Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 1-3 Tage • Strand
Gutes Hotel, mit Mega Swim-Up-Suite
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Willkommen zu Hause, so lautete die Begrüßung im wunderschönen SUNRISE Tucana Resort. Ja es war wie zu Hause, auch wenn der Checkin etwas schleppend lief und uns wichtige Informationen, wie dass man bis 15 Uhr sein a la Carte Restaurant gebucht haben, vorenthalten wurde. Dieses kleine und schmucke Hotel in Makadi ist mehr als ein Besuch wert. Die Mitarbeiter dort? Nahezu perfekt. Schon bei Ankunft auf unserem Zimmer zeigte man uns, wie aufmerksam sie sein können. Der Sonnenschirm stellte uns vor dem ersten öffnen schon vor einer Herausforderung. Dies sah ein Poolboy, der uns sofort zur Hilfe kam. Unser Zimmer Lexi-Swim-Up-Suite 23107 hatte Sonne von 07:00 bis 17:30. Perfekte Lage. A la Carte Essen ist jetzt im Hotel nicht so unseres, aber dies gab es grundsätzlich zu allen Mahlzeiten. Hiermit haben wir uns schnell arrangiert. Die AI Bändchen sind schon etwas besonderes. Es handelt sich um kleine Armbändchen, die man hinterher als Schmuckstück behalten durfte. Tolle Idee. Durch die a la Carte Variante wird sicherlich vermieden, viele Speisen zu entsorgen, da sich niemand die Teller vollhauen kann, sondern noch eine weitere Speise bestellen muss. Für die Papierstrohalme sollte man jedoch eine bessere Variante wählen. Bambus oder Glas würde sich hier gut anbieten. Am ersten Morgen brachte man uns von der Poolbar Cappuccino und frisch gepressten Orangensaft auf unsere Suite und zwar nur weil die aufmerksamen Mitarbeiter gesehen haben, dass wir bereits auf der Terasse sassen. Kein Mitarbeiter war aufdringlich oder forderte Trinkgeld oder Schokolade, wie wir es in anderen Hotels erlebt haben. Das Essen könnte in unseren Augen etwas besser sein von der Qualität, da fehlte der Aha-Effekt, wie wir es zum Beispiel aus dem Steigenberger Pure Lifestyle kennen und schätzen. Bei Italiener z.b. wurde ein Tiramisu als Dessert angeboten, es kam jedoch ein Tiramisu als Käsekuchen. Solche Kleinigkeiten haben uns zwar den Aufenthalt nicht verdorben, aber sorgte für einige Abstriche. Es war wirklich ein toller Aufenthalt und wir würden wieder kommen. Aber immer nur ein paar Tage, denn wir benötigen Hurghada um uns herum. Was uns ebenfalls positiv aufgefallen ist, ist dass dort immer noch Corona Schutz und Hygienemaßnahmen umgesetzt wurden. Eigentlich ist es jammern auf hohem Niveau, wenn man sagt, dass die a la Carte Restaurants teilweise nicht dem angepriesen Motto gerecht werden. Hier kann man noch an dem Konzept feilen. Was auf jedenfall fehlt, ist die Speisekarte für die Restaurants. Diese sollte man den Gästen zumindest digital zur Verfügung stellen. Im Zeitalter von WhatsApp oder anderen Messengern könnte man es den Gästen zumindest zusenden. Es sind Kleinigkeiten, die dieses Hotel wirklich besonders wirken lassen. Dies solltet ihr für euch wirklich ausprobieren.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es ist halt Makadi, wir brauchen Hurghada um uns. Das ust für uns leider ausschlaggebend, aber wir können das Hotel trotzdem gerne empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:65
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir bedanken uns für Ihre tolle und positive Hotelbewertung. Es ist uns eine grosse Freude, das Sie unser Tucana für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Und natürlich freuen wir uns sehr Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Hochachtungsvoll Das Hotelmanagement