- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus einem großen Haupthaus und sehr vielen, auf der weitläufigen Anlage verteilten Appartementhäusern, in denen sich die Familenzimmer befinden. Das Haupthaus ist etwas älter, aber in gutem Zustand. Die Appartementhäuser sind in gutem Zustand, teilweise gerade neu errichtet. Die Anlage ist insgesamt sauber und gepflegt, besonders die Grünanlagen sind sehr abwechslungsreich und schön gestaltet. Die Gäste sind meist Familien mit Kindern aber auch sehr viele Paare/Singles, darunter sehr viele Russen (ca. 70-80%) Die Rafting-Tour war gut organisiert, anschließend kann man für 25€ eine CD-Rom mit Film erwerben oder auch Fotos kaufen. Hat sehr viel Spaß gemacht. Der Ausflug auf dem Fluß mit Badespaß an der Mündung ist auch empfehlenswert, allerdings sollte man sich für den Markt in Manavgat einen Stadtplan zulegen oder sich auf jeden Fall bevor man in die Zeltstadt eintaucht ausreichend !!! orientieren.
Einige Häuser befanden sich noch im Bau, Baulärm haben wir jedoch aufgrund der Entfernung nicht gehört. Die Maisonettewohnung sind brandneu, auf 2 Etagen und mit Whirlpool ausgestattet, allerdings hat man vom Elternschlafzimmer freien Blick auf die Schlafgelegenheit der Kinder (u. umgekehrt!!!) Die normalen Famillienzimmer sind geräumig, die vierte Schlafgelegenheit ist jedoch ein kleiner Schlafsessel und somit meiner Meinung nach völlig unzureichend.Das Bett im Elternzimmer ist ziemlich hart und unbequem. Das Bad ist unzureichend belüftet, und auch nicht immer ganz sauber, Fön ist vorhanden, sowie Seife und Schauma-Schampoo. Das Elternschlafzimmer ist ausreichend groß mit Tisch, Stuhl und Spiegel. Der Kleiderschrank enthält Kleiderbügel, aber keine Fächer für Pulli´s bzw. T-shirt´s, die Ablage oben drüber ist für Menschen ab 1,85m erreichbar, allerdings nicht uneingeschränkt zu empfehlen, da sich dort stellenweise Kondenswasser von der Klimaanlage befindet, habe dann meine Pulli´s im Schrank auf die Erde gelegt. Handtücher-Wechsel klappte gut, Bettwäsche wurde 1x wöchentlich gewechselt. TV beinhaltet einen Info-Kanal und auch mind. 1 deutsches Programm. Die 2 Klimaanlagen funktionierten einwandfrei, Telefonverbindung zwischen den Appartements kostenfrei, Safe ohne Gebühr, Balkon mit Bestuhlung und Handtuchhalter.
Das Restaurant im Haupthaus war insbesondere Abends völlig überlastet, wenn man nach 19.30 noch essen wollte, hat man u. U. keinen Platz mehr bekommen, der Getränkeservice war zwar bemüht, aber völlig unterbesetzt. Das Essen war reichhaltig, schön dekoriert und gut schmeckend, hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Nervig waren die langen Schlangen vor der Fleisch-/Pommesausgabe. Weiterhin hätten etwas mehr kindgerechte Speisen angeboten werden können, meine Kinder haben sich hauptsächlich von Pommes und Wassermelone ernährt, da z. B. die Nudeln auch ohne Sauce schon sehr scharf gewürzt waren... Das Frühstück haben wir dann ab dem 2. Tag an der Snack-Bar eingenommen, was sehr viel netter war. Gegen Ende unserer zweiten Urlaubswoche wurde ein zweites Restaurant unter einem schön angelegtem Wasserfall mit Blick auf Strand/Meer eröffnet, was wohl die Situation in dem Haupthaus-Restaurant etwas entspannen dürfte! Bier, Limos, Säfte und Soda waren o.k., Wein für mich nicht genießbar, Raki lecker, wenn auch ab u. zu kein Eis da war, der Wodka roch nach Desinfektionsmittel für OP´s, Coctails gab´s nur gegen Bares, Longdrinks (mit Wodka) wurden mit Lebensmittelfarbe aufgepeppt. Den besten u. nettesten Service gab´s an der Poolbar, da haben wir dann auch das meiste Trinkgeld gegeben, der Mann mit der goldenen Nase heißt übrigens Fikred. Das Barpersonal in der Snackbar hat sich untereinander angegiftet, dort gab es russische und türkische Angestellte, Kinder wurden so gut wie gar nicht bedient! Geärgert haben wir uns über die vielen Russen, Marke neureich, die sich die Tische mit Lebensmitteln vollgepackt haben, als würde es am nächsten Tag nichts mehr geben. Da standen durchaus mal bei einem 4-Personen-Tisch 8 Pfirsiche, ein großer Teller Wassermelone und ein großer Teller Weintrauben, dazu dann noch eine riesige Fleischplatte und 1/4 Sahnetorte plus den übrigen warmen Speisen, widerlich, da wurde manchem schon beim Zusehen schlecht!! Das muß ich nicht nochmal haben!! Für mich ein Grund, dieses Hotel nicht nocheinmal zu buchen, obwohl es ansonsten ein schöner Urlaub war.
Das Check-In/Out verlief reibungslos, man wurde mit den Hotel-Karts zum Appartement/bzw. Haupthaus transportiert. Wünsche bzgl. der Appartement-Lage wurden etwas widerstrebend berücksichtigt. Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen ( Getränkepersonal der Snack-Baru. Lobby-Bar) freundlich, wenig deutschsprachiges Personal, die Verständigung lief meist über brüchiges Englisch, die russischen Gäste hatten den Vorteil von russischen Angestellten... Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig, in unserem Bad lag über den gesamten Aufenthaltszeitraum ein Stück Papier auf einem Abflußsieb im Boden...
Der Transfer Flughafen/Hotel verlief reibungslos in gut klimatisierten Bussen und dauerte knappe 1,5h. Das Hotel liegt direkt an einem Kiesstrand mit Badesteg, die Ortschaft bietet als Einkaufsmöglichkeiten 2 kleine Basare, dabei auch eine gut sortierte Apotheke und einen Taxistand, eine Dolmushaltestelle ist auch in der Nähe, es fährt jedoch nur im Stundentakt und ist meist schon von den vorherliegenden Hotels besetzt. Ausflüge werden direkt am Strand angeboten, als auch vom Reiseveranstalter. Die Rafting-Tour ist für Kind u. Kegel ein Ereignis, die Flußfahrt mit Besuch auf dem Markt in Manavgat ist auch empfehlenswert, allerdings sollte man sich vorher einen Stadtplan besorgen, wir hatten "leichte" Orientierungsprobleme und mußten 1Stunde den vereinbarten Treff suchen...was nicht wirklich lustig ist bei 40°C und zwei kleinen Kindern dabei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war sauber, aber sehr steinig, nur an wenigen Stellen mit großen Kieseln, nix für empfindliche Füße, aber die haben ja die Möglichkeit über den Steg ins das ansonsten sehr saubere und nicht zu kalte Wasser zu gelangen. Viele Sportmöglichkeiten waren vorhanden, wurden von uns wegen der Hitze aber nicht genutzt, das Katamaranfahren war lustig, man muß sich nur einen Tag vorher in eine Liste eintragen, Bananaboot war völlig überlaufen, das haben wir gar nicht erst versucht, die Kinder hatten keine Lust auf den Streß vorher. Die Animation am Hauptpool wurde gut angenommen. Die Kinderanimation von 12Fly war vormittags nur eine Verwahrstelle, malen, basteln...allerdings war auch eine Betreuerin krank. Nachmittags haben die Jungs mal Fußball gespielt, war ganz o.k. Die Kinderdisco war ganz nett aufgemacht, das später anschließende Abendprogramm haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir keine Lust hatten, eine halbe bis 3/4 Stunde im Amphitheater auf den Steinen zu sitzen und auf den Anfang zu warten, denn ansonsten hatte man keine Chance auf einen Sitzplatz. An einem Abend gab es ein Konzert, es wurde eine riesige Bühne aufgebaut, dort sind wir dann auch ganz neugierig hingegangen, war ganz gute Musik----auf russisch!!! Die russischen Hotelgäste haben dann auch gut gefeiert. Die Rutschenanlage war sehr gut, für jeden was dabei und von oben stehendem Personal gut beobachtet. Die Liegen samt Auflagen waren in Ordnung, nur mußte man sich zum Reservieren am Pool morgens um 6.00h den Wecker stellen, am Strand waren allerdings immer Liegen frei, da in der zweiten Urlaubswoche ein weiterer Pool eröffnet wurde, wird sich die Situation wahrscheinlich auch etwas entschärft haben. Die Wassertemperatur in den Pools war zwischenzeitlich mal wie in der Badewanne, wurde dann aber reguliert, das Poolwasser war klar, trotzdem fand man bei Schnorchelgängen Sachen, die nicht hineingehören (Papier, Käsescheiben), hielt sich aber wirklich in Grenzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung über unser Hotel mitteilen. Die Meinung des Gastes ist für uns sehr wichtig, damit wir unsere Stärken und Bereiche für Wachstum identifizieren können. Anregungen, Kommentare und Vorschläge werden ins Türkische übersetzt und an unser Management weitergeleitet, damit wir unsere Dienstleistungen verbessern können. Mit freundlichen Grüßen