Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Cara (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Tolles, sauberes Hotel mit hervorragendem Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Beim Sunrise Tucana handelt es sich um eine moderne und saubere Hotelanlage mit herausrangendem Service für einen rundum entspannten Urlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Standard-Zimmer gebucht und waren damit insgesamt sehr zufrieden. Die Zimmer sind sauber und modern. Man sollte allerdings die Stilrichtung Boho mit viel Beton mögen. Das Zimmer war ausreichend groß mit einem sehr geräumigen Badezimmer und großzügiger Regendusche. Ein paar Verbesserungsvorschläge möchten wir aber mitgeben: 1) Der Safe im Schrank ist nicht befestigt und könnte somit einfach im ganzen mitgenommen werden. Hier hätten wir uns eine Befestigung an der Wand oder am Schrank gewünscht. 2) Der Fernseher hing bei uns nicht zentriert vor dem Bett, sondern seitlich. Toll wäre es, wenn es einen schwenkbaren Arm gegeben hätte. 3) Normalerweise kennen wir es so, das man auf dem Zimmer Informationen zum Hotel findet, u.a. zu den Essenszeiten und wie ich ein Tisch im Restaurant reservieren kann. Das hat hier leider gefehlt und wäre definitiv wünschenswert. So mussten wir immer zur Rezeption laufen, um den QR-Code für die Tischreservierung zu scannen. 4) Auf dem Nachtisch lag ein Zettel mit den TV-Sendern und wir waren erst sehr positiv überrascht, das es auch deutsche Sender geben soll. Leider haben kaum Sender funktioniert. Uns hat es jetzt nicht gestört, aber man sollte es nicht anpreißen wenn es dann nicht funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Al-a-carte-Konzept hält was es verspricht. Die Speisen waren alle sehr schön angerichtet und auch lecker. Es gibt im Tucana drei verschiedene Restaurants: ein internationales, ein italienisches und ein griechisches. Alle Restaurants sind modern und schön eingerichtet und haben eine tolle Atmosphäre. Zudem kann man die Restaurants aus dem Schwesternhotel in Anspruch nehmen, was wir aber nicht geschafft haben. Die Poolbar bietet eine große Auswahl an alkoholfreien und alkoholischen Getränken - da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Zudem werden einem die Getränke zur Liege gebracht, was wir sehr geschätzt haben. Insgesamt wird mit Getränken nicht gegeizt, im Gegenteil: die Mitarbeiter kommen sehr proaktiv auf einen zu und schenken auch beim Abendessen direkt nach. Wie in vielen Bewertungen vorher schon geschrieben, würden auch wir es bevorzugen, wenn es zumindest zum Frühstück ein Buffet geben würde. Gerade beim Frühstück sind wir eher immer von der Schnellen Sorte und das hat uns dann teilweise einfach zu lange gedauert.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war wirklich ausgesprochen herausragend - das haben wir so bisher in noch keinem anderen Hotel erlebt. Alle Mitarbeiter waren immer freundlich und sehr bemüht, einem alle Wünsche zu erfüllen. Am Pool gab es einen Getränkeservice, der einem die gewünschten Getränke von der Bar an den Pool gebracht hat. Ich bin im Urlaub leider krank geworden und war wirklich positiv überrascht, wie gut man sich gekümmert hat. Sei es die Fahrt zum Doktor, der sich im Schwesternhotel befindet als auch das einem die Medikamente aus der Apotheke gebracht werden und einem dann das richtige Essen auf dem Zimmer serviert wird. Großes Lob, da habe ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt!! Insgesamt war sofort immer ein Manager involviert, sobald man auch nur das kleinste Problem hatte (an einem Abend wollte ich nur die Restaurantreservierung verschieben und es kam sofort der Restaurantmanager um mit mir zu sprechen).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Makadi Bay südlich von Hurghada. Die Transferzeit waren etwa 30 Minuten in einem klimatisierten Reisebus. Wir haben uns speziell Makadi Bay aufgrund der kürzeren Anfahrtszeit nach Luxor ausgesucht. Ansonsten sind natürlich viele Ausflüge eher in/ab Hurghada, das sollte man bei der Hotelauswahl beachten. Da das Hotel in einer Bucht liegt, hat man nicht den typischen Weitblick auf das Rote Meer sondern eher auf die Bucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war wirklich toll und sehr sauber. Jeden Tag hat man immer Gesehen, wie geputzt wurde und Wasserkontrollen gemacht wurden. Auch hier gibt es wieder super Service, denn wenn man sich die Handtücher für den Pool holt, kommt der Mitarbeiter gleich mit, Richtet die Liegen und den Sonnenschirm aus und breitet die Handtücher aus. sollten mal keine freien Liegen mehr am Wunschplatz vorhanden sein, wird alles möglich gemacht und die Liegen dorthin gebracht. Fitness und Wellness gibt es im Nachbarhotel, haben wir aber nicht genutzt. Am Nachmittag gibt es immer vom Entertainment-Manager ein Wasser-Programm, z.B Aqua Fitness oder Jumping Fitness im Wasser. Kinderanimation etc. gibt es nicht, weswegen es aus unserer Sicht eher ein Hotel für Paare oder Familien mit kleinen Kindern ist. Abends gab es i.d.R. ab 20:30 Uhr ein Abendprogramm, z.B. Latin Dance oder Musikacts. Das haben wir alles in anderen Hotels schon etwas besser und abwechslungsreicher gesehen, aber für uns und unseren Reisezweck war es vollkommen zufriedenstellend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cara
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Cara, Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Tucana Resort -Grand Select- als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen sehr, Sie bald wieder im SUNRISE Tucana Resort -Grand Select- willkommen heiβen zu dürfen. Mit sonnigen Grüβen, Ihr Hotel Management