- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben ein Doppelzimmer Superior gebucht. Was daran genau "Superior" ist, bleibt uns ein Rätsel. Die Zimmereinrichtung ist altbacken, man hat den Eindruck, dass die Betten aus IKEA stammen und mindestens schon 15 Jahre alt sind. Das Badezimmer hat keine richtige Heizung, und war dadurch grenzfällig kalt. Es gibt einen Handtuchhalter, durch welchen das warme Wasser fliesst, dieser tropft allerdings und sieht recht unappetitlich aus. In der separaten Toilette bekommt man Platzangst. Es ist einfach fürchterlich!!!!! Die Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung. Was die "Wellness Oase" anbelangt waren wir völlig enttäuscht! Die ganzen Räume sind dringend überholungsbedürftig. Die Sauna ist so eng, dass man darin ebenfalls Platzangst bekommt, und nicht genau weiss, welcher Schweiss auf das eigene Tüchlein tropft, sprich ob den anderen Saunagängern oder nur der eigene. Die Oase war uns keinen zweiten Besuch wert! Das Parkplatzproblem beim Hotel ist absolut "sehenswert". Wenn man einen Garagenplatz bucht und bezahlt, dann muss man den Schlüssel fürs Auto an der Rezeption abgeben, nicht etwa, um einem das Parkieren des Fahrzeugs abzunehmen, nein weil es in der Parkgarage dermassen eng ist, dass sie lieber die Gäste nicht selbst darin parkieren lassen wollen!!! Kein gutes Gefühl als Autobesitzer! Und auch vor dem Haus hat es definitiv viel zu wenig Parkplätze, es ist ein furchtbares Chaos mit den Autos. Gut, dass die Herren, welche die Autos parkieren, das absolut einwandfrei machen!! Zum Empfang/Rezeption: Die Damen sind auf Anfrage auskunftsbereit. Von Gastfreundlichkeit fehlt jedoch einiges! Beim Check-Out wurde nicht nachgefragt, ob der Aufenthalt gefallen hat und angenehm war???? (Lieber nicht fragen, dann muss man auch keine Beanstandungen hören....) Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und in Ordnung. Auch der Service ist tip top. Eigentlich waren wir das Wochenende im Sunstar, weil wir planten unseren Skiurlaub im 2014 dort zu verbringen. Fazit: Auf keinen Fall!!!! Preis / Leistung stimmt überhaupt nicht!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Werte Christine zu Ihrem Eintrag (März 2013), erlauben wir uns folgende Kommentierung: Zimmer/Heizung Nicht alle Zimmer im Sunstar Parkhotel Arosa entsprechen 1:1 dem traditionellen Sunstar Standard - von der Optik her. Ihr Zimmer gehört zur ältesten Generation, die ungefähr aus dem Jahr 2002 stammt. Durch die dunklen und intensiven Farben der Vorhänge und des Schlafsofas mag der Gesamteindruck des Zimmers eventuell etwas ‚schwer’ ausfallen. Die restliche Möblierung (Schreibtisch, Stühle, Sessel, Bett) stammt weder von IKEA noch ande-ren Billiganbietern sondern wurde von einem renommierten, italienischen Hotelausrüster da-mals für uns gefertigt. Wir gehen mit Ihnen einig, dass insbesondere das Bett optisch leicht-füssig und fein designed ist und so im Kontext mit der Grösse des Raumes und der ‚Schwere’ der Vorhänge und des Sofas vielleicht etwas zu ‚unscheinbar’ daher kommt. Da es sich um die älteste Zimmergeneration handelt, ist deren Ersatz zuerst vorgesehen; allerdings haben wir bisher diesbezüglich nie ähnliche Kommentare seitens der Kundschaft erhalten. Einen tropfenden und nicht wärmenden Duschtuchhalter hätten Sie am besten sofort melden sollen. Kleine Mängel werden nach Möglichkeit vor Ort und sofort behoben. Wir werden uns der Sache jedenfalls annehmen und entschuldigen uns, wenn Sie nach dem Duschen frieren mussten. Wellness Auf diese Wintersaison haben wir versuchshalber den Eintritt kostenlos freigegeben, was an einigen Tagen zu einer höheren Frequentierung geführt hat, aber im Normalfall reichen die Kapazitäten aus. Parkplatz Ist das Sunstar Parkhotel Arosa ausgebucht und reist ein Grossteil der Gäste mit dem PW an, dann wird es tatsächlich eng ums Haus. Unsere geübten Mitarbeiter wissen aber damit umzu-gehen und bieten deshalb den Parkservice für Sie an. Empfang/Réception Bestimmt war es nicht die Absicht der Receptions-Mitarbeiter, Sie nicht danach zu fragen, ob Ihnen der Aufenthalt gefallen hat. Vielmehr könnte es daran gelegen haben, dass am Tag Ihrer Abreise 80 weitere An-/Abreisen innert kurzer Zeit bewältigt werden mussten. Dass dabei der eine oder andere Check-Out ungewöhnlich rationell abgewickelt wurde, war sicher nicht böswillig. Bitte haben Sie Verständnis, dass es bei ausgebuchtem Haus gleichzeitig auftreten-den Gästebedürfnisse manchmal zu Engpässen kommen kann. Frühstücksbuffet Es freut uns sehr, dass Sie hier so richtig verwöhnt wurden und von unserem Angebot profi-tieren konnten. Preis/Leistung Im Zimmerpreis vom Sunstar Parkhotel Arosa ist nicht nur das Zimmer und das Frühstück inbegriffen. Sie erhalten zudem Gratis Minibar, Gratis Bergbahnen/Skilifte, Skischule für Jugendliche, Gratis SBB-Bahnbillet ab 7 Nächten, Gratis WLAN, integrierte Klimaneutralität sowie ein umfangreiches Angebot an Infrastruktur und Dienstleitungen (z.B. täglich Livemu-sik). Wir erhalten diesbezüglich kaum je negative Kritiken.