Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2009 • 3-5 Tage • Strand
Aus dem Schlund der Hölle entkommen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Ich bin dann doch noch mal dem Teufel von der Schüppe gesprungen, das Hotel war für mich die Hölle. GOTT SEI DANK, ICH HATTE NUR 4 TAGE GEBUCHT. Am schlimmsten war, wenn der Hunger kam, dann mußte man etwas unternehmen um den Tag zu überstehen. Ich bin dann nachdem ich die ersten 2 Tage mir den angebotenen NICHT GENIESSBAREN MATSCH von Essen angeschaut habe und mehr oder weniger aus Gründen von Überlebenswillen doch mal was von dem Zeug zu mir nahm, zu der Erkenntnis gekommen, so geht es nicht weiter. Habe dann zumindest im Hafen von Alanya und im direkten Nachbarort Mamuthlar in div. Restaurants mir für relativ kleines Geld ausserplanmäßig den Bauch voll schlagen können. Danke an den netten Menschen der zuvor eine Bewertung geschrieben hat ( Jörg ) und mit seinen Fotos das belegt, was ich ertragen sollte. Die Zimmer sind einfach schlecht, unrenoviert und in desolaten Zustand. Das Hotel ist nur zu ca. 35 Prozent ausgebucht, deshalb auch nur Beleuchtung auf den Weg zum Zimmer in teilbereichen des Hotels, man muß ebend halt sparen wo man kann. Mein Freund die Klimaanlage funktionierte Aufgrund meiner Kenntnisse von der zuhause vorhandenen, doch nur da ich auf den unter der Klimaanlage befindlichen Schreibtisch einen Mülleimer mit einen Plastiksack ausstattete, wohin das dem Raum entzogene Wasser sich entleeren konnte, die Tropfgeräusche waren wie Folter und werden mich noch eine zeitlang verfolgen, eine Reparatur, und Handgeld von mir nach erfolgter NICHTSBRINGENDER REPARATUR veranlassten mich zu stillschweigen, bevor man mir das Ding noch ganz abschraubte. Der Fernseher mußte durch leichte Schläge von rechts immer wieder dazu aufgerufen werden, doch seine Dienste zu verrichten, sonst schaltete er sich von selbst aus, wobei man bei drei deutschen Programmen sich in der Zeit von 1975 zurückversetzt vorkam. Da es ja bekanntlich in diesen Land sehr heiß ist, braucht man viel Flüssigkeit, doch da eine Minnibar im Zimmer vorhanden ist, die einmal am Tag mit Wasser gefüllt wird sollte das ja schon über den schlimmsten Durst hinweghelfen, doch da ich teilweise zu den vom Hotel gestellten Wasser noch an der Tanke neben den Hotel dazukaufte, wurde das auffüllen der Minnibar vom Personal eingestellt, wir reden hier über Centbeträge, aber es sollte noch schlimmer kommen. Bei der Reklamation an der Rezeption wurde mir mitgeteilt, das wohl noch ein Rest in der Flasche beim bettenmachen u. auffüllen der Minnibar ersichtlich war, und aus diesen Gründen der Wasservorrat nicht aufgefüllt wurde. 1. Die von mir gekauften Wasserflaschen waren von einen anderen Hersteller, weil die vom Hotel gestellte 1,5 Lt, Flasche bereits leer war, 2. jeder andere Rezeptionist hätte hinter sich gegriffen und den Umstand mit einen lächeln beendet um seinen Gast zufrieden zustellen, weil wir haben ja 4 Sterne gebucht. Weiter geht es mit den Getränken und der Hygiene die da vorherrscht, GRAUENHAFT. Man bekommt das gerade von einen anderen Gast zurückgegebene Glas, in diesen Fall den Becher des anderen nach einer Kurzspülung unter fliessend Wasser neu gefüllt mit den jeweiligen Inhalt ausgeschenkt. Da ich gerade in diesen Urlaub kein Lippenbalsam dabeihatte, kam mir dieses sehr gelegen, denn ich konnte das von dem Vorbesitzer des Bechers gleich mitbenutzen. Ein Paar aus der Schweiz welches zum selben Zeitpunkt vor Ort war, leider einzigste deutschsprechende Gäste, hatten das Pech für einen 14 tägigen Urlaub gebucht zu haben. Auch deren Meinung war der meinen entsprechend. Was hier aber auch erwähnt werden sollte, ist das zusammenleben mit über 99 Prozent aus Russland und deren Anreihnerstaaten, welches porblemlos verlief. Wenn ich nur ein paar Gäste mehr gehabt hätte, die meiner Sprache mächtig gewesen währen, hätte ich den Konflikt gesucht und den Hotelier zur Sprache gebracht, das dieses Hotel einfach schlecht ist. Da ich öfter verreise im Jahr, und mir so etwas schlechtes noch wirklich nie passierte, möchte ich dieses mit meiner Bewertung zum Ausdruck bringen und wirklich raten von diesen Hotel Abstand zu halten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1