- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hallo zusammen. Ich war im Januar zum zweiten Mal im Sunrise Grand Select. Bei der Ankunft habe ich dieses mal die Bankschalter gleich rechts in der Passkontrollhalle genutzt um mir das Visum zu kaufen. Dort 25€ statt 32,50€ bei den Reisebüroleuten. Geht einwandfrei. Man muss sich aber zum Teil durchkämpfen indem man sagt das man ohne Reiseveranstalter gebucht hat. Die Passkontrolle dauert ewig wegen zu wenigen Beamten. Bei der Rückreise ebenfalls jede Menge nerviege Passkontrollen. Ausreichend Zeit einplanen. Draußen einfach bei dem Menschen melden bei denen man gebucht hat. Zum Hotel wurde bereits reichlich geschrieben. Beschränke mich daher eher auf die Kleinigkeiten im Unterschied zum letzten Jahr bzw. Verbesserungsvorschläge. Der Check-In war freundlich und aufmerksam. Hätte aber erwartet dass die Crew doch gewusst hätte dass ich schon mal da war. Ich musste es selber sagen und musste dann nichts mehr ausfüllen. Nur unterschreiben. Habe daraufhin sogar ein kleines Upgrade kostenlos bekommen. Gebucht war seitlicher Meerblick. Dieser war aber von Zimmer 138 fast nicht zu haben. War mir aber nicht so wichtig. Die Zimmer sind nicht mehr auf dem neuesten Stand aber noch in Ordnung. Die ägyptische Handwerkskunst ist leider nicht die Beste. Daher sehen die Einrichtungen und Installationen nicht lange gut aus. Zimmerreinigung war OK. Man sollte sicher nicht mit der Lupe suchen. Die Außenanlagen waren wieder top gepflegt. Überall wird gearbeitet. Animationsteam war wieder sehr motiviert und immer präsent. Guest Service ebenfalls sehr fleissig. Bin zweimal angerufen worden ob alles O.K. ist. Handynutzung der Angestellten während der Arbeit fand ich zum Teil störend. Wird aber toleriert anscheinend. Das Essen war wieder überall reichlich und gut. Hier konnte ich aber einen Schritt zurück erkennen. In der Küche muss es Veränderungen beim Personal gegeben haben. Qualität, Auswahl und Geschmack waren letztes Jahr besser. Dieses kurz-auf-den Grill werfen von Fleisch am Abend hat mir nicht so gefallen. War alles sehr trocken. Mir persönlich war es nach 7 Tagen ein bisschen eintönig geworden. Viel Reisbeilagen. Dieses Jahr keine Granatapfeldesserts. Die habe ich sehr vermisst. Das Beef Wellington war katatstrophal. Rose gebratenes Fleisch muss man den Köchen noch beibringen. War schade um das gute Fleisch. Man kann sich durch alles durchprobieren und findet fast immer was. Die Köche sollten mal im Robinson Club Soma Bay vorbei schauen und sich weiter bilden :-). Alles in allem war es wieder empfehlenswert ins Sunrise zu kommen. Die Atmosphäre ist doch gediegener wie im Mamlouk. Die Belegungszahl muss gestiegen sein im Vergleich zum letzten Jahr. Anscheinend kommen die Leute wieder mehr. Freut mich für das Land und das Hotel. Am Strand wird jetzt auch bedient was ich letztes Jahr bemängelt hatte. Der Kellner ist sehr fleissig dort und für ein kleines Trinkgeld kommt er auch regelmässig und fragt nach Wünschen. Personal ist ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Verbesserungwürdig wäre die Zimmerausstattung, evtl. das Anbieten von 6er oder 8er Tischen für Alleinreisende. Für die die wollen natürlich. Man müsste nicht jeden Abend einen freien Tisch alleine belegen. Das Konzept Love Food, Hate Waste ist zwar super gedacht. Aber man sollte das den einheimischen Gästen vielleicht eher beibringen. Was ich so gesehen habe wurde von den Tischen von Einheimischen reichlich Lebensmittel weggeworfen, währen die westlichen Touristen das meiste gegessen haben. Die Wegleuchten vom Pool runter ins Snackrestaurant sind komplett verrostet und kippen schon um. Der Service in der Lobby Bar könnte aufmerksamer sein am Abend. Die sind zu wenig Leute am Abend. Dauerte zum Teil sehr lange. Also liebes Sunrise Team, macht weiter so! Komme bald wieder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nenad |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau /Sher geehrter Herr Nenad , Vielen Dank, dass Sie unser SUNRISE Crystal Bay Resort als Ziel für Ihre Ferien gewählt haben Wir möchten uns außerdem dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung auf HolidayCheck zu verfassen. Entschuldigung, dass Sie nicht sehr zufrieden in unsere Resort waren. In Bezug auf Zimmern Zustand, wir arbeiten auf eine regelmäßige Wartung und Renovierung um den Kommentar oben zu vermeiden. Wir sind stets bemüht, unseren Komfort zu verbessern und sind dafür auf die Kommentare unserer Gäste angewiesen. Alle Ihre Kommentare über Zimmer, Essen sind zu dem Management-Team weitergeleitet wurden, und wurde entsprechend überprüft . Wir hoffen, dass wir trotz Ihrer Kommentare das Vergnügen haben werden, Sie in Zukunft willkommen heißen zu dürfen und Sie bemerken durch Ihre gute Sache die Verbesserungen. Mit freundlichen Grüssen Wiem Fathallah Guest Service Center