- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zuerst muss ich dazu sagen, dass ich von dem Celuisma auf das Barcelo umgebucht wurde - sollte mein Schaden nicht sein, da ich von 2 auf 4 Sterne upgegraded wurde! :-) Meine Reisezeit war vom 30.12.2014-08.01.2015. Diese Zeit ist eigentlich Hauptsaison in der Karibik. Über Silvester sind so oder so die meisten Hotels ausgebucht, da viele Dominikaner es sich selbst auch mal gut gehen lassen und in Hotels einchecken. Die Ankuft war etwas hektisch, da am Flughafen Stromausfall war und mehrere Flieger gleichzeitig und von Hand abgefertigt werden mussten, so dass daher wohl der größere Ansturm beim Check in im Hotel kam, der aber ganz problemlos verlief. Nur nach einem Aufenthalt am dunklen Flughafen, Koffer suchen, die von Hand abgeladen wurden, Wartezeit wegen der Touristcard, ... was am Flughafen schon 1,5 Stunden gedauert hat, will man dann auch einfach mal ankommen und nicht auch noch 1,5 Stunden auf das einchecken ins Zimmer warten. Mit einem "Golfwagen" wurde ich dann durch die Anlage zu meinem Zimmer gefahren. Die "Bell Boys" sind super nett und hilfsbereit. Mein Zimmer war Block 12 - direkt am Meer - weit genug weg von Pool und Animation - perfekt. Mein Zimmer war rieeeesig! 2 x 1,20 m Betten, Radiowecker, TV, Venti + Klimaanlage, Balkon, Kühlschrank + Minibar (all in), Kaffeemaschine, Badewanne, Fön, Schminkspiegel, sogar Bügelbrett und Bügeleisen - alles! Es ist zwar alles etwas in die Jahre gekommen, aber wir reden hier auch von 4 Landessternen und es ist sauber. Ich fands völlig in Ordnung und habe mich wohl gefühlt! Schade war, dass ich keine Sonne auf dem Balkon hatte. Aber wann ist man denn schon groß auf dem Zimmer, außer zum duschen und schlafen :-) Die Anlage ist riesig, aber sehr clever und schön aufgebaut. Der Weg zum Pool ist von dort nicht weit, ebenso nicht zum Restaurant. Wenn ich beim Restaurant bin, es gibt 6 davon. Das Hauptrestaurant, ein Seafood am Strand, ein Mexikaner, ein Italiener, ein Japaner und Brasilianer. Jedes dieser Restaurants kann für den Normalgast (es gibt noch Premiumgäste) 1 x in der Woche besucht werden. Ich war nur im Seafood und naja, sooo vom Hocker hat es mich nicht gerissen. Das Essen allgemein ist okay ... es ist alles sauber, es ist vielseitig, verhungern tut mit Sicherheit keiner. Habe aber auch schon besser gegessen. Fleisch und Fisch ist oft zuuuu durchgebraten und sehr trocken. Gutes tut man sich, wenn man sich einfach an die dominikanischen Gerichte hält. Platanos (Kochbananen), Manjok/Yucca, Süßkartoffel, Lambii, Reis, ... da hatte ich immer riesen Glück! Ich muss auch sagen, dass sich das Hotel wirklich mega bemüht, den Gästen etwas Gutes zu kredenzen. z.B. am 6.1. (Feiertag), der dieses Jahr aber in der Dominikanischen Republik auf 05.01. vorverlegt wurde, damit man ein langes Wochenende machen kann (geht auch nur da, hahahaha), gab es: HUMMER!!! 1 ganzes Spanferkel (auf dominikanische Art - sooo geil), eine ganze Pute, Rind, ... ich wusste nicht wo anfangen, es sah alles so mega gut aus ... aber Hummer hat man ja selten :-) Okay, das Spanferkel hat auch noch seinen Weg auf meinen Teller gefunden! Über Köche und Service lasse ich nichts kommen! Alles sehr nett und freundlich! Überhaupt, jeder der Angestellten hatte immer ein nettes und freundliches "Hola" auf den Lippen. Die Cocktailkarte ist riesig. Man kennt ja oft von All In Hotels, dass es 3-4 Cocktails gibt und der Rest bezahlt werden muss! Hier ist eigentlich alles drin, außer Jacky oder spezielle Sachen. Ich empfehle auf jeden Fall Mama Juana - ein Schnäpsle nach dem Essen oder zwischendurch - lecker. Von anderen Cocktails wie z.B. Pina Colada würde ich die Hände weglassen. Kommt halt aus dem Kanister, schmeckt gar nicht! Aber Geschmäcker sind verschieden und dass manche Cocktails aus dem Kanister kommen ist bei dem Angebot auch völlig legitim ... schaffst Du sonst gar nicht zu mixen! Ah, hier könnte ich vielleicht etwas anmerken. Manchmal hätten ruhig mehr Barkeeper anwesend sein können ... wir haben zwar Zeit im Urlaub, aber wir gestressten Deutschen halt keine Geduld :-) Pool oder die Pools wurde/n jeden Tag gereinigt, wie auch die Anlage / Rasen. Ich fand ihn sauber und gepflegt, auch war immer jemand da, der den Müll/Becher von diversen Gästen weggeräumt hat. Die Animation war da, aber ich habe es jetzt nicht so als extrem aufdringlich empfunden. Bis auf den letzten Tag, wo ich dann um den Bachata Kurs am Pool nicht drum rum kam und mich doch noch für die Allgemeinheit zum Deppen hab machen lassen :-) - aber kennt mich ja keiner! Ja, warum war ich so viel am Pool? Weil ich es am Strand leider vor lauter Wind nicht mehr ausgehalten habe - frieren kann ich schließlich zu Hause. Am Pool war es windgeschützter und angenehmer. Der Strand ist super gepflegt. Jeden morgen fährt ein kleiner Traktor am Strand entlang und es wird der übrige Müll und Seetang aufgesammelt. Sonnenaufgrang gegen 7.20 Uhr BOMBASTISCH (wenn's mal nicht bewölkt war). Wettertechnisch hatte ich dieses Jahr leider nicht so viel Glück. Immer wieder Regenschauer und eben Wind Wind Wind. Wer irgendwelche Trips buchen will, wie Katamaran, Buggy fahren, .... macht es über Felix! Grüße von mir (Beach-Queen Heike mit dem Blumentattoo) :-) gibts family price, hahaha. Er ist "ehrlich", er ist günstiger, ein sehr netter Typ und lustig! VIP upgrade könnt Ihr Euch überall sparen ... ist alles das selbe ;-) Wenn es mal ein Problem gibt, einfach beim Guest-Service melden ... es wird prompt geholfen. Bis dann zwar jemand kommt, dauert es etwas länger, aber bei der Größe der Anlage auch verständlich. Vor jedem Häuserblock ist 24 h Wachpersonal. Wer sich mal aus dem Resort heraus traut. Rechts um die Ecke gibt es eine Mall. Geld tauschen ist hier günstiger wie im Hotel. Leider haben sehr viele Läden geschlossen. Es ist schade. Aber es gibt halt wenig All-Inclusive-Urlauber, die sich auch nur einen Tag aus dem Hotel bewegen, weil ist ja alles umsonst. Es gibt eine putzige kleine Bar in der Mall "Traguitos". Lohnen tut es sich erst ab ca. 0 oder 1 Uhr dort hinzugehen, dann kommen auch die Einheimischen auf die Straße :-) An Wochenenden sind oft Konzerte - das ist toll und ein bißchen Dominican Life kann man doch schon mal mitnehmen. Wer sich mal ganz raus traut ... bis vor an die Schranke laufen, rechts halten. Hier fährt der Local-Bus (Autobus) nach Puerto Plata (andere Seite mit Sicherheit auch in die andere Richtung, hab ich aber nicht gemacht! Achtung 25 Peso NICHT mehr bezahlen :-) Von Touris werden gern mal 100 genommen. Und überhaupt, egal wo, außer vielleicht im La Sirena (großer Supermarkt) handeln! Mindesten 60-80%. So, ich glaub das war es erst mal von meiner Seite! Ich hoffe es hat in Eurer Entscheidung das Hotel zu buchen etwas weitergeholfen. Ich würde jederzeit wieder hierherkommen. Ein Lob an das Personal und den Service. Alle waren immer freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit! Ich habe mich wohl gefühlt!
- ZimmergrößeSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |