden Nachbarhotels Sunrise Mamluok und Sunrise Garden nach Hurghada fahren.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war recht groß, 1 TV, 2 Sitzgelegenheiten, ein rießiges Bad mit begehbarer Dusche und WC, sowie ein kleiner Balkon mit Blick in die Hotelanlage. Nur die Position der Klimaanlage ist etwas ungünstig, da sie direkt übers Bett weht. Wer also für Erkältungen anfällig ist (so wie ich xD ), sollte das Zimmer vor dem Schlafen runterkühlen und die Klimaanlage entweder ausschalten (muss man dann aber um 7 wieder einschalten, wird sonst zu warm im Zimmer) oder bei Low und höheren Graden weiterlaufen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant ist eher eine Kantine und schmeckte mir auch so, weshalb wir nach den ersten Paar Tagen dort nur noch Früchstück gegessen haben. Denn das mittaglische Essen und das Abendessen wiederholen sich jeden Tag, lediglisch 3 Speißen ändern sich - und auch diese schmecken recht ähnlich (da wir dort aber nur wenige Tage gegessen haben, nehme ich dieses Resaurant aus der Punktewerteung). Da wir dann aber gemerkt haben, dass man in dem kleinen Resataurant unten am Strand auch Mittagessen können, sind wir dann immer dort hingegengen. Hier konnte man sich zwischen Buffet und Karte entscheiden und es hat auch deutlisch besser geschmekt! Für das Dinner sind die Themenrestaurants, Indisch, Medditeran, Orientalisch, Chinesisch, Mexikanisch und Italiensch zu empfehlen. Dort schmekt das Essen sehr gut und der Service ist bestens. Jedoch muss man für diese Restaurants meistens 3 Tage im Vorraus reservieren, was aber kein Problem darstellte, schließlich was dies bequem an einem Terminal in der Hotellobby möglich. Die Atmosphäre war in den o.g. Restaurants gemütlich und schön. Zum Fischrestaurant kann ich nichts sagen, da wir uns nach Magenproblemen meiner Schwester (nach dem Essen im Hauptrestaurant) an Fisch nicht mehr herangetraut haben.


    Service
  • Gut
  • Die Kellener waren alle sehr freundlich und einige sogar bemüht sich mit mir in deutsch zu unterhalten. Jedoch kommt an am besten mit Englischkenntnissen voran, da deutsch nur sehr wenig und wenn sehr schlecht gesprochen wird. Die Zimmer wurden,wie oben genannt, gut gereinigt, wenn wir sets Trinkgeld gegeben haben. Wurde dies mal vernachlässigt, da kein Kleingeld vorhaden war, fehlten Handtücher und wurden erst eine Stunde nach Beschwerde bei der Rezeption gebracht. Ein ganz großes Manko gibt es bei dem Auffüllen der Minibar, was theoretisch 1x in der Woche geschehen soll! Diesen Service bekamen wir nur auf wiederholter nachfrage, warum nicht aufgefüllt wurde. Der Arzt ist 2x täglich im Hotel. Und bei Notfällen ist er sofort zur Stelle. Hier einen ganz großen Lob an beide Ärzte!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist nur etwa eine viertel Stunde vom Flughafen entfernt, was zwar eine schnelle Anreise mitsichbringt, aber auch den täglichen Fluglärm startender und landender Flugzeuge. Woran man sich jedoch innerhalb weniger Tage gewöhnt. Den hoteleingene Strand fand ich nicht so schön. Recht kleine und nicht genug Liegemöglichkeiten (seiden man steht morgens um 7 auf), weswegen meine Schwester und ich den Urlaub am Pool verbracht haben. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich gegenüber vom Hotel: Souvenirsshops in denen man Kleinigkeiten gut besorgen kann, sowie ein kleiner Market. Wer etwas mehr zu besorgen hat und einen Fußweg von 10 min in Kauf nimmt, findet einen größeres Einkaufscentrum mit Superkark und vielen kleinen Läden indenen man gut shoppen gehen kann. Die Ausflugsmöglichkeiten sind vielfälltig und lohnen sich sehr ( 1 Tag Luxor, 2 Tage Kairo, 1 Nachmittag in die Wüste). Bei den ersten beiden Ausflügen hatten wir einen super netten Fahrer (lustigerweise beidesmal den gleichen) sowie zwei sehr nette und sehr gut deutschsprechende Reiseführer. Dazu muss gesagt werden, dass wir "private Ausflüge" gebucht haben. Was ich nur empfehlen kann, da dadurch die Dauer bei den Sehenswürdigkeiten individuell gestaltet werden können und extra Wünsche berücksichtig werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super tolle Animation mit Sadi (Volleyball, Boccia usw.) das war echtklasse !!! Und Brigitte natürlich nicht zu vergessen xD , selten so viel gelacht. Das Meer war wie oben genannt in unmittelbarer Nähe. Die Pools sind sehr groß und sauber. Jedoch sollte man Gummilatschen oder Flipflops mit Profil mitnehmen, da es rund um die Pool manchmal recht glatt sein kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sandra, Es ist gut zu sehen, dass Sie Ihren Urlaub mit uns genossen haben und danken Ihnen für dieses Urlaubserlebnis. Wir haben Ihre Punkte am den Abteilungsleitern geschickt. Wir möchten darauf hinweisen, dass die beanspruchte Durchfall nicht von unser Buffet gekommen ist wie in Ihrem Kommentar erwähnt, dies kann nur durch Tests bewiesen werden die Sie nicht auf der Stelle gemacht haben. Wir hoffen, Sie wieder zu begrüssen in der Zukunft. Mit freundlichen Grüssen, Das Hotel-Management