- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Neubau Okt. 2011, jedoch an vielen Stellen noch nicht fertig oder renovierungsbedürftig.Durch die Gezeiten ist Baden im Meer nur zeitweise möglich, aber machbar.Die Zimmer - Standard -sind groß , TV, Kühlschrank, Sanitätbereich- roh verputzt - nicht sehr ansehnlich - aber sauber und gross. Fön über der Minibar in Highhboard ? , sehr handlich !Keine Zahnputzbecher, aber Trinkgläser dafür.Zu wenig Ablagemöglichkeiten für 2 Personen.Teppiche verschlissen und unansehnlich.Es wird kein Allin angeboten , Halbpension reicht, Nachmittags gibt es Kaffee und Häppchen. Das Hotel hat sich auf Firmengruppen spezialisiert, bei uns Spanier - 50 Pers. - die sich wie die Deutschen am Ballermann benahmen ..... !!! Einzelreisende werden geduldet, Geld bring die Gruppe. Ohne die Gruppen ist es sehr ruhig und man kann entspannen. Die Lage , der Garten, die Poollandschaft sind das Plus des Hotels. Alles andere ist im Vergleich zu Hotels wie Leisure Logde, Sentido Neptun Beach oder Travellers nur Durchschnitt. 5 Sterne Qualität ist anders, wurde früher vom Leisure Logde Club - 2007 - erreicht. Deshalb ist das Preis- Leistungsverhältnis nicht stimmend, viel zu teuer. Wir gehen immer gern Ende Oktober - Anfang November nach Kenia. Mit Moskitos hatten wir keine Probleme gehabt, immer mal wieder kommt es zu Magen und Darminfektionen, aber die Temperturen und das Essen sind eben gewöhnungsbedürtig. Kenia ist ein Land der Gegensätze, deshalb werden wir Touristen auch von den Einheimischen als Geldquelle gesehen. Aber jeder kann durch sein Verhalten betragen , ein gutes Verhältnis zu den Kenianern zu erreichen. Wir können nicht allen einen Sack Reis kaufen, aber da wo ich der Meinung bin es ist richtig , kann geholfen werden.
Die Zimmer sind ausreichend groß, 70qm. Die Aufteilung - am Anfang der Sanitärbereich mit Dusche und Badewanne,Spender für Duschgel, Shampoo, Lotion. Bidet und WC neben dem Waschtisch mit 2 Waschbecken und grossem Spiegel. Der Wohn - und Schlafraum - großes Doppelbett mit Moskitonetz, Klimaanlage , Ventilator über dem Bett. Minibar, Wasserkocher,Kaffeebecher, Kaffee und Teebeutel.TV an der Wand. Schreibtisch und 2 Sitzbänke aus Stein. Terrasse oder Balkon mit Sitzgruppe. Der Sanitärbereich ist roh verputzt, sieht auf den ersten Blick aus , wie nicht gereinigt, ist aber so gewollt, gewöhnungsbedürftig. Die Teppich sind alt und verschlissen, kein 5 Sterne Standard.
Es gibt das Hauptrestaurant, für Frühstück und Abendessen. Dazu 1 a la Cart im Haupthaus, sowie über der Strandbar. Beide wurden jedoch in 14 Tagen nur 2 mal von Gästen besucht. Das Essen ist nicht auf 5 Sterne Nievau, normaler Durchschnitt. Es gibt Buffett , aber auch die möglichkeit sich Speisen frisch zuzubereiten lassen. Die Desserts sind immer gleich Ananas, Mango teilweise, Papaya, Melonen - 2 .te Wahl, die Auswahl an Kuchen ist in Ordnung. Die Bedienungen - junge Arikaner - sind dankbar für ein Trinkgeld und dann auch aufmerksam. Sind keine Gruppen da, ist die Atmosphäre angenehm, abends gibt es Musik zum Essen.
Im großen und ganzen ist das Personal bemüht, jedoch nicht auf 5 Sterne Niveau. Es wird Englisch und teilweise Deutsch gesprochen. Die Zimmerboys sind sehr unterschiedlich, wir hatten Glück und keine Probleme. Bei meiner Schwester wurde das Zimmer sehr spät, nachmittags gemacht und die Handtücher auch nicht regelmässig gewechselt .Trinkgeld - 100 Schilling - helfen. .Reklamationen an der Rezeption - Firmengruppen - hatten wenig Erfolg.Es gibt die Möglichkeit einer Wäscherei und Arzt. Nachdem wir uns bei der Reiseleitung beschwerd hatten, hatte diese ein Gespräch mit dem Hotelmanager. Ergebnis war, wir erhielten über die Rezeption die Info - ein Abendessen im a la Cart Restaurant.Kein persönlicher Kontakt von Hotelleitung zu Gast !!!
Die Gezeiten gehen bis an die Strandmauer, bedingt durch die Lage des Hotels , am Ende des Diani. Bei der Leisure Lodge- oder Diani Reef, ist mehr Strandanteil vorhanden.Strandspaziergänge sind möglich, jedoch sind Korallen- abschnitte zu überqueren, nur mit gutem Schuhwerk. Vor dem Hotel gibt es den Nakumat,- Supermarkt - der alles anbietet. Dazu kleine Shops mit Andenken , Bank - Barcley gegenüber - Cafe. Die Fahrt vom Flughafen dauert je nach Wartezeit an der Fähre in Mombasa ca. 90 min. Ausfluge werden von den Veranstaltern - zu teuer - und Strandboys angeboten. Wir haben gute Erfahrungen - 2010/2012 - mit ROBERT SAFARI - roberttoursafaris@rocketmail.com gemacht ( 2 mal Masai Mara )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es nicht. Der Spabereich mit Fitness bietet Möglichkeiten zur sportlichen Betäigung. Wlan ist vorhanden, aber nicht auf dem ganzen Gelände gibt es´guten Empfang, an besten an der Poolbar. Der Strand wird unregelmässig vom Seegras befreit, sieht nicht schön aus, aber uns hat es nicht weiter gestört, ist eben Afrika. Wenn keine Gruppen im Hotel sind, gibt es genügend Liegen und Schirme, ansonsten kann es passieren, das alles belegt wurde. Am Strand gibt es eine Dusche, am Pool sind keine vorhanden - 5 Sterne ??
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans - Günter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |