- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass ich ein "Vielreisender" bin und besonders in den letzten Jahren sehr, sehr viele Hotels habe kennen lernen dürfen. In den meisten Fällen war ich in 4-5 Sterne Hotels untergebracht. Ich denke daher, dass ich inzwischen gut einschätzen kann, welchen Standard ein 4 oder 5 Sterne-Hotel haben sollte.Das hiesige Hotel ist zunächst im Allgemein betrachtet ein sehr schönes und vor allem gepflegtes Hotel. Alleine im Außenbereich waren ständig rund 10 Mitarbeiter beschäftigt, die sich um die Gartenpflege bestens gekümmert haben. Als wir im Hotel ankamen, wurden wir freundlich empfangen und gebeten, erst einmal Platz zu nehmen. Sofort kam ein Barkeeper und hat uns Getränke angeboten. Wenige Minuten später mussten wir ein Formular ausfüllen und wurden daraufhin sofort zu unserem Zimmer gebracht. Die Koffer wurden vom dortigen Personal ins Hotelzimmer transportiert. Der erste Eindruck von unserem Appartement, also Schlafzimmer und Bad/WC, war beeindruckend. Das Schlafzimmer war angemessen bis modern eingerichtet. Es beinhaltete einen Kühlschrank mit Getränken aufgefüllt, einen mittelgroßen Fernseher (Flachbild), zwei große Betten (1,40 x, 2,00 m) und einen geräumigen Kleiderschrank mit integriertem Safe. Das Badezimmer war ebenfalls modern und in einem sehr gepflegten Zustand. Heighlight die ca. 2,50 m lange und 1,00 m breite Dusche. So etwas "pompöses" habe ich zuvor noch nie gesehen. Handtücher, Badetücher, Waschlappen usw. gab es ebenfalls. Jeden Tag wurde frisches Trinkwasser gebracht. Am zweiten Tag gab es anlässlich der Anreise zu Begrüßung einen "Früchtekorb" Der Außenbereich war, wie eingangs bereits erwähnt, sehr gepflegt und äußerst schön. Es gab einen rießigen Pool, einen kleinen Pool und einen (ebenfalls kleinen) Whirlpool. Direkt am Pool befand sich eine tolle Poolbar, wo man alle Getränke bekam, die man haben wollte. Ferner verfügte das Hotel über einen eigenen Strand in Form einer Bucht. Das Strandterritorium war sehr gepflegt und das Meer war sehr sauber (in einer Beurteilung wurde angeführt, dass dies nicht der Fall sei. Dem kann nicht gefolgt werden). Direkt am Strand bekam jeder Gast täglich ein frisches Strandtuch, welches er nachmittags/abends wieder abgeben konnte. Am Strand gab es ebenfalls eine "Strandbar", wo man alle möglichen Getränke bekam. Darüber hinaus konnte man dort mittags einen Imbiss zu sich nehmen, entweder a la carte oder a la buffet (12-17 Uhr). In der Nähe des Empfangsbereiches gab es eine weitere Hotelbar. Der Gast konnte entweder im Innen- oder im Außenbereich sitzen und seine Getränke genießen. Wie in jedem Hotel in aller Welt gab es - auf alle Bars bezogen - nette und weniger nette Bedienungen. Aus einer Kritik konnte ich entnehmen, dass man gelegentlich zu lange auf sein Getränk warten musste, bzw. der Kellner einen "übersehen" hat. Dies kam bei uns auch einmalig vor, da der Barbereich gut besetzt war. In diesem Fall bin ich einfach aufgestanden, 10 Meter zum Getränkeausschankbereich gegangen und mir dort mein Getränk geben lassen! Ist das Ihrer Meinung nach zu viel verlangt? Deshalb war nach meinem persönlichen Dafürhalten die diesbezügliche Kritik einfach nur "lächerlich"!!!!!! Nun zu den Mahlzeiten: Es gab ein Hauptrestaurant und mehrere a la Karte Restaurants - eines davon kostenpflichtig. Zu den a la Karte Restaurants kann ich mich leider nicht äußern, da wir diese nicht beansprucht haben. Im Hauptrestaurant gab es Frühstück, Mittag- und Abendessen - je in Buffetform. Die Speisen waren sehr vielfälig und abwechslungsreich. Die Speisen waren sehr schmackhaft angerichtet und die dort zahlreichen Bediensteten waren stets damit beschäftigt, für Sauberkeit zu sorgen. Getränke wurden nach Bestellung regelmäßig zu Tisch gebracht. Alle, die Bedenken wegen der Hgygiene (und eventuell dadurch entstehender Magenprobleme) haben, kann ich beruhigen. Sowohl mein mitreisender Freund, als auch ich hatten beide keinerlei diesbezüglichen Probleme während des Aufenthaltes. Ich gehe davon aus, dass auf Hgygiene großen Wert gelegt wurde. Zu den Gästen des Hotels kann gesagt werden, dass etwa 10% Deutsche ca. 70% Russen dort waren. Da die Gegenwärtigkeit der Russen oftmals als negativ angesehen wird, muss ich an dieser Stelle ganz klar deutlich machen, dass diese überhaupt nicht negativ aufgefallen sind. Diese haben sich genau so gut benommen, wie die Deutschen oder anderen Touristen auch. Einen kleinen Negativpunkt gibt es leider doch, hier fasse ich mich jedoch kurz: Das Animationsteam (inbesondere "Nino" und "Rio") war teilweise sehr aufdringlich und hat einen nicht in Ruhe gelassen. Selbst beim Abendessen wurde man mehrfach angesprochen, ob man an diversen Veranstaltungen teilnehmen möchte. Alles in allem war es ein sehr gelungener und schöner Urlaub. Gerne werde ich in diesem Hotel noch mal Urlaub machen. Viele Kritiken waren für mich einfach nicht nachvollziehbar. Sicherlich wird es Einzelfälle geben, wo negative Kritik durchaus in Ordnung ist, aber in vielen Fällen war es meines Erachtens einfach nur die typische Kleinlichkeit und quirulantisches Verhalten von Deutschen Touristen. Diesbezüglich ein schönes Beispiel zum Abschluss, welches ich an der Strandbar beobachten konnte: Ein deutscher Tourist bestellte einen Eiskaffee mit Vanilleeis. Der Tourist konnte kaum bzw. kein Englisch und musste sich hauptsächlich mit "Hände und Füße" verständigen. Der Barkeeper verstand sein Begehren nicht auf Anhieb. Die Folge: Der Tourist wurde schnell zornig und zeigte sich gegenüber dem Barkeeper unmenschlich, in dem er laut und gegenüber dem Baarkeeper herabwürdigend wurde. Meiner Meinung nach war das bestimmt auch ein Tourist, dem man nichts recht machen konnte und der den Urlaub am Ende auch grundlos schlecht beurteilt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrter Herr Florian! Zunaechst moechten wir uns recht herzlich fuer Ihr positives Feedback bedanken . Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Resort geniessen konnten und einen schoenen Urlaub in unserem Resort verbracht haben. Ganz besonderes freuen wir uns darauf, wenn wir Sie wieder im SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort begrüssen duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Das Hotel- Management