- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Gästestruktur war in meiner Anwesenheit im Schwerpunkt bei den Niederländern. Der deutschsprachige Gästeanteil war äußerst gering, und anscheinend wird auf die deutschsprachigen Gäste kein großer Wert gelegt. Das Hotel ist gut für Familien geeignet. Singel-Reisenden ist das Hotel absolut nicht zu empfehlen, außer man sucht keine Kommunikation. Singel Reisende sollten auf eine andere Hotelanlage ausweichen wo die Möglichkeit der Kommunikation besteht und die Gäste selber auch eine Kommunikation mit Dritten zulassen.
Das Zimmer war als Standard in Ordnung. Nur mit der Sauberkeit wurde es nicht sehr genau genommen. z. B. die goldfarbigen Tisch-Leuchtständer waren so eingestaubt, dass darauf geschrieben werden konnte. Nur nach hartnäckiger Rücksprache mit der Rezeption, wurde erstmalig, der dem Leistungsangebot zugesprochene Minikühlschrank aufgefüllt. Von Kaffe- bzw. Teekocher habe ich in der gesamten Zeit nichts gesehen, dieser sollte auch lt. Leistungsangebot im Zimmer vorhanden sein. Die Bettwäsche und die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt, da gibt es nichts weiteres sagen. Der Spiegel im Bad hat dringend, so wie fast alles im Hotel eine Grundrenigung nötig. Aber, entscheidend ist hier der gebuchte Meerblick. Es ist richtig, dass die Zimmer zur Seeseite liegen, aber, bedingt durch Bäume und dem Haupthaus haben diese Zimmer längst nicht alle den gebuchten Meerblick. Dieser wird ja auch separat bezahlt. Das mir anfangs zugewiesene Zimmer habe ich sofort abgeleht, da von einem gebuchten und gewünschten Meerblick nichts zu sehen war. Bedingt durch die große Poolbar ist, je nach Tageszeit, die Lautstärke extrem. Da auch Abendveranstaltungen mit Live-Musik an der Poolbar stattfinden, war bis ca. 23:50 Uhr die Lautsärke schon als unangenehm zu sehen.
Essen einer gut geführten Großkantine, also in Ordnung. Atmosphäre keine Sauberkeit des Restaurants läßt zu wünschen übrig. Der Boden, die Fenster sind auch hier einer Grundreinigung zu unterziehen, so wie das gesamte Hotel selber. Die Gerichte am Buffet waren teilweise kalt. Service bestand nur darin, das Geschirr abzuräumen.
Das Wort Service ist in diesem Hotel ein Fremdwort. Es sollte u. a. eine Selbstverständlichkeit sein, die Fahrpläne der öffentlichen Busse auszuhängen. Diese hingen zwar an der Zentralbushaltestelle in Rhodos-Stadt, Kopien auf Anfrage an Touristen, aber den Service die Hotelgäste nicht zu informieren war der einfachere Weg. Die im Katalog von TUI angegebene Bushaltestelle von ca. 50m gab es nicht. Die Rezeption wusste noch nicht einmal, dass von Rhodos-Stadt nach Filerimos täglich 3 Busse direkt am Hotel vorbeifahren. Es wurde lieber an die Taxis verwiesen, die für eine Fahrt 9 EUR verlangen, anstatt mit dem Bus für 3 EUR. Der Bus nach Rhodos fuhr zwar auch 3 mal täglich am Hotel vorbei, jedoch war die vom besseren Zeitintervall der Abfahrzeiten betreffende Bushaltestelle in ca. 15 Minuten Fußweg zu erreichen. Es wurden bei Anfragen nicht immer, nachprüfbare Inhalte korrekt wiedergegeben. Nur eine Dame an der Rezeption sprach Deutsch, die anderen mehrsprachig ohne Deutschkenntnisse.
Hotel mit direkter Standlage Flughafentransfer sehr kurz Bus sh. Service des Hotels
Beliebte Aktivitäten
- Strand
der Relax-Pool war in Ordnung Animation ist als ein Witz zu bezeichnen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |