- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt, sodass wir nichts zu bemängeln hatten. In der Tat sind die meisten Urlauber aus dem osteuropäischen Gebiet. Allerdings konnten wir keinerlei schlechte Verhaltensweisen bemerken. Alle haben sich vernünftig benommen. Vielmehr sind uns manch ältere, deutschsprachige Herrschaften aufgefallen, die den Urlaub nicht anders genießen konnten, als mit ständiger Unzufriedenheit und Gemecker.
Die Hotelzimmer, die über einen geräumigen Schlafraum sowie einem schönen Badezimmer verfügen, sind sehr sauber und gepflegt. Wir hatten an unserem Zimmer nichts zu bemängeln. Die Betten sind groß, es gibt einen Flachbildfernseher, die Klimaanlage ist leicht zu bedienen und von unserem Balkon aus hatten wir eine wunderschöne Aussicht (besonders nachts).
Es gibt ein Hauptrestaurant, das an jedem Abend ein anderes Motto hat (z. B. fernöstlich, deutsch, französisch usw.). Das Essen war sehr sehr lecker und die Auswahl ausreichend. Des Weiteren gab es auch zwei A-la-carte-Restaurants (indisch/mediterran), in denen kostenfrei gespeist werden konnte. Wir haben das mediterrane Restaurant besucht und können es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Das Personal war absolut klasse - egal, ob im Restaurant, in der Lobby- oder Strandbar. Sehr freundlich, zuvorkommend und immer gut gelaunt. Alle sprechen gut englisch und einige konnten sogar Deutschkenntnisse aufweisen. Auch über die Zimmerreinigung kann ich mich nicht beschweren, außer dass wir ein-/zweimal keine Handtücher in unserem Bad hatten. Nachdem wir an der Rezeption Bescheid gesagt hatten, wurden uns die Handtücher innerhalb von 20 Minuten gebracht.
Das Hotel verfügt über eine Badelagune, an der man sehr gut entspannen kann und die bei hohen Temperaturen als gute Abkühlung dient. Da uns das Wasser allerdings zu kalt war, haben wir uns meist am Pool aufgehalten. Die Lagune ist nicht zum Schnorcheln geeignet und hat kein eigenes Hausriff. Dies ist auch in der Hotelbeschreibung vermerkt. Die Entfernung zum Flughafen/nach Hurghada Downtown beträgt mit dem Auto ca. 15-20 Minuten. Unsere Reisegesellschaft hat uns ein Handout zukommen lassen, in dem alle Ausflugsmöglichkeiten (z. B. nach Luxor, Schwimmen mit Delfinen usw.) mit den entsprechenden Preisen aufgelistet waren. Gegenüber dem Hotel (auf der anderen Straßenseite) gibt es eine Shopping Mall mit vielen kleinen Geschäften und Souvenirläden. Besonders empfehlenswert ist der zweistöckige Laden, in dem feste Preise festgelegt sind. Somit spart man sich das Handeln und die Preise sind wirklich human.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam um Selcuk war der absolute Wahnsinn. Zarina, Bido, Carlos, Sam und Lassad haben uns den Urlaub unvergesslich gemacht! Die allabendlichen Vorstellungen im Amphi-Theater waren super und auch die Tagesaktivitäten, wie Boccia mit Zarina oder das superlustige Water-Gym mit Bido, haben super viel Spaß gemacht. Wir werden euch nie vergessen - DANKE!!! Wir haben auch einen Schnupperkurs im Tauchen gemacht. Darauf aufmerksam gemacht wurden wir von Mishal vom PDL (Diving Center), der uns am Strand angesprochen hat. Auch durch seine offene und freundliche Art haben wir uns dazu entschlossen, tauchen zu gehen. Selbst ohne Tauchschein ist es gar kein Problem, da man gemeinsam mit einem professionellen Tauchlehrer in die Tiefe geht. Es war ein unglaubliches Erlebnis! Jeder, der die Möglichkeit hat, sollte die Unterwasserwelt kennenlernen und sich die wunderschönen Korallenriffe Ägyptens anschauen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |