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Axel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Ruhiges Hotel, große Zimmer, direkt am Strand - toll
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat Anfang Juli 2014 nun endlich eröffnet. Die Suiten werden mit 2 Ausnahmen (sehr groß und komfortabel) aber erst in den nächsten Wochen oder Monaten fertig. Whirlpool (Suiten) auf dem sehr großen Balkon ist schon klasse, natürlich mit Blick aufs Meer. Die Wasserbungalows (erst einmal 6 Stück) sollen im November fertig werden. Sie stehen allerdings in der Lagune, also kein Meerblick. Super Personal und fantastisches Essen. Aber immer "no Spicy" anmerken, sonst wird einfach ALLES scharf serviert. All-In lohnensxwert, wenn man überwiegend in der Anlage bleibt. . Unbedingt man eine Massage im Ayurveda-Center (kein Tippfehler) machen! 75 Minuten 14 Euro. Und qualitativ sehr gut! Raus aus dem Hotel zum Strand, links auf dem Weg bis zur "pinkfarbenen Kirche" gehen, dort den Weg links hinein und dann nach 50 Meter auf der linken Seite ist das Center. Öffnungszeit 09-18.00 Uhr. Ausgenommen Feiertags und Vollmond (kein Scherz!) Erbauer war der Schweizer Rico Bellvila.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Standartzimmer sehr groß, groooooße Betten, toller großer Balkon, gute Klimaanlage, Kühlschrank oki. Sauberkeit war gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 1 Restaurant, direkter Blick auf den Pool und das Meer. 1 Bar in einem vollklimatisierten Abschnitt. Die Speisen waren einfach nur klasse! Wenn man einen Wunsch hatte, versuchte man alles im Restaurant, diesen zu erfüllen. Sauberkeit im Resturant gut, bei den Trinkgeldern muss man sich das gut einteilen. Immer mal einen kleinen US-Dollar zustecken (Wir haben in 16 Tagen ca. 60 $ verbraucht), denn wenn man denkt, jetzt erst mal hoch ran und dann habe ich den ganzen Urlaub einen guten Kellner, ne das klappt nicht. Am 1 Abend 5 Euro Trinkgeld - für 4 Personen - gegeben (weil keine kleinere Währung dabei) und dann waren wir "abgegrast" und der Kellner hat sich "die nächsten" vorgenommen. Na ja, vielleicht sogar verständlich. Hinweis: Kellner verdienen dort täglich vom Hotel 3-6 Euro. Nun kann man Trinkgelder einschätzen, oder? Der Küchenchef hat lange in Frankreich gearbeitet. Dadurch kennt er europäische Wünsche und macht unglaublich gute Nachspeisen....


    Service
  • Gut
  • Mega freundliches Personal (na ja, wir waren ja auch nur 12-20 Gäste in der Anlage mit ca. 100 Betten). Es wird fast überall gutes English gesprochen und der von uns gewünschte Zimmerwechsel wurde innerhalb von 5 Minuten gemanagt. Zimmerreinigung gut, Boy war manchmal schon "zu oft vor dem Zimmer". Positiv gedacht: Immer für uns da, negativ, muss jeder selbst entscheiden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Flughafen ca. 40 Minuten Fahrtzeit, aber grundsätzlich kein Fluglärm. In 16 Tagen haben wir 2 Flugzeuge gehört. Das Hotel ist direkt am Strand, aber Baden dort laut Angben des Poolboys nur Dezember bis Feburar möglich, jedenfalls für ungeübte "No-Rescue-Swimmer" und Kinder. Sehr ruhige Anlage am Ende der Hotelzone Danach folgen nur noch einheimische Häuser. In der Nähe eigentlich... nichts. Nächsten Shops pp. muss man schon 1/4 Stunde laufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Toller großer Pool, abends klasse beleuchtet. Leichte Jacke für die Abend nicht vergessen, der Wind kommt die ganze Nacht gut, auch wenn es selten unter 26 Grad wird. Nightclub dürfte Ende des Jahres öffnen. Lieben ca. 40 Stück vorhanden, aber alles im Poolbereich. Keine direkt auf dem Strand. Sonnenschirme ca. 20 vorhanden. Duschen wurden bei unserer Abreise fast fertig gestellt im Poolbereich. Animation nicht vorhanden, wünschten wir aber auch nicht. Freizeitangebote wurden nur vom Veranstalter angeboten, viel zu teuer. Die Kellner bieten geauso wie die Strandeinheimischen Ausflüge an. Und deutlich günstiger. Die Menschen auf Sri Lanka (vielleicht ausgen. einige Touris) sind grundsätzlich sehr ehrlich. Wir buchten mit Kellner Gayen Sangeeth. Tagesfahrt zum Yala Nationalpark. Abfahrt 3 Uhr, zurück 21 Uhr. Unser Kellner sagte, dass das kein Problem sei, aber das war schei.... Man muss schon am Morgen um 5 oder 6 Uhr im Park sein, sonst sieht man keine Elefanten. wir waren dort erst um 10 Uhr, sahen dann lange nicht das was wir wollten. Gut selbst nicht so gut informiert, auf Kellner verlassen. Nicht gut... Er war pünktlich, aber kein guter Berater. Und schlief fast die ganze Tour. Zum Yala-Park unbedingt 2-Tagestour machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:46-50
    Bewertungen:25