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Ulrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Zwar spät aber immer noch begeistert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer kennt sie nicht, den flinken Kellner, den netten Barmann, den hilfsbereiten Rezeptionisten oder den freundlichen Koch, deren Nähe man tunlichst sucht und deren Servicebereitschaft mit einem entsprechenden Trinkgeld gewürdigt wird. Diese Regel ist aber im Sentido außer Kraft gesetzt, weil, die sind alle so. Dahinter steckt eine vom Management vorgelebte Philosophie, die konsequent verfolgt und - wenn man genau hinschaut - auch permanent geprüft wird. Ein absolutes Highlight ist hierbei das Team der Gästebetreuung, bestehend aus vier Damen, die sich kompetent und freundlich, aller Urlauberwünsche annehmen. Der Wunsch nach einem flacheren Kissen wurde z.B. innerhalb von wenigen Minuten erfüllt. Die Kenntnisse der deutschen Sprache sind so, dass selbst ein ausschließlich in schwäbischer Mundart kommunizierender Urlauber verstanden und bestens bedient werden könnte. Hinzu kam noch ein Reiseleiter, dessen Wahlspruch "Neckermann macht´s möglich" nicht nur eine Floskel war. Insgesamt ergab sich in Summe ein Serviceniveau, das nach meiner Meinung kaum noch zu übertreffen ist. Wer hier unzufrieden ist, hat auch die Möglichkeit sich an die Führungskräfte, wie Chefkoch oder General-Manager zu wenden (ständig in den Restaurants bzw. Anlage unterwegs) um Lösungsmöglichkeiten zu finden. Sind die Klagen berechtigt, wird der Mangel umgehend beseitigt. Die Begegnung mit den vorwiegend aus der Ukraine stammenden, russischsprachigen Gästen, gestaltete sich sehr angenehm und unterschied sich wohltuend, von dem aus karibischen fünf Sterne Resorts gewohnten Verhalten vieler US-Amerikanischer Urlauber. Man sollte sich aber hier sehr vor Verallgemeinerungen hüten. Entscheidend ist schlicht, dass das Niveau der Urlauber zur Hotelkategorie passt. Die zweifelsohne noch vorhandenen Baustellen haben wir zwar gesehen, konnten aber trotz relativ räumlicher Nähe, keinen Baulärm hören. .Gefährdungsbereiche keine. Wenn es möglich ist, würde ich zukünftig einen Privattransfer buchen oder am Flughafen ein Taxi nehmen. Es sind zwar nur wenige Kilometer vom Flughafen zum Hotel aber diese können sich auf mehrere Stunden Transferzeit ausdehnen. Mit einem derartigen Chaos -insbesondere bei der Ankunft- hatten wir nicht gerechnet. Dem Hotel kann ich nur empfehlen, zukünftig keine Gäste mehr zu beherbergen, die dieses Hotel nicht gebucht haben


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nach vielen Jahren Urlaubs -und Geschäftsreisen weiß ich gute Betten zu schätzen, und hier gibt es sie. Wir haben lange nicht mehr so gut geschlafen wie in diesen Betten. Dies wurde mir auch im Gespräch mit anderen Gästen bestätigt. Die schöne Jacuzzi-Suiten mit einem herrlichen Ausblick über Bucht und Hotelkomplex hat uns gut gefallen. Die Räume waren ansprechend möbliert und hübsch dekoriert, einschließlich Blumenschmuck und Obstteller.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Kritikpunkt, Wärme der Speisen. Es gibt im Buffet-Restaurant eine Bereich, wo direkt vor den Augen der Gäste die Speisen zubereitet werden. Diese werden danach in Keramikschalen gegeben, über denen eine Wärmelampe hängt. Nun kann es natürlich passieren, dass der Gast etwas entnimmt, dass bereits eine längere Zeit in der Schale liegt und sich dementsprechend abgekühlt hat. Hier hilft in der Regel eine kurze Wartezeit auf die Fertigstellung der nächsten Füllung oder aber das zwischenzeitliche Ausweichen auf die zahlreichen, in entsprechenden Behältern warm gehaltenen Gerichte. Persönlich ziehe ich ein frisch zubereitetes Gericht vor und nehme dafür, wenn notwendig, etwas Wartezeit in Kauf. Eine Wartezeit die ich auch, im Normalfall, bei der Bestellung eines Essens einzurechnen habe. Außerdem scheinen wir Deutschen, nach meinen Erfahrungen, neben den Japanern, die einzigen zu sein, die sich unbedingt das Essen auf eine verzehrfähige Temperatur "herunterpusten" möchten. Die Spezialitäten Restaurants waren erstklassig und auch das Ambiente war hier angenehmer als im Hauptrestaurant. Insgesamt ist die Qualität gut und dem Anspruch des Hotels angemessen. Erfreulich fanden wir , dass es auch möglich war, sich über mehrere Tage ausschließlich vegetarisch zu ernähren und dies ausgesprochen schmackhaft und abwechselungsreich. Hier insbesondere ein Traum das indische Restaurant. Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich nur bei den Cocktails. Trotz größter Bemühungen, sie können es einfach nicht oder es liegt an den Zutaten. Es verlangt ja niemand, dass der Mojito wie in Havanna schmeckt aber Minze sollte es schon sein. Na endlich, doch noch was zu bemängeln. Hier sehe ich noch Entwicklungspotential.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon eingangs erwähnt, ist dieser hoch zu loben. In allen Bars, Restaurants oder am Strand wurde freundlich unaufgeregt und professionell gearbeitet. Wartezeiten gab es nur selten und diese waren kurz. Selbst die Kaffeeversorung am Morgen - die berühmte zweite Tasse- verlief exzellent. Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Sentido liegt sich in einem Strandabschnitt der von anfliegenden Jets belästigt wird und befindet sich somit in bester Gesellschaft mit allen hier angesiedelten Hotels. Man muss also in Spitzenzeiten mit regem Luftverkehr rechnen. Dies bedeutet eine Geräuschkulisse in -geschätzt- der Lautstärke einer lauteren Unterhaltung (55 - 60 Dezibel) und dies für den Zeitraum von 10 - 15 Sek. Stehe ich dem Hotel insgesamt wohlwollend gegenüber, ist dies eine leicht zu ignorierende Störung, die auch den Mittagsschlaf nicht beeinträchtigt. Bin ich, aus welchen Gründen auch immer, verärgert, sind diese Unterbrechungen der Ruhe, als Kritikpunkt, natürlich willkommen. Badelagune : Diese aus meiner Sicht hübsch angelegte Lagune ist ein Traum für Familien mit Kindern und den Schwimmer. Völlig ungeeignet allerdings für Tauchsportler und Schnorchler. Diesen durch falsche Interpretation der Katalogangaben oder unfreiwillig anwesenden Urlaubern kann man den Gang (problemlos) zum Nachbarhotel nicht ersparen. Dort gibt es eine Tauchbasis und am Ende des Badestegs die Möglichkeit im offenen Meer zu schwimmen. Wer allerdings einen Blick in die links und rechts gelegenen Hotels wirft, wird vorurteilsfrei erkennen, wie privilegiert die Sentido Gäste, mit der ruhigen, hübschen, Lagune sind. Das das Wasser hier unsauber ist und hygienisch bedenklich ist schlichtweg falsch und resultiert offensichtlich aus einer nicht durch das Sentido zu vertretenden Frustration


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein sehr ambitioniertes Animationsteam bietet ein breit gefächertes Sport und Unterhaltungsprogramm. Auch von mir ist hervorzuheben, dass dies auf eine sehr freundliche unaufdringliche Art angeboten wird. Leider wurden die Abendshows oftmals nicht so gewürdigt wie sie es eigentlich verdient hätten. Zwischen mitreißenden Tanzshows und manchmal etwas schwächeren Darbietungen ergab sich aber im Mittel eine durchaus sehenswerte Abendunterhaltung, die mehr Zuschauer verdient gehabt hätte. Zu loben ist auch die stete Bemühung mit den Gästen ins Gespräch zu kommen und nicht nur während einer verantwortlichen Veranstaltung präsent zu sein. Bis spät am Abend konnte man die Damen und Herren des Animationsteams bei den Gästen sehen. Da bis auf den Teamchef Haroun nur sehr wenige Deutschkenntnisse vorhanden sind ist Englisch das Hauptverständigungsmittel. Dies sollte in unseren Zeiten aber kein Handicap mehr sein. Zusammengefasst, auch hier: Serviceorientiert, freundlich, engagiert und hilfsbereit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:3