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Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
All Inclusive von der schlechteren Sorte
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wird der Kategorie 4 Sterne auf jeden Fall nicht gerecht: Kulinarische Katastrophe, Sauberkeit wird eher klein geschrieben, Servicekräfte lustlos, Umweltbewusstsein gleich Null.


Zimmer
  • Schlecht
  • Spärliche Ausstattung, sowohl im Schlafzimmer als auch im Bad. Betten waren okay. Unzureichende Reinigung, Bettbezüge und Handtücher wurden nicht wirklich regelmäßig gewechselt. Ich bin es gewohnt, dass man im Hotel Duschgel usw. bekommt. Bekamen wir auch - 2 kleine Tuben für 2 Personen auf 2 Wochen. Waren nach 3 Tagen leer und wurden auch nicht nachgelegt. Immerhin haben wir gemerkt, wenn die Putzfrau da war, da sie generell nicht das Licht ausgemacht und den Balkon auch nicht wieder verschlossen hat. Der Safe hat leider nicht funktioniert (Batterien für Verschließmechanismus waren leer). Wir haben dann an der Rezeption einen Schlüssel für den Safe bekommen, den wir dann abwechselnd mit uns rumgeschleppt oder im Zimmer versteckt haben. Unzureichend Stauraum im Schrank für Kleidung- Wir haben einen Großteil gar nicht ausgepackt. Die Minibar (eigentlich war es nur ein kleiner Kühlschrank) stand mitten im Zimmer und hat ordentlich krach gemacht. Die Klimaanlage hatte leider nur die Einstellungen "aus" und "Sibirischer Winter". Bei den Außenanlagen sollte man den Pflanzen nicht zu nahe kommen... die Palmen sind zum Teil weiß von den ganzen Blattläusen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eigentlich möchte ich hier gar keinen Stern geben. Kaum Abwechslung, zum Teil allerschlechteste Qualität. Zu jeder (!) Mahlzeit, auch zum Frühstück, gab es Pommes (und genug Leute, die sie auch gegessen haben). Kaum griechische Spezialitäten, dafür täglich Nudeln. Brot war alt und trocken. Tzaziki fad und geschmackslos. Salate oft schon angewelkt. Wenig frisches, dafür viel Dosenobst. Getränke zum selberzapfen (billige Siruplimos) waren schlechter als abgestandene Lidlcola. Bier war okay, Wein war wässrig. Cocktails an der Bar einfach nur schlecht (was nicht an den Barleuten lag, sondern offenbar an den Vorgaben und den Zutaten für die Getränke). Einmal pro Aufenthalt darf man im a la cart Restaurant essen. Das Essen war zumindest besser als im Hauptrestaurant, aber immer noch nicht wirklich gut. Zudem gab es ein paar kleine Ameisenstraßen auf den Fensterbänken... Die Reservierung für das Restaurant mussten wir an der Rezeption vornehmen und uns auch direkt für ein Gericht entscheiden, auf das wir dann im Restaurant trotz Vorbestellung und festem Zeitfenster noch eine ganze Weile warten mussten. In Ialyssos gibt es ein paar schöne Tavernen, in denen man lecker essen kann. Es lohnt sich auf jeden Fall, ab und zu auf das Angebot im Hotel zu verzichten und auswärts zu speisen.


    Service
  • Schlecht
  • Planlosigkeit an der Rezeption. Bei Ankunft wurde sogar vergessen, uns unsere Hotelbändchen zu geben. Lustlose Servicekräfte in den Restaurants. Einzig an den Bars schien das Personal freundlich und motiviert zu sein. Frechheit: Zur Ankunft bekam jeder von uns einen Gutschein für eine 15min Message in der hoteleigenen Massagehütte. Diesen durfte man nur nutzen, wenn man innerhalb der ersten beiden Tage nach Ankunft einen Termin vereinbart hatte (wenn nicht, gab es auch keinerlei Kulanz). Die 15min Massage waren dann 5min Ausfüllen eines Fragebogens, 7min Massage und nochmal Fragebogen ausfüllen. Kann man sich also schenken ;) Gut war, dass das Hotel Strandtücher gestellt hat, welche man auch jeden Tag wechseln lassen konnte (aber nur zu festen Zeiten).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur ca. 15km Weg bis zum Flughafen. Fluglärm war bei geschlossenem Fenster kaum wahrnehmbar, ansonsten erträglich. Wir wussten ja, worauf wir uns einlassen ;) Der Strand lag auch direkt vorm Hotel, allerdings wesentlich steiniger als auf den Bildern erkennbar. 10 min Fußweg bis zur Innenstadt von Ialyssos bzw. bis zur Bushaltestelle, um z.B. nach Rhodos Stadt zu fahren. Die Busse fahren laut Plan im 15min Takt, das sollte man aber nicht zu wörtlich nehmen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tischtennisplatte: nicht sehr stabil. Bälle und Kellen unbrauchbar. Games Area: Billard, Guitar Hero, Tekken, Air Ball und Automatenspiele gegen 1-2 Euro-Beträge pro Runde. Minigolfanlage: Haben wir nicht ausprobiert, weil sie nicht besonders gut in Schuss aussah. Riesenschach: Da kann nicht viel kaputtgehen. Die Figuren sind zumindest alle noch da. Fahrradverleih: absolute Frechheit. 19 Euro für 2 Räder. Mir wurde 2x ein Rad gegeben, bei dem die Bremsen nicht funktioniert haben (das City Bike - Finger weg!), danach war es mir zu blöd und wir haben uns das Geld wiedergeben lassen. Generelle Animation im Hotel war in Ordnung, die haben da schon mit ihren wenigen Mitteln ganz gut gearbeitet. Wer etwas von der Insel sehen möchte: Je nachdem, wie schnell ein Bus kommt, kann man in 30min in Rhodos Stadt sein. Dort kann man entweder die Stadt erkunden (z.B. die Antike Stadt, die Altstadt, der Hafen) und woanders hinfahren. Nach Faliraki fährt von dort ein Bus, wo es einen wirklich schönen Strand gibt. Ein Ausflug nach Lindos und nach Symi lohnt sich auf jeden Fall auch. Wer Ialyssos nicht verlassen möchte, kann auch einfach den Berg/Hügel Filerimos erklimmen - mit Auto oder zu Fuß. Nach oben sind wir die Straßen gegangen, nach unten eine "Abkürzung". Dazu sollte man sich aber lange Hosen anziehen oder ein Buschmesser mitnehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Herzlichen Dank fuer Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Sunshine Hotel. Wir schaetzen die kritische Meinung unserer Gaeste sehr, nur so koennen wir unser Hotel und unseren Service weiter verbessern. Es freut uns dass Sie sich mit unseren Animateuren gut unterhalten haben. Mit freundlichen Gruessen, Anke, guest relations manager Sunshine Rhodes