- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das etwas ältere Hotel wurde verkauft, heißt nun offiziell Barcelo Puerto Plata und hat sich selbst den Titel "Premium Hotel" verliehen, welcher jedoch nicht ganz gerechtfertigt ist. Die Anlage ist hübsch, gepflegt, sauber und schön angelegt. Die meisten Gäste kommen aus Kanada, davon sehr viele Gruppen junger Leute, die das ganze als eine Art "Ballermann" betrachten und sich auch dementsprechend benehmen. Verpflegung ist AI. Keine Ausflüge im Hotel buchen!!! Im Einkaufszentrum kann man die identischen Ausflüge zum halben Preis bekommen. Am besten zu DIETER gehen - ein deutscher "Auswanderer", der einen eigenen Stand im EG des Einkaufszentrums hat (täglich 15-21Uhr). Dieter hat sehr gute Tipps, ist sehr hilfsbereit und solltet ihr bei ihm einen Ausflug buchen, könnt ihr dort auch beliebig oft kostenlos ins Internet gehen.
Die Zimmer sind groß, normal ausgestattet, hellhörig und etwas abgewohnt. Klimaanlage, Deckenventilator, geräumiges Bad (mit Fön), Zimmersafe (gegen Bezahlung), TV (Deutsche Welle), Bügelstation, Minibar, große Betten, alle mit Balkon oder Terrasse.
Buffetrestaurant (keine besonders große Auswahl und Abwechslung, Qualität unterschiedlich), asiatisches Restaurant (sehr gut), brasilianisch (gut), italienisch und mexikanisch (jeweils mittelmäßig). Alle bieten eine sehr schöne Ausstattung, sind jedoch von den Klimaanlagen zu stark herabgekühlt und nur nach Voranmeldung 1 x pro Woche. Unbeschränkt nutzbar gibt es noch eine gute Pizzeria auf der Dachterrasse - einziges "Open-Air-Lokal". Mittags gibt es auch noch Essen am Pool und am Strand - jeden Tag das gleiche und ohne Phantasie (Hamburger, Pommes, Hühnchen). Cocktails und Longdrinks sind nicht schmeckend zubereitet, Bier und Weine aber sehr gut. Hygiene und Sauberkeit werden überall gewährleistet und sind tadellos.
Das Personal wirkt teilweise etwas überfordert, doch insgesamt zufriedenstellend. Der Zimmerservice war schlecht - desöfteren keine Handtücher auf dem Zimmer, nur oberflächliche Reinigung, Fernbedienung für TV verschwand eines Tages kommentarlos, Zimmertüre ließ sich zweimal erst mit Hilfe eines Technikers öffnen, keine Stühle auf der Terrasse, defekte Beleuchtung, kein warmes Wasser bei Ankunft (erst nach Reparatur). Die Reklamationsbearbeitung erfolgte nur schleppend und bedurfte z. T. mehrfacher Aufforderungen an der Rezeption. Überhaupt, der Service an der Rezeption war sehr langsam und auch nicht gerade übermäßig freundlich.
Ca. 15Kilometer vom Flughafen entfernt in einem großen, eingezäunten Anlagenkomplex mit mehreren Hotels. Innerhalb der Anlage befindet sich ein großes Einkaufszentrum, wo es alles mögliche an Touristenkitsch zu kaufen gibt. Der Strand an der kompletten Playa Dorado ist sehr schön, gepflegt und lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Der Strand an diesem Hotel ist jedoch der am meisten vom Wind beeinflußte; man wird vom stetigen, böigen Wind zumeist regelrecht "paniert".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation schlecht (Saufspiele am Pool), Abendshows einfallslos und nur laut. Das Hotel war zu unserem Reisezeitpunkt ziehmlich ausgebucht und Liegestühle, vor allem an den Pools, nur schwer zu ergattern. Sonnenschutz an den Pools fast aussichtslos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erika & Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 29 |