Die Hotelanlage an sich war hübsch angelegt, mit etwas älteren kleineren Häusern (2stöckig) und mit etwas neueren größeren Häusern (3stöckig), mit einem großen Pool und einem kleinen Pool, 3 Bars, einigen Spezialitäten-Restaurants, großem Hauptrestaurant, Theater, einer kleinen Einkaufspassage und einer großen geräumigen Rezeption. Die Grünanlagen waren sehr gepflegt und der Weg zum Strand führt über eine kleine Brücke. Da sich die Anlage in der Playa Dorada befindet, sind Casinos, Discotheken, Einkaufszentrum usw. nicht weit vom Hotel entfernt. Die Sportangebote waren allerdings nicht so berauschend. Wer viel Sport treibt, wird dort nicht viele Möglichekeiten finden. Wie schon gesagt, das Hotel war nicht schlecht, aber da wir zum siebtenmal in der Dominikanischen Republik waren, haben wir schon bessere Hotelanlagen bewohnt, z. B. das nebenanliegende Hotel " Gran Ventana Beach Resort" , war unser Fensterblick. Das Plaza-Einkaufszentrum liegt nur wenige Schritte entfernt und man sollte ruhig mal einige Ausflüge buchen, z. B. Jeep-Safarie oder Paradise Island, ideal zum Schnurcheln, und noch viele andere Ausflüge. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man nicht unbedingt zur Hauptsaison reisen, denn dann sind die Hotelanlagen meistens überfüllt.
Das Zimmer nach unserem Umzug war super, geräumig, sehr großes Bad, Balkon, aber leider kein Meerblick, nur auf die danebenliegende Hotelanlage. Dort waren ein Mietsafe mit Zahlencode, TV, superfunktionierende Klimaanlage und Deckenventilator vorhanden. Die Betten waren superbequem. Das Bad war mit WC, Waschbecken mit großem Waschtisch, Badewanne und Dusche ausgestattet. Für die Zimmerbuchung würde ich auf jeden Fall die Zimmer in den Häusern 10, 11 und 12 empfehlen, das sind nämlich die neugebauten Häuser.
Über das Essen konnte man sich absolut nicht beschweren, es war viel, reichhaltig, abwecklungsreich. Der einzige Nachteil war, das nicht einmal stinknormale Salzkartoffeln gab. Aber egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen, man konnte gar nicht alles kosten, weil es so viel war. Der Nachteil meiner Meinung ist, daß am Wochenende die Einheimischen dort Urlaub machen und dann ist das Restaurant sehr voll, aber ansonsten war es immer sauber und die Tische wurden sofort abgeräumt und neu eingedeckt. Getränke konnte man sich selbst holen, aber man wurde auch bedient.
Die Hotelangestellten waren sehr freundlich, einige konnten auch etwas deutsch sprechen. Die Animation hat einen allerdings nicht vom Hocker gehauen und es wurde dann meistens nur spanisch und englisch gesprochen. Einen Unterschied gibt es allerdings zwischen den älteren und den neueren Häusern. Wir haben erstmal unser Zimmer beanstandet, weil ein drittes Bett gefehlt hat. Dabei haben wir festgestellt, daß wir in einem der älteren Häuser untergebracht wurden und nach der Reklamation ein Zimmer in einem der neueren Häuser bekommen haben, welches natürlich viel komfortabler war, z. B. eine regulierbare Klimaanlage und nicht eine, die man nur ein- und ausschalten kann und dann Geräusche wie ein Rasenmäher macht.
Der Strand war verhältnismäßig groß mit einer Strandbar, die auch mittags als Buffet gedient hat und abends als Discothek. In Strandnähe befinden sich die angrenzenden Hotels, aber der eigene Hotelstrand ist sehr weitläufig, Liegen sind genug vorhanden, auch kleine Sonnenschirme, die aus Palmen gebaut wurden. Es sind auch durch die vielen Bäume genug Sonnen- und Schattenplätze vorhanden. Der Strand war sauber und kleine Einkaufsmöglichkeiten gab es auch. Die nächstgrößere Stadt ist bekanntlich Puerto Plata, und die ist immer günstig mit einheimischen Mopeds und relativ preiswerten Taxis und kleinen Bussen zu erreichen, sie liegt ca. 3 - 5 km von der Playa Dorada entfernt. Im Plaza-Einkaufszentrum gibt es viele gute Einkaufsmöglichkeiten, kleine Kneipen und Restaurants und man kann dort super preiswert Ausflüge buchen, die im Hotel beim entsprechenden Reiseveranstalter doppelt soviel kosten würden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon vorher erwähnt, Sport war nicht so super, ein bißchen Surfen, Schießen, Volleyball, Schnuppertauchen. Da wir nun gerade zur Hauptsaison da waren, was ja sonst nicht der Fall ist, waren wir ein bißchen enttäuscht, daß viel zu viel Hotelgäste da waren. Die Liegen am Pool wurden schon in den frühen Morgenstunden reserviert und es war dadurch auch ziemlich beengt dort. Wir haben uns dann lieber immer einen Platz am Strand gesucht und sind dann in den späten Nachmittagstunden nochmal zum Kinderpool gegangen. Dort konnte man auch gleichzeitig noch gemütlich an der Bar sitzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |