Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, von Russen bevorzugt!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Strand, je nachdem in welchem Häuserbereich man untergekommen ist läuft man länger oder kürzer zum Strand oder zum Aquapark. Das Hotel liegt zwischen Side und Manavgat. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 - 1, 5 Stunden. Es ist wirklich eine wunderschöne Anlage. Die Außenanlagen werden sehr gepflegt. Für das Auge mit den schönen Blumen und Palmen einfach toll. Wir waren zuerst in einem Doppelzimmer mit "Zustellbett" untergebracht. Wo unser Kind tatsächlich auf einem ausklappbaren Sessel schlafen sollte. Nachdem wir feststellten, dass in dem Bad das Wasser nicht funktionierte und der Hahn nur noch "provisorisch" an der Halterung hing, verlangten wir nach einem anderen Zimmer. Wir sahen uns die Maissonette Zimmer an und waren auch gerne bereit die 20€ dazu zu bezahlen. Dieses Zimmer war sauber, groß und gepflegt. Da können wir uns nicht beklagen. Allerdings war die Wasserqualität miserabel! So eine braune stinkende Brühe hatten wir bisher auch noch nicht kennengelernt. Aber nur bei warmem Wasser stank es bestialisch. Wir zogen es vor uns nur mit kaltem Wasser zu waschen und zu duschen. Es waren zu 70% Russen in dem Hotel untergebracht, der Rest verteilte sich auf Schweizer, Engländer und Deutsche. Der Strand ist ein Sand/Kiesstrand. Im Flutraum eher Grobsteinig. Ansonsten sauber. Wer empfindlich ist sollte sich Gummischuhe besorgen auf Dauer kann es schmerzvoll sein. Das Personal ist mit Abstand das unfreundlichste was uns in unseren bisherigen Türkei Urlauben untergekommen ist. Dies kann unter Umständen darauf zurückzuführen sein, dass die Saison fast vorbei war und alle "Arbeitsmüde waren". Was aber nicht sein darf! Außerdem haben wir auch bemerkt dass das Auftreten einiger Russen die Kellner, Barkeeper so mies gelaunt stimmten! Im Übrigen stimmt es absolut wenn man das Trinkgeld nicht recht locker sitzen hat, dass man dann absolut ignoriert wird. Im Hauptrestaurant saßen wir dann schon mal ohne Besteck oder wir hatten keine Servietten. Von den Getränken ganz zu schweigen. So etwas haben wir in der Türkei bisher noch NIE erlebt! Es war ein Gewusel und eine Unruhe in dem Restaurant, hauptsächlich durch die Kellner die mit ihren "Abfallwagen" durch das Restaurant und um die Gäste sausten. Auch dass man mit einem "Essensreste-Abfallwagen" zwischen den noch essenden Gästen herumfährt, haben wir bisher in keinem anderen Hotel erlebt. Es ist tatsächlich so, dass auch wir an der Rezeption erleben mussten dass gerade mal eine Türkische Angestellte Deutschkenntnisse hatte. Ansonsten stehen für die Russischen Gäste mehrere Russische Angestellte zur Verfügung. Dafür konnte der "Koffermann" fließend Deutsch! NA super! Übrigens mit der englischen Sprache ist es auch nur bedingt möglich etwas zu erreichen. Über die Zimmerreinigung können wir uns überhaupt nicht beschweren, alles in Ordnung, jeden Tag frische Handtücher, top! Von den Speisen können wir sagen, dass wir in anderen Hotels auch schon mehr Auswahl hatten. Aber da sollte man nicht kleinlich sein. Satt geworden sind wir auch hier. Hatte auch einen Vorteil, man hat nicht soviel an Gewicht zugenommen in diesem Urlaub! Von der Sauberkeit und Hygiene können wir nichts Negatives sagen, war in Ordnung. Jedoch stimmt es, wenn die Russen erstmal am Buffet waren dann konnte man das eindeutig erkennen. Unterhaltungsmöglichkeiten gab es in diesem Hotel genug. Der Aquapark für die Kids ist wirklich super! Wir hatten nie Probleme mit Liegestühlen oder Auflagen auch wenn wir erst am Nachmittag an den Pool oder Strand kamen. Was wir allerdings sehr Schade fanden, dass die Animateure sich in diesem Hotel nicht wie in den meisten anderen die Mühe machten, eine eigene Show auf die Beine zu stellen. Das Abendprogramm und die Shows fanden wir mäßig. Da haben wir schon überragende Leistungen von Animateuren erlebt!!! Alles in Allem können wir sagen, dass wir dieses Hotel nicht mehr besuchen werden. Wir haben uns gut erholt, aber richtig WOHL gefühlt haben wir uns hier nicht!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung über unser Hotel mitteilen! Das Feedback unserer Gäste ist sehr wichtig für uns, da es uns hilft, die Vor- und Nachteile des Hotels zu erkennen. Anregungen, Kommentare und Vorschläge werden ins Türkische übersetzt und an unser Management weitergeleitet, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen,