- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im Januar 2014 das erste Mal im Chrystal Bay und schon da hat es uns sehr gut gefallen. Dieses Jahr haben wir eine Junior-Suite gebucht und die Jaccuzzi-Suite mit 2 Schlafzimmern, 2 Bädern und dem Whirlpool auf dem Dach bekommen! Wlan ist im Hotel kostenlosverfügbar, in unserer Suite leider nur bedingt, im der Lobby ohne Probleme. Internet kostenlos am PC hinter der Rezeption. Wir haben uns sehr gut erholt, uns hat es an nichts gefehlt und wir werden mit Sicherheit wiederkommen! Wir waren jetzt je einmal im Januar und im Februar in Ägytpten. Beide Male war das Wetter sehr gut, zum Baden im Meer allerdings uns zu kalt. Im Bikini und Badehose konnte man sich aber problemlos sonnen. In unserer ersten Woche war es extrem windig, fast schon stürmisch und wir hatten den wohl einzigsten statistischen Regentag. Wir haben uns immer sicher gefühlt, auch außerhalb. Das Preis-/Leistungsverhältnis war perkfekt.
Wir hatten Suite Nr. 709, 1. Stockwerk und wie oben schon erwähnt: 2 Schlafzimmer, 2 Bäder mit Dusche und Badewanne, 1 Wohnzimmer, 2 Balkone, 2 Kühlschränke (täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt), 3 Fernseher (1.,2., SAT 1, RTL, Viva und einen Kinderkanal), 2 Balkone, begehbarer Kleiderschrank mit Safe (kostenlos), Bügelbrett und Bügeleisen und einer Dachterrasse mit Jaccuzzi, insgesamt über 100 qm. Unser Bett im Hauptschlafzimmer war riesengroß, im 2. Schlafzimmer gab es 2 einzelne Bettten mit je 1.40 m. Im Bad waren ein Föhn vorhanden und diverse Kosmetikartikel, wie z.B. Duschgel, Shampoo, Rasierer + Schaum usw. Außerdem gab es einen Wasserkocher, Tee und Kaffee konnten wir bei Bedarf selber machen.
Ein Kriterium, dieses Hotel erneut zu besuchen, war eindeutig das Essen. Ob zum Frühstück, zum Mittag- oder Abendessen oder zwischendurch, alles war extrem lecker! Vielen Dank an die Köche, die sich so viel Mühe gegeben haben! Wer hier am Buffet nichts findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Überall war es sehr sauber, am Buffett wurde ständig saubergemacht, keine Reste lagen auf dem Boden, ebenso im gesamten Speisesaal nicht. Wir hatten keinerlei Magen-/Darmprobleme. Desinfektionsspender gab es an jedem Eingang.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, ob von der Rezeption, der Gästebetreuung (hier besonders Nora, die immer ein offenesOhr für uns hatte), den Gärtnern, dem Reinigungspersonal.... Alle sprechen zumindest ein paar Worte Deutsch, mit Englisch kommt man immer weiter. Wir hatten keinerlei Verständigungsprobleme. Ein extra Dank an Sayed, unserem Roomboy: Sayed, you make a very good Job!, an Walid von unserer Strandbar, der uns schon mit Getränken versorgt hat, bevor wir nur daran dachten, und an vor allen Dingen an El Sayed, unseren Kellner im Main-Restaurant, der und jeden Wunsch von den Augen ablas. Vielen Dank an Dich für deine hervorragende Betreuung!
Das Chystal-Bay ist ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt, dirket an einer eigenen Badebucht. Das Meer war leider zu unserer Jahreszeit noch sehr frisch. Der Strand ist aufgeschüttet und relativ klein. Zum ausgedehnten Strandspaziergang muß man sich leider eine andere Ecke suchen. Im Hotel selber gibt es einige Shops, z.B. Juwelier, T-Shirts, täglicher Bedarf. Gegenüber dem Hotel befindet sich eine kleines Shoppingcenter, z.a. mit einer Apotheke. Ca. 15 Minuten Fußweg nach links ist die Senzo-Mall, ein Einkaufszentrum mit vielen Geschäften und einem großen Supermarkt. Hier kann man in Ruhe einkaufen, ohne gleich angesprochen zu werden. Vom Hotel aus kann man auch ein Taxi nehmen, das kostet hin und zurück € 5,--. Man bekommt ein Handy, mit dem man anrufen kann, wenn man wieder zurück will.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 2 große Pools, einer davon beheizt. Das Annimationsprogramm haben wir nicht in Anspruch genommen, deshalb hierfür auch keine Bewertung. Das Angebot war aber reichlich vorhanden. Liegen, Schirme und Windschutz gab es kostenlos und in genügender Anzahl am Strand und am Pool. Große Badetücher gab es gegen Kaution täglich. Wir hatten unsere eigene Cabana am Privatstrand. Klasse! Oft lagen unsere Handtücher schon bereit, wenn wir an den Strand kamen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gabi, Wir danken Ihnen, dass Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie mit der Leistung unseres Hotelpersonals und dem Service, sehr zufrieden waren. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben und somit einen schönen Urlaub verbracht haben. Weiters teilten Sie uns mit, dass Sie die Mitarbeiter und Kellner sehr zu schätzen wussten und hoffen, dass Sie wieder zu uns ins SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort-Hotel zurückkehren werden. Wir werden uns bemühen, neue Renovierungsmaßnahmen zu setzen. Mit freundlichen Grüßen, NORA URDIH Guest Service Center Officer