Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 2 Wochen • Strand
Lichtjahre von 5 Sternen entfernt!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Swahili Beach Resort Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Meerblick gebucht (Zimmer Nr. 5). Auf den ersten Blick lässt man sich von dem Chic der Zimmer faszinieren. Spätestens wenn man mit dem Auspacken beginnt, muss man feststellen, dass das Zimmer eher unpraktisch ist. Man hat kaum Stauraum und schon gar keine Möglichkeit z.B. in dem Riesen-Bad, ein Handtuch oder ein Kleidungsstück aufzuhängen. Auch gibt es keine Nachtkommode, wo man z.B. private Dinge verstauen kann. Als wir in unser Zimmer kamen, funktionierte die Klimaanlage nicht. Wir mussten nachts einen Eimer unterstellen, um das austretende Wasser aufzufangen. der Kühlschrank wurde nicht kalt und die Matratzen waren durchgelegen. Beides musste ausgewechselt werden. Der Fernseher hatte keinen deutschen Sender und das bei einem 5* Hotel. All diese Mängel wurden in einem Tag mit Warten behoben. Andererseits besticht die Anlage durch die herrliche, gepflegte Gartenanlage und die traumhaften Kaskaden-Pools. Es gibt viele Plätze, wo man in Ruhe relaxen kann. Der Strand ist nicht besonders schön. Man versucht mit langen Betonwällen, den künstlich angelegten Sandstrand zu halten. Dadurch gibt es riesige, unangenehme Ansammlungen von abgestorbenem Seegras. Wir hatten Vollpension und mussten mittags im Strandrestaurant essen. Es gab eine kleine Speisekarte mit verschiedenen Gerichten. Besonders gut waren die Pizzen aus dem Steinofen. Der Service im Buffet-Restaurant ließ sehr zu wünschen übrig. Das Personal war sehr langsam und unqualifiziert. Selbst Kleinigkeiten wie den Tee zu servieren wurden zur Herausforderung… oft kam er erst am Ende des Frühstücks. Es gab auch anfangs keinen Süßstoff. An Obst gab es in den ersten fünf Tagen nur Ananas und Wassermelone. Nach mehrfachen Beschwerden konnte man dann Mangos, Papaya und Passionsfrüchte individuell bestellen. Morgens tummelte sich immer eine große Schar Fliegen auf der Käse- und der Wurstplatte. Die Auswahl an Speisen wiederholte sich bereits nach drei Tagen wieder. Sonntags abends gab es einmal sogar überhaupt kein Obst. Die Verpflegung und der Service sind eher im 3* Bereich angesiedelt. Wir hoffen, dass diese Mängel in Zukunft abgestellt werden, weil wir als Kenia-Fans gerne unter besseren Bedingungen noch einmal wiederkommen würden ...


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:66-70
    Bewertungen:8