Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver & Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 3 Wochen • Strand
Eine tolle, saubere und weiterläufige Hotelanlage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel sowie die komplette Anlage ist sehr gepflegt, schön begrünt und bietet sogar die Möglichkeit von kleinen Spaziergängen innerhalb der Anlage. Es stimmt, das der Anteil der russischen Urlauber sicher 80% beträgt. Uns sind die russischen Urlauber ( i.d.R auch Familien mit Kindern) in keiner Wese negativ aufgefallen. Weder konnten wir betrunkene Russen feststellen, noch ein unmögliches Verhalten bei den Mahlzeiten und auch im Umgang mit den Russen in der Anlage ( Pools, Gastronomie und Veranstaltungen) was alles ordentlich. Die Gäste sind überwiegend Familien mit Kindern aus Russland (ca. 80%, England 10% Deutschland 5% und Österreich 5%). Die Unterbringung erfolgt entweder im Haupthaus (u.E. nur Doppelzimmer) oder in den Gartenbungalows. Die Gartenbungalows sind wiederum in 8 Zimmerbereiche je Haus auf 2 Etagen ( je Etage 4 Zimmer ) unterteilt. Es gibt neuere Gartenbungalows ( auf jeden Fall zu empfehlen ) und ältere. Bei Anreise wurde uns ein Upgrade auf ein gebuchtes Familienzimmer zu einem Yacuzzi-Zimmer zum Preis von € 20,00 je Nacht angeboten. Dieses Upgrade sollte man bei Verfügbarkeit annehmen, da es sich um Zimmer der neuesten Kategorie mit viel Komfort handelt. Der Aufpreis ist alle Mal gerechtfertigt und lohnt sich. Die All-Inclusive-Verpflegung war sehr gut und völlig ausreichend. Zu den Mahlzeiten war immer ausreichend Auswahl vorhanden. Allerdings sollte man zu Beginn der Essenszeiten rechtzeitig in den Restaurants eintreffen. Die Servicekräfte an den Poolsbars waren sehr nett und haben sich freundlich um die Gäste gekümmert. Wenn die Möglichkeit bei Anreise besteht ggf. das Zimmer-Upgrade nutzen. Es lohnt sich! In dem Strandabschnitt das mit Abtand beste Hotel. Wir haben uns die anderen Hotels in der unmittelbaren Nachbarschaft bei einem Strandspaziergang näher angesehen und waren im Sunrise-Resort am besten aufgehoben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da wir von dem angebotenem Zimmer-Upgrade Gebrauch gemacht haben können wir hier nur die Höchsnote vergeben. Es war ein wirklich tolles Zimmer (Yacuzzi-Siute). Es gestaltete sich über 2 Ebenen mit wirklich schöner und neuwertiger Ausstattung. In diesen Zimmern stand eigentlich alles doppelt zur Verfügung (je Etage: 1 Fenseher, 1 Klimaanlage, 1 Bad , 1 Kühlschrank, 1 Telefon etc.). Das Zimmer war sehr geräumig ( ca. 55qm), sauber und gut ausgestattet. Die Bäder waren jeweils mit Toilette, Dusche Waschbecken, Föhn ausgestattet. Zusätzlich war im Bad in der oberern Ebene ein Whirlpool vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt es Vielzahl von Restaurants. Einige können gegen einen geringen Aufpreis ( 5€ bis 10€ je Person/Mahlzeit) gebucht werden. Hier werden kann ganze Menues serviert. Die Buchung ist nicht immer einfach und immer nur an dem Tag möglich, an dem man dort Essen möchte. Vorreservierungen für spätere Tage sind nicht möglich. Zudem gibt es 2 Restaurants ohne Aufpreis. Wir haben diese Möglichkeiten nicht genutzt, da wir mit den "Standardrestuarants" im Haupthaus und in einem etwas kleinerem Restaurant (ruhiger, kleiner, angenehmer aber mit weniger Auswahl) zufrieden waren. Überall an den Restaurants und Bar stehen kleine Boxen für die Zahlung von Trinkgeldern bereit. Wir haben aber i.d.R. den jeweiligen Mitabeitern direkt Trinkgeld gegeben. Durch die All-Inclusive-Verpflegung kommen wirklich keine Mehrkosten bei der Verpflegung zustande. Es gibt für die Kinder und auch die Erwachsenen sogar 2 mal täglich Eis ( mittags und abends jeweils am Eisstand für 2 Stunden). Warteschlangen sind nicht ausgeschlossen. Aber max. Wartezeit 5 Minuten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter des Hotels war ausserordentlich gut. Alle waren nett, höflich und zuvorkommend. Die gesamte Anlage wird in einem einwandfreien Zustand gehalten und gepflegt. Leider ist man mit der Fremdsprache Englisch nicht immer weitergekommen (z.B. das Zimmermädchen sprach nur türkisch). Aber bei dem Versuch zur Verständigung mit "Händen und Füßen" ging es dann schon.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt direkt am Strand (kieselig bis feinsandig). Jedoch ist man je nach Lage der eigenen Zimmer ( Haupthaus oder Gartenbungalows) bis zu ca. 300 m vom Strand entfernt. Außerhalb der Anlage biete sich im Grunde nichts an. In der Nähe befindet ist ein Markt mit vielen Geschäften und einer Apotheke (ca. 500 m vom Hotel entfernt). Aber es lohnt sich im Grunde nicht, dort hinzugehen. Wir waren aus reiner Neugier dort für ca. 10 min. Die Transferzeit vom Flughafen Antalya zum Hotel beträgt ca. 90 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch die verschiedenen Pools kommt es im Hotel nicht zur "Überbelegung" von Liegen und Sonnenschirmen an den Pool-Bereichen. Allerdings werden die Liegen ( wie immer in der Hauptsaison) bereits am frühen Morgen belegt und man sollte sich ebenfalls auf dieses Spiel einlassen, um entsprechend Liegen und Sonnenschirme als Familie mit Kindern zu ergattern. Im Haupthaus gibt es kleine Geschäfte zum Einkaufen. Zudem gibt es eine ausreichende Vielzahl von Möglichkeiten von Wellnessangeboten ( Sunrise Spa &Wellness / Kanebo). Absoluter Schwachpunkt der Club-Anlage sind die Abendveranstaltungen. Die sind für die Erwachsenen m.E. wirklich grausam und für die Kinder täglich gleich. Hier waren wir wirklich enttäuscht. Die Animation für die Kinder tagsüber war OK. Die Möglichkeiten für Wassersport ausreichend. Der Strand und das Meer waren gut, sauber und grosszügig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver & Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Sie haben unsere Stärken hervorgehoben. Und wir freuen uns auch über Ihre Anmerkungen, was verbessert werden könnte. Alle Wünsche werden an die Hotelleitung weitergeleitet, um sie kontinuierlich zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie in der World of Sunrise wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen,