Alles in allem ein rundum gelungener Urlaub. Das Hotel ist in einem Topzustand, da es erst in 2003 erbaut wurde, ist die Ausstattung sehr gut, alles ist neu und supersauber. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt, das Personal ist pausenlos im Einsatz, den Urlaub zu einem unvergeßlichen Erlebnis zu machen. Was irgendwie möglich zu machen ist, wird für den Gast umgehend organisiert. Das All Inclusive Angebot war rund um die Uhr (wirklich 24 Stunden) nutzbar, essen und trinken soviel man wollte. Es waren zu unserer Reisezeit hauptsächlich Deutsche, Österreicher, Tchechen und Russen vertreten, wobei sich keine Nationalität "danebenbenommen" hat, wie man es aus anderen Berichten entnehmen kann. Wer nach Ägypten fährt und Interesse an der Geschichte und Kultur des Landes hat, sollte eine Kombinationsreise buchen, mit einer Nilkreuzfahrt vorzugsweise in der ersten Urlaubswoche. Im Anschluß kann man sich dann am Roten Meer weitererholen, denn auch die Nilfahrt war schon sehr entspannend. Das Ausflusprogramm war sehr abwechslungsreich und der Reiseveranstalter Neckermann hat hier eine logistische Meisterleistung vollbracht. Wie heißt es doch so schön: "Neckermann Macht`s Möglich."
Die Zimmer waren riesig, sehr gepflegt und hygienisch da überall Fliesen waren. Die Ausstattung war sehr gut, Fernseher, Telefon, Klimaanlage und gefüllte Minibar ohne Aufpreis. Der Zimmersafe ist auch prima, gebührenfrei und leicht zu programmieren. Das Badezimmer ist sehr großzügig mit Fön, Bidet und Doppelwaschbecken (mancher wäre froh ein solches Bad zuhause zu haben). Die Zimmer wurden täglich supersauber gemacht, pro Zimmer wurde ca. eine Stunde gereinigt. Obwohl die Hotelanlage über viele Zimmer verfügt, gab es keine Lärmbelästigung durch die benachbarten Zimmer. Der Strand und die Restaurants sind in wenigen Minuten erreichbar.
Es gibt drei Restaurants, das Hauptrestaurant hat sich fast jeden Abend mit aufwendiger Deko ins Zeug gelegt. Hier wurde das Essen in Buffetform gereicht. Hierbei wurde sehr abwechslungsreich gekocht. Für die Kleinen gab es sogar ein extra Kinderbuffet. Das Essen beim Araber war sehr gut, hier wurde a`la Carte bestellt. Besonderen Spaß hat uns das Wasserpfeiferauchen hinterher bereitet.(mußte allerdings extra bezahlt werden, jedoch günstig, den Gag war es wert) Den Italiener haben wir zweimal getestet, leider war der Pizzaofen gerade defekt und die Lasagne bekommen wir zuhause besser hin.
Das Zimmer wurde jeden Tag komplett auf den Kopf gestellt bei der Reinigung kann sich manch anderes Hotel eine Scheibe abschneiden, so gründlich haben wir es vorher noch nirgends gesehen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Behandlung von Beschwerden können wir nicht beurteilen, da es nichts gab was man beanstanden konnte!! Es gab zweimal täglich einen kostenlosen Shuttelbus nach Downtown und in die Neustadt von Hurghada (hierbei ist es sinnvoll einen Tag vorher zu reservieren), die Logistik klappte hervorragend, Pünktlichkeit wie man es sonst im Süden nicht kennt. Warum wir hier keine 6 Sonnen vergeben? Leider muß man, wenn man eine ungünstige Abflugzeit hat nochmal 30,-- Euro für den Late-Checkout bezahlen. Bei dem Service versteht es sich fast von selbst, daß man Trinkgelder gibt.
Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand, hier stehen genügend Liegen zur Verfügung, sehr schön ist, daß es kostenlos Handtücher gibt. Am Strand gibt es eine Bar an der selbstverständlich auch das All-inclusive-Angebot gilt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Fitnessstudio, das moderne Fitnessgeräte wie Laufband, Ergometer etc. hat. Zum Animationsprogramm können wir nichts sagen, nach unserer traumhaften Nilkreuzfahrt brauchten wir nicht mehr animiert werden. Volleyball und Boccia wurde am Strand angeboten und es gab auch einen Kinderclub.Es gibt auch Tennisplätze, einen Fußballplatz mit Laufbahn und ein Hallenbad. Es sind drei Pools vorhanden, von denen einer der Aktionspool ist. Es gab genügend Liegen für alle Gäste, mache können es sich leider trotzdem nicht verkneifen eine Liege zu reservieren, eine Unsitte. Gut organisiert fanden wir die Handtuchkarte mit der es pro Tag ein frisches Handtuch gab.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manfred |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau und Herr Daggi & Manni, Das Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- bedankt sich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department

