- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Sunrise ist mit seinen 3000 Betten etwas überdimensioniert, denn die Wege sind, abgesehen vom Haupthaus, doch ziemlich lang. Wenn die Anlage gefüllt ist wird es schon chaotisch zugehen. Bei unserem Besuch waren aber nur ca. 200 Gäste da,überwiegend aus Deutschland. Das Hotel macht einen guten Eindruck, ist sauber und bietet individuell alle Möglichkeiten und Annehmlichkeiten.( auch für Familien mit Kindern ) Das Essen ist hervorragend und sehr abwechslungsreich, die Buffets werden ständig vom Personal neu gerichtet. Es ist für Jeden etwas vorhanden. Da wir am 5. April angereist sind hatten wir das Glück, dass noch keine russischen Gäste da waren. Erst am 12. 4.sind diese dann auch auch wahrgenommen worden, und nicht auf positive Art. Diese russische Klientel ist im Alkoholkunsum maßlos, sehr laut, und beim Essenholen rücksichtslos. In der Haupsaison sollen nach Angaben des Gästebetreuers 70% russische Touristen im Hotel sein. Dann gute Nacht für den Rest !!! Insgesamt würde ich diesem Hote nur 4 Sterne geben, da einige Dinge nicht einem höheren Standard entsprechen. Ärgerlich ist in diesem Haus, dass zum Dinner Gäste in kurzen Hosen zugelassen werden. Keinerlei Kontrolle besteht auch beim Verschwenden von Lebensmitteln. Es gibt Gäste die laden auf den Teller was raufgeht, nachher bleibt das meiste stehen. Im geschlossenen Speisesaal sollte nicht geraucht werden, in diesem Hotel aber Rauchen normal ! Frage :wer schützt die Nichtraucher ?
Die Hotelzimmer sind schon hellhörig, bei den dünnen Wänden auch kein Wunder. Das Wasser hatte einen unangenehmen Nebengeruch, der Fernseher ist sehr klein und vermutlich nur eine kleine Beigabe. Sont gab es keine Beanstandungen.
Die Qualität der Speisen und Getränke war insgesamt sehr gut, das Speisenangebot abwechslungsreich und ausgewogen. Die Sauberkeit war nicht zu beanstandeb. Einmal pro Woche kann auch in den 2 vorhandenen ,ausserhalb des Haupthauses gelegenen Lokalen ohne Aufpreis gegessen werden. Allerdings ist eine Anmelung beim Kundenbetreuer am Vortag erforderlich.
Der Service ist sehr aufmerksam ( allerdings war auch wenig los )fast alle beherrschen wenigstens etwas die deutsche Sprache. Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt, ebenso die Handtücher gewechselt. Obwohl wir ein Zimmer auf die Landseite gebucht hatten, bekamen wir auf Nachfrage anstandlos ohne Aufpreis ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Seit dem 1. April ist auch ein Gästebetreuer vorhanden ( Name : Bülent )der perfekt die deutsche Sprache beherrscht, weil in Gemany aufgewachsen! Muss sich aber erst noch beweisen, da ein Neuling in diesem Geschäft.
Das Hotel liegt ca. 15 Kilometer von Manavgat in Richtung Alanya ,die Umgebung hat einen ländlichen Charakter. Wer nicht ausschliesslich Badeurlaub machen will, sollte sich einen Mietwagen nehmen. Einkaufsmöglichkeiten sind genügend vorhanden, die Gastronomie spielt keine Rolle, da ausschliesslich AI Hotels vorhanden sind. Taxis, Dolmusch und Mietwagenverlei sind ausreichend vorhanden
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es ist alles was für einen ausgewogenen Urlaub nötig ist vorhanden. Die Animation ist immer Ansichtssache und auch mehr für Personen gedacht, die sich nur in der Anlage aufhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harry |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 121 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche und aufrichtige Bewertung zu schreiben. Wir möchten Ihnen unser Bedauern über die Unannehmlichkeiten ausdrücken, die Sie erlebt haben, und Ihnen mitteilen, dass wir alle Kommentare über das Hotel, die Sie angegeben haben, definitiv in Betracht ziehen werden. Das Wohlbefinden der Gäste steht für uns an erster Stelle, und wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass sie angemessen behandelt werden. Mit freundlichen Grüßen,