- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren 14 Tage im Sunrise Grand Select Crystal Bay Resort in Hurghada. Ausgewählt für unseren Badeurlaub haben wir es auch durch die vielen positiven Bewertungen und einer Weiterempfehlungsrate von 98%. Der erste Eindruck war positiv, was sich eigentlich durch den ganzen Urlaub auch bestätigte. Leider kamen nach unserer ersten Urlaubswoche immer mehr Russische Urlauber ins Hotel. Was eigentlich kein Problem darstellt, insofern Benehmen kein Fremdwort ist. Aber mit dem Benehmen ist es halt so eine Sache: Oberkörperfrei am Buffet in der Strand Bar und an Schuhe schon garnicht zu denken. Höhepunkt des ganzen war ein Abend auf der Hotelterasse. Kinder spielten zwischen den Sitzgruppen,welche gut durch Urlauber bei einem Getränk gefüllt war, Verstecke und Fangspiele, was mit viel Lärm und Getöse verbunden war. Ein weiteres nahm sich das Mikrophon und trällerte über die Musikanlage irgendwelche Lieder. Leider wurde das ganze vom Hotelpersonal anstatt zu unterbinden mit Applaus honoriert. Auch als sich Gäste beschwerden wurde es ignoriert. Mann kann nur hoffen das alles was sich das Hotel in den letzten Jahren aufgebaut hat, nicht innerhalb kurzer Zeit zunichte gemacht wird. Ansonsten ist es ein schönes Hotel für einen Aufenthalt in der Nähe von Hurghada.
Die Zimmer sind sehr geräumig, Bad hat eine gute Grösse und vom Balkon hatten wir einen tollen Blick auf die Poolanlage. Geschlafen haben wir eigentlich ganz gut, auch wenn die Klimaanlage ziemlich geräuschvoll lief.
Abwechslungsreiches Angebot im Buffetresaurant zu allen Mahlzeiten. Themenabende runden das ganze noch positiv ab. Das Essen war gut und jeder findet etwas für seinen Geschmack. Im al a cart Restaurant "Mediteran" war es ebenfalls sehr lecker. Andere konnten wir leider nicht testen, da diese laut Computer ständig ausgebucht waren-
Grosses Lob an den Zimmerservice, vor allem nach der Unwetterkatastrophe waren sie sofort hilfreich zur Stelle und haben somit schlimmeres verhindert. Ansonsten war unser Zimmer immer sauber und auch Dekorationen auf dem Bett waren selbstverständlich. Die Serviceleute im Restaurantbereich waren immer nett und schnell zur Stelle wenn es um Getränkebestellungen ging. Auch Tische wurden zügig abgeräumt. Freundliches und zuvorkommendes Personal auch an der Strand und Poolbar sowie in der Lobbybar bzw. Terasse. Wenn man doch mal kleinere Probleme hatte, wurde im Service Center reagiert und geholfen. Weniger schön ist das Verhalten des Poolpersonal`s, welche bereits früh am morgen (6.00 Uhr) Liegen mit Handtüchern belegten und diese wahrscheinlich durch einen kleinen Opulus später an den Mann brachten (beobachtet vom Balkon). Ebenfalls sehr gut war das Personal an der Rezeption. Immer ein offenes Ohr und das Ein- und Auschecken ging völlig Problemlos.
Nicht weit entfernt vom Flughafen,was eine schnelle Anreise möglich macht. Leider erwies sich der Hotelstrand als Lagune, aber man hat einen direkten Zugang zum Roten Meer über das Nachbar Hotel. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gegenüber vom Hotel (Kleopatra) und zur Senso Mall sind es gemütlich 10 Minuten Fussweg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist schön und relativ gross. Fitness- und Wellnessanlage sind vorhanden, von uns aber nicht genutzt sodass ich mir kein Urteil erlauben kann. Das Animationsteam ist stets um einen bemüht, bietet aber jeden Tag das gleiche Programm. Abends werden im Amphittheater Veranstaltungen durchgeführt, diese laufen aber nur ca. 30 Minuten und wiederholen sich wöchentlich. Die Abendlichen Entertainment Veranstaltungen auf der Hotelterasse waren eher langweilig. Gesangsdarbietungen zum Teil mit Einschlafcharakter von Laienkünstlern. Auf Anfrage wurde uns mitgeteilt, das es vom Hotel so gewollt ist. Ein bisschen mehr Pep könnte aber nicht schaden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Herr Torsten, Vielen Dank, dass Sie unser SUNRISE Crystal Bay Resort als Ziel für Ihre Ferien gewählt haben Wir möchten uns außerdem dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung auf HolidayCheck zu verfassen. Freut uns sehr zu wissen, dass Sie ein angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden mit russischen Gästen waren. Roten Meer Reiseziel begrüßt alle Nationalität, wir kümmern uns um jeden Gast und bieten die gleichen Privilegien für alle. Wir versprechen Ihnen, dass wir unser Bestes tun, um Ihnen allen Komfort in Ihrem nächsten Aufenthalt. In Bezug, des Kindern, wir werden unsere best machen, um Kindern mehr zu kontrolieren. Nocht einmal, danke sehr dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu verfasse, die für uns sehr wichtig ist. Wir hoffen, nochmals die Gelegenheit zu haben, Sie bei uns im SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort begrüßen zu dürfen und Sie bemerken durch Ihre gute Sache die Verbesserungen. Das Hotel Management