Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Kein 5 Sterne Hotel und schon gar kein Top Hotel
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sehr modern gebaut und hat ein tolles Farbkonzept. Auf den ersten Blick ein schönes Hotel. Von der Größe her, finde ich es genau richtig.Die Zimmer sind sehr groß und gut aufgeteilt. Auch das Bad hat eine schöne Aufteilung. Die Sauberkeit ist so naja. Bei uns wurde nicht einmal feucht gewischt, und wir hatten Flecken auf der Bettwäsche. Nachdem wir das reklamiert hatten, wurde das ausgetauscht. Jetzt hatten wir Flecken auf der Bettdecke und haben es dann sein lassen, mit reklamieren. In den 10 Tagen wurde weder die Minibar mit Softdrinks aufgefüllt noch die Bettwäsche gewechselt. Als Bettdecke hatten wir eine Winterdecke, unter der es fast unmöglich war zu schlafen. Blutflecken von einem Gecko der in unserem Zimmer war, wurden auch nach 1 Woche nicht entfernt. Des öfteren hat Klopapier gefehlt und wurde erst durch Reklamation aufgefüllt. Schlecht wenn man Durchfall hat. Jeden Tag mindestens 5 Stromausfälle, die zwar nur ein paar Sekunden dauern, aber doch sehr nervig sind. Wir haben viele deutsche dort gesehen, auch viele Russe, die sich jedoch alle benommen haben, und dadurch nicht aufgefallen sind. Wenn man sich bewusst macht, in welche Land man sich befindet, und seine Ansprüche extrem runterschraubt, kann man sicherlich einige schöne Tage verbringen. Allerdings sollte man besser nicht drüber nachdenken, was man für die Reise bezahlt hat. 5 Sterne sind da in meinen Augen auf keinen Fall. Wir werden nie wieder nach Ägypten gehen. Das Land ist einfach nur am Ende. Das mit erschreckendste war, als wir nach Luxor gefahren sind, und einen toten Esel im einem Nil-Arm gesehen haben. Niemand der dieses Tier rausgezogen hat. Zudem waren die Nil-Arme sehr verdreckt und auch der Nil selbst total verdreckt. Überall Müller am Ufer. Und mit diesem Wasser, indem Tote Tiere drin schwimmen, bewässern sie die Felder, und leiten dieses Wasser auch nach Hurghada weiter. Somit weiß man woher der Durchfall kommt...


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren ok. Schön groß und der Zustand weitesgehend in Ordnung. Zimmerreinigung war schlecht, wir hatten kein Trinkgeld gegeben, damit wurde bei uns anscheinend nicht feucht gereinigt. Aber ich gebe nun mal kein Trinkgeld bevor eine Leistung erbracht wurde. Da unser Zimmer nie feucht aufgewischt wurde, und auch die Betten nicht frisch bezogen wurden, gabs auch nie Trinkgeld. Minibar sollte nach einer Woche aufgefüllt werden, wurde sie aber nicht. Wir hatten keine Lust uns ständig zu beschweren also haben wir es so hingenommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab sehr viele Bars, die wir aber nicht alle besucht haben. Es gibt ein Hauptrestaurant, und mehrere Themenrestaurants. Waren in dem asiatischen das gut war und eine willkommene Abwechslung. Das mediterrane soll sehr gut sein, leider haben wir dort keinen Tisch bekommen, bzw. zu spät reserviert. Das Hauptrestaurant ist sehr enttäuschend. Es gibt so ziemlch jeden Tag dasselbe. Manchmal heißt es anderst aber schmecken tut es immer gleich. Auch die Auswahl lässt doch sehr zu wünschen übrig. Es gibt jeden Abend ein anderes Thema, z.B. Deutscher Abend. Da gibt es dann drei deutsche Gerichte. Also es gibt immer nur 3 andere Gerichte. Ansonsten jeden Tag dasselbe. Leider hat sich bei Salatkonsum sofort Durchfall eingestellt, somit musste ich weitesgehend auf Salat verzichten. Auch eis und Cocktails konnte ich nicht zu mir nehmen ohne dass ich Durchfall bekam. Nachspeise so süß, dass ich dachte, ich fahre als Diabetiker nach Hause. Morgens ist nur der frisch gepresste O-Saft zu genießen, die anderen Säfte muss man mindestens mit einer halben Flaschen Wasser verdünnen, um diese dann trinken zu können.


    Service
  • Eher gut
  • Personal war meistens freundlich.Ab und zu wurden jedoch die bestellen Getränke vergessen. Am besten kommt man mit Englisch weiter. Deutsch kann fast niemand. Zimmerreinigung eher schlecht, siehe oben unter Punkt Hotel. Beschwerden wurden schnell behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Hotel liegt an einer Lagune, die eher einem Tümpel ähnelt. Wasser stinkt sehr und es ist unangenehm darin zu schwimmen. Jedoch kann man in das Schwester Hotel Sunrise Select Mamlouk gehen, um dort den Strand mitnutzen. Haben wir aber nicht gemacht. Wir waren nur einmal an den Strand Liegen, aber nachdem wir ununterbrochen von Fliegen genervt wurden, haben wir uns wieder auf den Pool konzentriert. Hurghada ist die hässlichste Stadt die ich je gesehen habe. Alles sehr dreckig und kaputt. Sehr viele Hotels in der Umgebung werden entweder abgerissen oder neu aufgebaut. Man kann es nicht erkennen, was das gerade passiert. Es liegt überall Bauschutt rum, kaputte Rohre und Müll Müll Müll. Aber sie haben beleuchtete Verkehrszeichen. Dafür halt keine Mülleimer. Wir haben das Hotel nur für die Ausflüge verlassen, da die Ägypter sehr aufdringlich sind, und einen nicht in Ruhe lassen, bis man Ihnen Geld gegeben hat. Gegenüber des Hotels ist eine Shopping Zeile die wir aber aus oben genannten Gründen nicht besucht haben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Strand hab ich bereits alles gesagt. Der Pool war sauber, allerdings sind die Fliesen vor dem Pool so glatt, dass ich am ersten Tag einen Sturz hatte bei dem ich mir einen großen blauen Fleck zugezogen habe. Auch Kinder sind sehr oft hingefallen. Animation war sehr nervig. Besonders "p.". Er brüllte jeden Tag mind. 15 Minuten nach Leuten die "Aqua Gyyyyyyyyyyyyyyyym" oder "Waaaaaaaaaaata Pooooooooooooolo" mitmachen sollten. Hatte er dann endlich ein paar gefunden, ging es einer nervtötenden Lautstärke weiter. Jeder der nur am Pool liegen und seine Ruhe haben wollte, bekam trotzdem lautstark mit, was für eine Übung sie als nächstes machten. Die Krönung war dann aber der arabisch Kurs an der Poolbar, den ich auf der anderen Seite des Pools in allen Einzelheiten mitverfolgen musste. Er ließ die Teilnehmer die arabischen Zahlen durch die ganze Poolanlage brüllen, sodass wirklich jeder mitbekommen hatte, dass im Moment ein arabisch Kurs lief. Bücher lesen konnte man in dieser Zeit also vergessen. Sehr nervig war auch die eintönige schlechte Techno Musik, die ab ca. 16 Uhr in einer wahnsinnigen Lautstärke lief. Die Musik diente wunderbar als Rauschmeißmusik, den auch hier konnte man nicht mehr ungestört ein Buch lesen oder entspannen. So ergriffen wir spätestens um 16:30 - 17:00 Uhr die Flucht und gingen ins Zimmer. Zudem wurde man täglich von Hotelmitarbeiter angesprochen die Massagen, Maniküre, Tauchen oder sonstige Sachen anboten. Man musste jeden Tag dieselben Leute abwimmeln. Sehr nervig. Habe nach meiner Beauty Behandlung das ganze Gesicht voller Pickel. Hatte vorher sehr reine Haut. Preis/Leistung von Spa Angeboten stimmt nicht. Viel zu teuer für erbrachte Leistung Liegen und Sonnenschirme waren in ausreichender Anzahl vorzufinden, und auch alle in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Julia, Wir möchten Ihnen für den Austausch Ihres Urlaubserfahrung danken. Leider haben Sie Ihren Urlaub nicht genossen. Man sollte vielleicht doch erstmal realisieren in welches Land man Urlaub macht und die Sitten, Gebrauche & Kultur nehmen so wie die sind. Sonnst ist es vielleicht besser in einem anderen Land zu fahren. Schade dass Sie den Anmerkungen nicht weitergeleitet haben; damit wir das beheben konnten. Es ist immer moeglich das etwas schief geht, deshalb ist die Gaestebetreeung da um das zu beseitigen. Da wir in Aegypten sind, kann man nicht erwarten das das ganze Personal die Deutsche Sprache fliessend beherrscht. Auch das Geld was Sie fuer den Urlaub bezahlt haben, egal welche Summe, landet nicht beim Hotel. Wegen unserem Umweltpolitik wird die Bettwaesche 2x in der Woche gewechselt und mehrfach nur auf Anfrage. Unsere Lagune existiert wie im Katalog ausgeschrieben. Andere Schnorchelmoeglichkeiten befinden sich beim Schwesterhotel nebenan. In der Anlage befinden sich 3 Pools, wovon einer mit Musik vom Animationsteam fuer einige Stunden am Tag. Auch haben wir einen Rote-Fahne-System damit Sie nicht von den Verkaeufer gestoert werden, dies brauchten sie nur beim Handtuchschalter abholen. Ihre Kommentare sind weitergeleitet worden an den Abteilungsleitern. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel-Management