Schöner Urlaub, toller Service, sehr kinderfreundlich, leckeres Essen. Check-in und Zimmervergabe sowie Ausflugspakete müssen dringend überarbeitet werden.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Katta Zimmer war neu renoviert und Zentral zwischen Pool und Hauptrestaurant im EG gelegen. Das war mit den Kindern prima, da wir nur kurze Wege zu laufen hatten.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
> Essen war immer gut. Besonders sind die Themenrestaurants hervorzuheben, da man dort Al a Carte zusammen essen konnte > Der Innenbereich des Hauptrestaurants wirkte auf mich wie in einer sehr lauten Kantine, was für uns aber kein Problem war, da wir ohnehin immer draußen gegessen haben > Nach einer Woche wiederholt sich die Auswahl und es wird eintönig. Teilweise sind die Speisen nicht ausreichend gesalzen > Was Sunrise gut im Griff hat, ist die Verträglichkeit. Wir hatten in unseren 10 Tagen Aufenthalt keine Probleme mit Magen-Darm > Das Benehmen der (überwiegend deutschen) Gäste war teilweise eine Zumutung. Z.B. gab es an einem Tag frisch gegrillte Garnelen, die in der Tat lecker waren. Mit welcher Gier und Rücksichtslosigkeit aber manche ihre Teller vollgeschaufelt haben. Einfach nur Kopfschütteln. Auch bei den frischen Pfannkuchen und Waffeln beim Frühstück in Verbindung mit der frei verfügabaren Schokosauce: Meine Güte, was für ein eckelhaftes Inferno auf den Tellern. Schlimm. Dafür kann das Hotel aber nichts.
- DeutschkenntnisseGut
Erlebnistipps erhalten
- Ja
Bester Service
- Zimmer
Der Service war in allen Bereichen Tip Top. Sehr freundlich, immer zuvorkommend. Toll. Haben wir auch mit Trinkgeld honoriert. Jedoch gab es leider einen Zwischenfall am Anreisetag beim Check-In. Aus der Buchungsbestätigung ging klar hervor, dass wir ein Katta Zimmer über Schauinsland gebucht hatten. Auch hatte ich das extra auf Deutsch und Englisch betont, dass wir diese Kategorie gebucht hatten. Und trotzdem wurde uns Nachts um 01:30 Uhr mit 2 müden Kindern ein Zimmer einer niedrigeren Kategorie gegeben (kleiner, keine Kinderspielecke, keine 2 TV Screens). Erst nachdem ich protestiert hatte, wurde uns ein Zimmer der richtigen Kategorie gegeben. Das Vorgehen an der Rezeption war so offensichtlich darauf ausgelegt "es mal zu versuchen" den Gast mit einem Ramschzimmer abzuspeisen. Im weiteren Verlauf des Urlaubs habe ich das Feedaback auch an die QM Dame (Marcella) im Hotel gegeben, die dies auch bestätigt und sich dann entschuldigt hat. Dennoch muss das nicht sein.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- angenehm
Wasserlandschaft war prima, warm und ausreichend. Die Kinder haben die Wasserrutschen geliebt.
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Strand schön mit beeindruckender Steganlage. Unbedingt den Rettungsschwimmer (Sea Rescue) bitten mit ihm ein Stück rauszuschwimmen (in den Bereich hinter den Rettungsringen). Hinter dem regulären kleinen kaputten Riff, liegen weitere überwiegend Intakte kleine Riffe. Dort gibt es viel mehr zu sehen. Unsere Highlights waren Barracuda und Stachelrochen. Das war sehr schön!
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
Alles prima. Minidisco war für unsere Kleine um 20:15 immer ein Muss.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Wir haben uns den Flugtrip nach Kairo zu den Pyramiden gegönnt. Preis- Leistung passen hier nicht zusammen insbesondere vor dem Hintergund des aktuell hohen Wechselkurses (1 EUR = 58 EGP). Dieser wird nicht an den Gast weitergegeben, sondern schön Kasse gemacht. Auch soll alles in EUR bezahlt werden. Klassischer Ripp-off. Hier muss Schauinsland deutlich nachbessern, da am Ende nur maximaler Gewinn aus den Gästen gepresst wird, bei überschaubarer Leistung. Das geht besser!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Philipp, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement