- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren nun das siebente Mal in Ägypten, dies war jedoch der schönste Aufenthalt! Angefangen vom unglaublich freundlichen und kompetenten Service jedes einzelnen Mitarbeiters über die tolle Ausstattung bis hin zum fabelhaften Essen - alles wirklich toll! Mein Sohn und ich haben in diesem Hotel 10 Tage verbracht und wollten gar nicht heim. Man wird rund um die Uhr von allen verwöhnt, ich gratuliere dem Hotelmanager zu diesem Personal! Der Unterschied zu anderen Hotels liegt nicht nur in der natürlichen Freundlichkeit und dem grandiosen Service, es ist einfach trotz der Größe ruhig und familiär, besonders empfehlenswert für Menschen, die Ruhe und Entspannung suchen. Es gibt auch Animation (Wassergymnastik, Boccia, Volleyball, Darts, Aerobic, Zumba, Bauchtanz...)und das Team ist sehr bemüht und ebenfalls unglaublich freundlich (LG an Fabian "Fabsen" und alle anderen), aber wenn man nicht teilnehmen möchte, drängen sie sich nicht auf. Wir sind immer am Pool gelegen und da waren täglich jede Menge Liegen frei (Hotel war allerdings auch nur halbvoll Anfang Februar). Man braucht also wirklich nicht morgens reservieren. Die Liegen sind tiptop, die Badetücher ebenso, der Pool war auf 28-30 Grad beheizt. Man fühlt sich fast wie in einer Therme. Herrlich, im warmen Wasser zu treiben, während in Wien Schnee fällt :-)) Das Hotel ist zwar schon älter, wurde aber vor 3 Jahren renoviert. Unser Zimmer war sehr geräumig, das Bad neu mit großer Dusche. Die Betten waren traumhaft bequem, ich habe jeden Tag 10 Stunden durchgeschlafen. Meine Rückenprobleme sowie auch mein lästiger Tinnitus, der mich seit 1 Jahr begleitet, waren wie weggeblasen. Das Essen war exzellent, noch nie so gut gegessen in Ägypten! Sowohl das Mediteran und das indische Restaurant als auch das Buffet im Hauptrestaurant und das Restaurant am Strand bieten hervorragende Küche. Alles wird frisch zubereitet und permanent nachgefüllt. Ein Vergnügen für Gourmets-kein Vergnügen für die Körperwaage:-)), die es übrigens auch im Badezimmer gibt. Auch alle anderen Gäste, mit denen wir uns unterhalten haben, waren begeistert. Das Hotel hat auch einen wunderschönen Wellness-Bereich mit verschiedenen Saunen, normalem Dampfbad und türkischem Bad. Da das Wetter so schön war (Anfang Februar zwischen 25 und 30 Grad), haben wir diesen jedoch leider gar nicht genutzt. Was ich aber gelegentlich genutzt habe war der Fitnessraum. Ebenfalls tiptop und neu, tolle Techno-Gym-Geräte, jedes mit eigenem TV-Bildschirm. So kann man beim Radeln oder am Crosstrainer oder Laufband ein bisschen Fernsehen (gibt allerdings nur ARD,ZDF,RTL und RTL2). Wenn man den Fitnessraum betritt, wird man freundlich begrüßt und bekommt ein frisches Handtuch sowie eine Flasche Wasser. Steigt man vom Fitnessgerät ab, kommt der Mitarbeiter sofort und reinigt bzw. desinfiziert das Gerät. So einen Service hab ich noch nie irgendwo gesehen. Der Fitnessraum ist üblicherweise von 6.00 früh bis 24.00h geöffnet, während unseres Aufenthalts wurde die Öffnungszeit jedoch aufgrund der geringen Gästezahl vorübergehend auf 08.00h bis 20.00h eingeschränkt, da vorher und nachher sowieso keiner zum Trainieren gekommen ist. Nicht vergessen möchte ich auch die Mitarbeiter der Rezeption, die uns schon die Ankunft sehr angenehm gestaltet haben. Man wird gleich zu einem Tisch begleitet und kann im Sitzen das Anmeldeformular ausfüllen. Es wird an der Rezeption übrigens auch sehr gut deutsch gesprochen, wobei ich mit Englisch auch kein Problem habe. Auch das Guest Service ist ausgezeichnet und kompetent, ich hab wirklich noch nie in einem Hotel so tolles, freundliches und bemühtes Personal gesehen. Während unseres Aufenthaltes waren Deutsche, Österreicher, Belgier, Engländer, Franzosen, Ägypter und ganz wenige Russen im Hotel. Allesamt sehr angenehm, gesittet und ruhig. Es gab keinen Gast, der sich daneben benommen hätte. Viele Pensionisten, die sich den Winter in der Sonne angenehm gestalten. Mittlerweile sind die Koffer ausgepackt und die Wäsche ist gewaschen - am liebsten würde ich gleich wieder einpacken und ins Sunrise GS Crystal Bay fliegen, aber Sohnemann muss zur Schule und ich arbeiten:-((. Übrigens: Keine Sorge wegen der Unruhen, die man im Fernsehen sieht, diese beschränken sich wirklich nur auf den Norden. In Hurghada ist gar nichts, alles ruhig und friedlich. Ich bin alleinerziehende Mutter, es gab wirklich gar kein Problem! Im Gegenteil, auch am Flughafen finde ich es jedes Jahr angenehmer, keine bedrängende Hand-Aufhalterei mehr wie früher, keine komischen Blicke, wenn man als alleinstehende Frau mit Kind unterwegs ist. Beim Check-In wird mittlerweile sogar perfekt Deutsch gesprochen. Also Leute - keine Angst, gönnt euch Sonne, Meer und blauen Himmel! Liebes Team vom Crystal Bay! Ihr habt uns einen unglaublich schönen, erholsamen Urlaub beschert und wir haben euch alle ins Herz geschlossen. Ich möchte absichtlich keine einzelnen Namen aufzählen, sonst vergesse ich vielleicht, einen von euch zu erwähnen und das will ich nicht. Das ganze Team ist wirklich toll und ich freu mich schon, wenn ich wieder einmal zu euch kommen kann. Ganz liebe Grüße aus dem kalten verschneiten Wien! Petra und Max
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Petra und Herr Max, vielen Dank, dass Sie ich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubserinnerungen so ausführlich mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Resort vebracht haben. Das gesamte Team freut sich, Sie wieder im SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort begrüssen zu dürfen um Ihnen erneut einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren. Mit freundlichen Grüssen Das Hotelmanagement