Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023
Eine schöne Ära geht zu Ende
2,5 / 6

Allgemein

Mit dem Wechsel des Betreibers ist das Niveau deutlich gesunken. Es verdient maximal 3 Sterne für alle Leistungen außerhalb des Restaurants, denn das ist wirklich das einzige Top Erlebnis in diesem Hotel Was noch bleibt ist die hervorragende Lage und der einzigartige Blick auf die tolle Bucht. Das kann kaum ein anderes Gebäude so leisten


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Die gebuchte Kategorie 5 Sterne de Luxe trifft nicht zu . Einzig der Ausblick aufs Meer war entsprechend. Möbel , Bett, Bad und Bodenbelege in schlimmem Zustand. Sehr hellhörig und nicht regulierbare Klimaanlage. Eine komplette Sanierung wäre dringend nötig.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Serviceteam ist komplett neu und kann kaum deutsch, leider auch nur sehr wenig englisch, einige waren sehr bemüht und freundlich, andere überfordert und demotiviert. Aktuelle Mixgetränke waren ungenießbar ( einen Aperol Sprizz solle man lieber weglassen) einen Sekt gut gekühlt zu erhalten war selten, in den meisten Bars gibt es nur Plastikbecher , leider sehr niedriges Niveau welches wir von vorherigen 6 Aufenthalten dort nicht gewohnt waren. Leider gibt es keine Strandbar mehr. Nun vermischt sich der Bedarf mit dem Restaurant. Damit dann auch nasse Badehose und freier Oberkörper im Hauptrestaurant zum Mittagessen, wo dann natürlich auch nur noch in Plastikbechern Getränke serviert wurden , das sind nur noch zwei Sterne Ballermann Frühstück und Abendessen hingegen deutlich besser und hier wird richtig aufgefahren. Auch hier kommt leider die Servicequalität nicht an das sehr gute Essen heran. Durch die Sprachbarriere und fehlende Kapazität kommt es zu Fehlern die man in der 5 Sterne Klasse nicht hinnehmen will. Wir waren oft genervt statt entspannt und zufrieden, das konnten leider die sehr freundlichen Servicekräfte nicht komplett rausreißen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Wenn wir es hinbekamen dass man verstand was wir meinten klappte es meistens. Es gab aber auch Ignoranten oder Demotivierte die einfach keine Lust hatten und so taten als ginge sie unser Wunsch nichts an. Bei einer Beschwerde über eine offene Bestellung die nach 45 Minuten immer noch offen blieb kam nur der Hinweis eines Managers das der Kellner überfordert wäre, Die Tatsache dass er unsere einfache Bestellung vergessen hatte wurde einfach ignoriert. Der F&B Manager schaute sich lieber das Chaos , welches nicht nur wir erleben mussten, einfach nur weiter an statt mit anzupacken… Wir waren nicht alleine sprachlos an diesem eigentlich schönen Tag an einem schönen Platz


Lage & Umgebung

Sehr gute Lage, direkt am leider furchtbaren Strand


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Bereich des Ruhepools war angenehm und das Bar-Team sehr gut und freundlich, leider war es nicht möglich ohne extrem frühe Liegenreservierung dort überhaupt einen Platz zu bekommen. Die anderen Pools waren wegen zu überdimensionierten Animation nichts für Erholungssuchende. Auch hier gab es viel zu wenig Liegen und kaum Auflagen


Strand

Völlig ungepflegt und mit sehr alten desolaten Liegen versehen. Leider ist ein unbeschwertes Baden hier nicht möglich und gefährlich da sich viele große Brocken mit scharfen Kanten im Wasser befinden. Er’s wird zum Glück mit einem Schild darauf hingewiesen. Wer nach 8 eine Liege sucht hat Pech gehabt


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Schlecht

Massagen sind sehr teuer, da gibt es in der Heimat günstigere Angebote Der Spa Bereich ist sehr schön, die Mitarbeiter nicht aufdringlich. Relaxen war an einigen Tagen wegen der Animationsbeschallung im Aussenbereich nicht möglich. Am brutalsten war 1 Tag Oktoberfest . Das hat wirklich kaum einer gebraucht


Animation

Die haben einfach kein Gefühl für die Gäste. Die Shows waren vielfältig aber es hätte nicht jeden Tag sein müssen, Musik immer viel zu laut , so dass sich sogar andere Hotelgäste aus Nachbarhotels beschwerten. Poolspiele wie Schaumpartys sprechen nur wenige der Gäste an . Dafür musste aber alle anderen den Lärm ertragen . Wir waren nun zum 7. mal hier und sind völlig geschockt was hier abgeht


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Matthias
Alter:56-60
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Herr Matthias, Es ist äußerst enttäuschend zu hören, dass wir einen unserer geschätzten Gäste nicht zufriedenstellen konnten, da wir jeden Tag bestrebt sind, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und zu übertreffen. Wir freuen uns über alle Rückmeldungen unserer Gäste, egal ob positiv oder negativ. Sie helfen uns, Ihre Erwartungen zu verstehen und uns zu verbessern, um Sie besser bedienen zu können. Wir freuen uns über jedes Feedback und können durch konstruktive Kommentare unsere Dienstleistungen und Einrichtungen für unsere Gäste kontinuierlich verbessern. Die Wahrnehmung eines guten Service ist eine sehr persönliche Angelegenheit und wir sind bestrebt, auf alle individuellen Bedürfnisse einzugehen, um eine optimale Gästezufriedenheit zu erreichen. Wir hoffen, dass Sie es sich noch einmal überlegen, uns erneut zu besuchen. In der Zwischenzeit danken wir Ihnen noch einmal für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen,