Ich habe lange überlegt ob ich postiv oder negativ bewerten soll, doch leider überwiegen die negativen Punkte. Der große Vorteil des Hotels ist es für uns gewesen, dass es für ein 16+ Hotel zum Zeitpunkt unserer Reise sehr günstig im Vergleich zu Alternativen ist. Was ich auch total schade finde, dass man kein geschnittes Obst bekommt nicht mal Wassermelone. Es gibt nur Apfel, Birne, Banane und ab und zu Orangen. So habe ich das auch noch nie erlebt, dass ein Hotel eine so schlechte Auswahl an Früchten hat. Serive ist sehr ausbaufähig. Essen könnte auch abwechslungreicher sein. Überall im Hotel obwohl es erst wenige Jahre alt ist extreme Abnutzungen oder schlechte Verarbeitung. Das Hotel hat Potenzial aber es müsste sich einiges ändern.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Das Zimmer war von der Größe okay, es gab ein kleines Doppelbett 140x200 und ein Einzelbett. Man hatte möglichkeiten die Koffer zu verstauen und es gab auch einen kleinen Kleiderschrank. Dass das Bad offen ist, wussten wir vorher, allerdings gabs hier gar keine Möglichkeit zb. ein Handtuch aufzuhängen. Die Reinigung war nicht besonders gut. Einige Flecken waren den ganzen Urlaub vorhanden. Das Zimmer ist zwar modern allerdings ist die Verarbeitung extrem schlecht überall löst sich alles auf oder allgemein schlecht und billig verarbeitet. Die Betten waren okay zum Schlafen. Dusche war groß, aber da auch leider kaum Abstellmöglichkeiten. Landblick war überraschender Weiße echt schön. Minibar wurde meistens auch aufgefüllt.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Es gab nicht viel Auswahl, war ich von anderen Hotels absoult anders kenne. Allerdings hat das meiste gut geschmeckt und war auch warm. Frühstück war aber wirklich wenig Auswahl, ab 9:30 kaum noch Wurst/Käse. Dadurch dass die Brötchen / Pogaca unter einer Wärmelampe lagen, waren diese leider oft hart. Zudem hat die Beschriftung gefehlt, was wirklich sehr nervig war. Gerade was gefülllte Sachen angeht, oft waren dann Oliven drin und ich esse keine Oliven wäre schön wenn man das wüsste, dann würde auch weniger zurück gehen. Die ersten Tage (Anfang Mai) gab es an der Snackbar am Pool nur eine ganz kleine Auswahl (Burger,Pommes, Salat), das wurde dann zum Glück besser und es gab dann eine Karte wo man viele leckere Gerichte bestellen konnte. Die Pide sind wirklich sehr lecker. Auch die ersten Tage (Sonntag) gab es am Strand GAR NICHTS zum Essen.. Gözleme gibt es Montag-Samstag und die Beach Snack Bar war noch geschlossen. Diese hat aber zum Glück ein paar Tage später aufgemacht. Das Gözleme war leider gar nicht gut. Fast jede Füllung war mit Spinat und wurde auch nie frisch gemacht sondern immer von einem fertigen Stapel gegeben. Das habe ich auch noch nicht erlebt, zudem das Hotel echt sehr wenig besucht war zu dem Zeitpunkt. Die Getränke waren immer lecker, bis auf kleine Ausnahmen. Die Jungs in der Lobbybar waren immer gut gelaunt und haben leckere Cocktails gemixt. Am Strand gabs das Wasser nur im Plastikbecher (wie ein Joghurt) nicht in einer Flasche, heißt man konnte es nicht mehr verschließen, was ich auch nicht gut fande.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Animation
Das Personal ist total unterschiedlich - Es gab viele die sehr freundlich &aufmerksam waren (besonders die Jungs in der Lobbybar abends und der Mann an der Poolbar. Sehr postiv aufgefallen ist der Reinigungsmann der tagüber immer am Pool sauber macht, selten einen so motivierten und aufmerksamen Mitarbeiter gesehen. Die Rezeptionsmitarbeiter fande ich persönlich sehr unfreundlich. Am negativsten fande ich das Verhalten der SPA Mitarbeiter, besonders der jüngere mit den Tattoos war extrem aufdringlich und hat einen jeden Tag genervt. Er war auch überall Pool/Stand und hat uns gefragt was uns wirklich genervt hat Fast bei jedem Mal Handtuch holen wurde man gefragt ob man nicht doch eine Massage will.. Mitarbeiter im Restauraunt meistens unmotivert mit wenigen Ausnahmen Ohne Augenkontakt oder Handzeichen wurde man so gut wie nie bedient. Es waren genug Mitarbeiter da, nur diese standen meist nur herum und haben sich unterhalten, besonders die älteren Herren, haben anstatt selbst zu bedienen dann die jüngeren geschickt. Das Animationsteam war immer freundlich und bemüht den Gästen ein gutes Gefühl zu geben, ohne zu aufdringlich zu sein.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- eiskalt
Der Pool war an sich sehr schön und modern, gerade mit den Liegen im Wasser echt cool. Zum Zeitpunkt unserer Reise war er aber viel zu kalt zum Baden. Selbst das Meer war deutlich wärmer.. Pool war immer sauber, eine Liege hat man immer egal zu welcher Zeit gekommen da auch das Hotel nur zu 50% ausgelastet war.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Der Weg zum Stand ist zu Fuß machbar, aber nicht empfelenswert. ca 15 Minuten und oft nur ein Feldweg. Aber es fährt ja alle 30 Minuten der Shuttle was auch immer gut funktionert hat. Der Stand an sich war schön und gepflegt. Schöner Sand und kaum Steine, eher selten für die Türkei. Auch hier mehr als genug Liegen. Der Weg hoch zur Bar war etwas steil, für uns kein Problem aber für ältere Leute nicht so toll. Leider gabs unten auch keinen Kühlschrank oder eine Toilette sodass man immer ganz hochlaufen musste. Tipp: eine Day Cabana weniger oder lieber einen Kühlschrank aufstellen.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Das Hotel liegt an einer Hauptstraße ca 2 min Fußweg ist eine Dolmus Haltstelle mit der man nach Kumköy / Manavgat kommt. Nach Side auch mit 1x Umstieg im Manavgat
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben, und hoffen, Sie hatten dennoch eine angenehme Zeit bei uns. Ihr Besuch bedeutet uns viel und wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sunthalia Hotels Management-Team