- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein tolles neues ruhiges Hotel zur absoluten Erholung, wo es an fast nichts fehlt. Da das Hotel abseits des Touristenrummels von Protaras und ohne öffentlichen Sandstrand ist, ist Ruhe angesagt. Die unmittelbar zugängliche Bucht lässt es sich in Ruhe im glasklaren Wasser Baden und Schnorcheln. Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Der Abschied ist uns äusserst schwer gefallen.
Die Zimmer sind alle gross, geräumig und mit allem nötigen Ausgerüstet. Eine gut funktionierende Klimaanalage, eine neue Lichtschaltsteuerung ist eingebaut und sehr einfach zu bedienen. Die Zimmer sind ruhig und auch vom Gang her sind diese gut abgedichtet. Lediglich der Wasserbezug durch die Toilette/Dusche ist zum Teil hörbar. Gut wäre, wenn die Balkonschiebetüre aussen einen Griff hätte, denn sobald die Türe offen ist, stellt die Klimaanlage ab. Daher ist es etwas mühsam, die von aussen geschlossenen Türe wieder zu öffnen. Der Balkon ist gross genug und mit einem tollen Blick auf das Meer versehen. Was sehr beindruckend war, ist das übergrosse komfortable Bett zu erwähnen, in welchem man herrlich schläft. Im Schrank hatte es Bettdecken und zusätzliche Kissen, wenn diese benötigt würden. Auch das Bad ist sehr geräumig und mit der begehbaren Dusche , jeweils mit Dusch- und Wasserfallbrause ein tolles Duscherlebnis nach einem Sonnentag. s hat auch genug Schränke, Schubladen um all die mitgebrachten Sachen verstauen zu können. Die Reinigung war immer tadellos und es wurde jeden Abend nachgefragt, ob was fehlen würde und zugleich wurde eine süsse schokoladenartige Überraschung übergeben oder im Zimmer deponiert.
Es gibt insgesamt fünf verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten. Im Hauptbuffetrestaurant war jeder Morgen mit frisch für jeden zubereiteten Eierspeisen, Früchten, Gemüse, Gipfali, etc. genüsslich zu Frühstücken. Die Speisen waren immer Frisch und bis zur letzten Minute aufgefüllt. Dies gilt auch für das Abendessen. Es gab immer mehrere Fleischarten vom Buffet, direkt vom Koch zugeschnittenes Fleisch, Fisch oder was vom Wok. Es konnte auch frisch zubereitete Pasta bestellt werden. Es gäbe zwei kleinere Punkte, wo verbessert werden könnte. Die Speisen waren oft etwas zu kühl und für den Salat wäre eine Salatsauce am Buffet aufzustellen. Zumindest Balsamico und Öl. Denn dies musste immer am Tisch bestellt werden. Alles in allem war im Buffetrestaurant immer alles Top und wurde auch mehrmals vom Personal nachgefragt, ob alles in Ordnung wäre. Pro Woche in HP konnte man sich selber an einer Station in einem der vier weiteren Restaurants einen Tisch reservieren. Es war jeweils nur eines pro Woche buchbar. Es sind dies: - Im Hotelgebäude im ersten Stock mit eher asiatischen Touch. - Um die Ecke des Hotels im amerikanischen Stiel mit Fleisch. Dies ist in Kombination mit einem Sport/Barlokal. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und das Rinderfilet (einen kleinen Aufpreis zur HP) von hoher Qualität und richtig gebraten. Lediglich die Bernaisesauce könnte verbessert und verfeinert werden. - Mitten in Protaras ist das griechische Restaurant buchbar. - Auch mitten in Protaras ist das brasilianische Restaurant, wo am Tisch das Fleisch an den verschieden Spiessen gebracht und abgeschnitten wird. Da gilt es, soviel wie man möchte und dies im HP-Preis inbegriffen ohne Aufpreis.
Die Rezeption ist jederzeit kompetent besetzt und hilft bei jedem Anliegen weiter. Auch das übrige Personal war jederzeit kompetent, sehr zuvorkommend und zur Stelle für eine genussreiche Zeit. Ein absolut wichtiger Punkt ist zu erwähnen, der deutschsprechende Hoteldirektor: Er ist immer von frühmorgens bis spätabends vor Ort. Seine Anwesenheit ist beim Frühstück, sowie Abendessen immer am Buffet und kontaktiert immer wieder Gäste auf seine Zufriedenheit, wodurch immer wieder paar Worte gewechselt wurde, oder Wünsche/Anregungen direkt angebracht werden konnten. Er zeigte sich auch präsent beim Essen und bediente sich jeweils selber vom Frühstücks- wie auch vom Abendessenbuffet. Diese Aufmerksamkeit des Direktors, sein Essen jeweils vom Buffet zu nehmen, mit den Gästen zu speisen zeugt an Vertrauen in die korrekte Speisequalität. Er war auch sicher einmal pro Essenszeiten in den beiden angrenzenden Restaurants zu sehen. Alles im allen, überall und immer präsent mit seinem offenen Office im Eingangsbereich.
Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 50 Min und mittels sehr zu empfehlenden Privattransfer zu erreichen. Durch einen schönen 15 minütig Fussweg entlang der Promenade, welcher zur Zeit neu angelegt wird, ist man direkt in der Partymeile von Protaras.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was für uns ein sehr gut bedeutet, ist wohl für einige weniger so. Es gibt keine direkte Sportaktivität, sei es am Pool, Bucht, oder sonst wo. Da es ein Erwachsenenhotel ist, sind auch keine Kinder da. Auch gab es keine störende Poolmusik. Genau dies wollten wir. Wenn jemand Freizeitangebote möchte, ist er in Protaras selber besser aufgebhoben. Die beiden Pool's wurden jeden Abend gründlich gereinigt. Die Bucht lädt zum gemütliche Schnorcheln ein ohne störende Kleinboote und Aktivitäten. Bei der Ankunft wurde ein Liegestuhl nach Wunsch angeboten und dieser war für den ganzen Aufenthalt reserviert, was einen morgentlichen Liegestuhlrun nicht von Nöten machte. Es konnten jeden Tag neue Tücher geholt werden. Es gab den Tag hindurch immer wieder kleinere vorbeigebrachte Überraschungen am Liegestuhl wie, kleine gefrorene Tücher zur Abkühlung, Obst, kleiner Drink, etc. Auch jederzeit war jemand zur Stelle, holte und brachte von den Poolbars die gewünschten Drinks. Man konnte sich auch selber bei der Poolbar oder in der Brasserie verpflegen. Eine kleine Verbesserung wäre noch möglich: Eine Dusche in der Nähe wo es zur Bucht geht zu installieren, damit man sich schon dort abduschen könnte und nicht zu Hauptpool gehen müsste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |