Wir kommen schon seit vielen Jahren in dieses Hotel und sind begeistert davon, wieviel sich insbesondere im letzten Jahr verändert hat. Der Direktor führt das Hotel voller Energie und Tatkraft und man sieht und spürt dies in allen Bereichen. Die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist legendär und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Wir waren mit unserer Unterbringung sehr zufrieden. Die Zimmer sind sauber, grosszügig und komfortabel eingerichtet und die Matrazen waren ausgezeichnet. Wir waren (wie oben erwähnt) schon häufiger hier, ich möchte aber an dieser Stelle ganz besonders das Zimmerpersonal bei diesem Urlaub erwähnen. Wir hatten auch vorher keine Probleme oder Beschwerden, aber Mahmoud ist die beste Reinigungskraft, die wir je hatten. Er war sehr ordentlich und gründlich, hat Sonderwünsche freundlich aufgenommen und sofort in seinen täglichen Ablauf integriert und war dabei unglaublich diskret und zurückhaltend. Vielen Dank und alles Gute!
Das Essen ist frisch und lecker und es gibt immer eine gute Auswahl am Buffet. Abends stehen verschiedene Spezialitäten Restaurants zur Auswahl. Die Platzreservierung kann man über Monitore in der Rezeption selbst vornehmen. Das Personal in den Restaurants ist sehr nett und hat sich immer gut um uns gekümmert. Besonderer Dank geht an Hatem, Khaleed und Ahmed im Main Restaurant. Wir schätzen besonders die Atmosphere und den Service im asiatischen und im italienischen Restaurant. Der beste Preis für das Essen geht von unserer Familie an das asiatische Restaurant und die Kellner Mahmoud und Mohamed. Auch das Personal an den verschiedenen Bars soll hier nicht unerwähnt bleiben, da sie sehr zuvorkommend sind und sich trotz der Anzahl der Gäste Lieblingsdrinks merken, wodurch eine angenehme und persönliche Atmosphäre entsteht. Alles Gute, Nazmy.
Das Personal in diesem Hotel ist ausgezeichnet. Sie sind fleissig und höflich, herzlich und hilfsbereit. Viele Angestellte sind schon sehr lange hier, und haben im Laufe der Zeit verschiedene Posten bekleidet, was für das Hotel und das Management spricht. Es ist schön zu wissen, das die Angestellten gut behandelt werden und es intern Möglichkeiten zur Weiterentwicklung gibt. Die Mission und die Werte werden mit Enthusiasmus und Engagement umgesetzt. Wir möchten uns ganz besonders bei Herrn Hashem und Herrn Abdelrahman bedanken, die unseren Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Auch andere Bereiche sollen nicht unerwähnt bleiben. Das Rezeptionspersonal ist freundlich und hilfsbereit, der Concierge Service mit Waleed an der Spitze hilft auch bei ausgefallenen Wünschen. Ein weiterer Vorteil dieses Hotels ist, dass es über eine eigene Arztpraxis verfügt. Neben den regulären Öffnungszeiten ist der Arzt 24 Stunden 7 Tage die Woche in Bereitschaft. Dr. Ahmed ist sehr kompetent und professionell, zugleich freundlich und geduldig. Das Hotel verfügt über eigenes Sicherheitspersonal unter der Leitung von Herrn Adel und wir haben uns hier immer sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt.
Für uns als Familie war die Lage optimal, da der Strand sehr schön und gepflegt ist und man sich ruhig und sicher fühlt. Gleichzeitig ist die Transferzeit vom Flughafen nicht weit und auch das Angebot an Ausflügen ist reichlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist ausgezeichnet. Neben einer grossen Auswahl an Aktivitäten und Shows, die unter der bewährten Leitung von Osama und Karim durch das Animationsteam angeboten werden, gibt es eine Surfschule, Tauchschule, Pferde und Kamele, Quad Safaris und diverse Wassersportangebote bei Fam, zu denen dieses Jahr noch ein Flyboard hinzugekommen ist. Das Spa ist sehr beliebt und ich habe mich bei meiner Buchung von Mahmoud sehr gut beraten gefühlt. Die Massage bei Marina war fantastisch. Ein Fish Spa und diverse Shops komplettieren das Angebot innerhalb des Hotels. Ausserhalb gibt es verschiedene Ausflugsmöglichkeiten zu Lande und zu Wasser, die man unter anderem bei Alex vom Blue Waves Team buchen kann. Ganz besonders hervorheben möchte ich das komplett neugestaltete Gym. Es ist nicht nur sehr ansprechend und einladend, sondern auch unter professioneller Führung von Mohammed, dem man anmerkt, dass er seine Arbeit liebt und sie mit grossem Enthusiasmus verrichtet. Danke für Deine Hilfe und Geduld! Ein weiterer wichtiger Bereich in diesem Hotel ist das Recreation Team. Hierunter fallen die Life Guards (Bademeister/Rettungsschwimmer), das Handtuchcenter und eine Menge Angestellte, die dafür sorgen, dass am Strand und an den zahlreichen Pools alles sicher, sauber und freundlich funktioniert. Alle setzen sich ein und steuern ihren Teil bei. Es wäre zuviel, alle Namen hier aufzuführen, aber ich möchte auf jeden Fall einige erwähnen, darunter Mohammed Maradona, Amir, Mohamed, Mahmoud, die Life Guards Moussa, Dia, Eid und ganz besonders Aly E. Wir bedanken uns bei Euch für die schöne Zeit.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabine |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 5 |
Lieber Gäste, Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Royal Makadi als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und für Ihre positive Bewertung auf HolidayCheck. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder im SUNRISE Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen. Mit sonnigen Grüβen, Ihr Hotel Management


