- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Große Hotelanlage mit Haupthaus und 8 Nebenhäusern. 4 ausreichend große Poolanlagen. Direkt am Meer gelegen, sehr gute Lage. Der erste Eindruck, bei Ankunft, war nicht sehr einladend.
Könnte ich eine Bewertung mit 0 Sonnen abgeben, würde ich dies tun. Zimmer Nr.1 defekte und klappernde Klimaanlage, Eingangstür klappert die ganze Nacht und schließt nicht vollständig. Safe war nicht funktionstüchtig, Badezimmer eine Katastrophe mit beschädigten Fliesen und beschädigter Dusch/Badewanne. Schwarzer Schimmel im ganzen Bad und vereinzelt im Flurbereich. Erscheinungsbild der Zimmer war mehr als ungepflegt. Zum Öffnen der Terrassentür sollte man gut trainiert sein, da Fett oder Öl scheinbar nicht verfügbar sind. Der Kühlschrank hat nicht wirklich gekühlt. Durch unsere Reiseleitung organisiert, bekamen wir ein neues Zimmer. Zimmer Nr. 2 Ebenfalls defekte Klimaanlage (wurde nach 2 weiteren Tagen repariert). Ebenfalls Schimmel im Bad (bei weitem nicht in diesem Ausmaß wie im 1 Zimmer aber dennoch Schimmel). Verkalkte und veraltete Armaturen und Waschbecken. Matratze einseitig durchgelegen. Mobiliar fast schon nostalgisch. Wohlgemerkt ware beide Zimmer "Superior Doppelzimmer".... was auch immer das heißt?!?!
Das Essen war nicht schlecht aber auch nicht hervorzuheben. Die Auswahl und der Geschmack ist definitiv nicht für Deutsche ausgelegt. Wir haben uns in 11 Tagen, 6 mal für das nahegelegene Restaurant in der Nachbarschaft entschieden. Wein, Bier und Softdrinks waren ganz sicher kein Qualitätsprodukt. Genießbar ja aber nicht zum Genießen. Der Kiosk um die Ecke hatte da die bessere Auswahl. Auch die Cocktails waren eher drittklassig, sogar aus der Dose gibt es da bessere.
2 Beschwerden, an der Rezeption, über das Zimmer, blieben unberücksichtigt. Erst nach Anruf beim Reiseveranstalter wurde auf unsere Beschwerde reagiert und uns, aus gutem Grund, ein anderes Zimmer angeboten. Man entschuldigte sich zwar aber ernst nehmen konnte man die Entschuldigung nicht, weil im selben Atemzug die Aufforderung kam, meine Beschwerde beim Reiseveranstalter zurück zuziehen. Dies tat ich nicht. Trotz gutem Trinkgeld an das Reinigungspersonal wurde nicht mal das Nötigste gereinigt. Beispiel.... eine totgeschlagene Mücke (sehr gut zu sehen) klebte 3 Tage an der Glasduschwand. Haarbüschel vom Vormieter konnten von uns selbst beseitigt werden. Der Boden im Flurbereich wurde feucht gewischt, alles um den Gehbereich wurde ausgelassen, sogar das Bad. Ein durch Blut verschmiertes Bettlaken wurde 2 Tage nicht getauscht. Die zur Verfügung gestellten Handtücher waren teilweise so stark abgenutzt, das sie an den Rändern ausfransten und mittig stellenweise durchsichtig waren. Zu jedem Getränk gab es nur Einweg- Plastikbecherbecher, sogar abends an der Bar, im Innenbereich (im Speisesaal gab es Glas). Das Personal im Gastrobereich war freundlich und hilfsbereit. Mietwagen sollte man außerhalb des Hotels buchen- deutlich bessere Preise und deutlich bessere/ neuere Fahrzeuge.
Die Fahrt vom Flughafen dauerte nur etwa 15 Minuten, was ja eigentlich gut ist. Jedoch muss man dafür andauernden Fluglärm im Hotel in kauf nehmen. Die Flugzeuge rauschen im 10 minuten Takt direkt über die Poollandschaft und Unterbringungen. Auch Nachts ist, zwar geringer aber deutlich zu hörender Flugbetrieb. Die Ausgangslage für Ausflüge und Ausgehmöglichkeiten ist gut. Jedoch sind die Entfernungen der Ausflugsziele auf Rhodos generell nicht sehr groß und somit von jedem andern Hotel ebenfalls gut zu erreichen. Ein klarer Pluspunkt ist die direkte Strandlage ohne eine Straße queren zu müssen. Jedoch muss man auch hier Einschränkungen wegen Kiesstrand und maroder und veralteter Strandduschen in Kauf nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hierzu kann ich nicht viel sagen, da wir die Tage meist außerhalb der Anlage verbracht haben. Angebote und Animation, in englischer Sprache, waren wohl ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung. Da uns die Meinung unserer Gaeste sehr wichtig ist, schaetzen wir eine ehrliche Meinung, positiv oder auch negativ, und wir freuen uns dazu Stellung nehmen zu koennen. Es ist schade dass Sie sich bei uns nicht wohl gefuehlt haben, wie viele andere Gaeste. Wir akzeptieren, dass einige Gaeste nicht zufrieden sind und Bewertungen solcher Inhalt und Stil schreiben. Trozdem ist Ihr Feedback geschaetzt und vom Management gelesen worden. Mit freundlichen Gruessen, Anke, guest relations manager Sunshine Rhodes