Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sanne & Wolfgang (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 1 Woche • Strand
Schöne Umgebung- schreckliches Hotel
3,3 / 6

Allgemein

Hotelanlage umfasst insgesamt ca. 300 Zimmer. Neben dem Sandstrand gibt es noch einen Pool (Liegen, Sonnenschirme, Handtücher inklusive). Es gibt 2 Restaurants, eines mit malaiischer und internationaler Küche und eines mit chinesischer Küche. Einkaufen kann man in einen kleinen Laden. An Wochenenden ist das Hotel voller indischer, chinesischer und malaiischer Familien, d. h. viele Kinder, viel Lärm und keine Ruhe. An unserem Anreisetag (Sonntag, Montag Feiertag) war eine Hochzeit im Hotel und am nächsten Tag war auch noch Feiertag. Deshalb war das Hotel ausgebucht, und wir bekamen unser gebuchtes Zimmer mit Meeresblick nicht. Die Chefin der Rezeption sagte uns, dass sie leider nicht wüsste ob überhaupt heute noch frei wird, da sie nicht weiß wann die vorherigen Gäste das Zimmer verlassen. Es gäbe auch keine anderes Zimmer in dieser Kategorie. Am späten Abend um 21h hätten wir dann doch umziehen können. Das nächste Zimmer war dann aber wieder kein Zimmer mit Meeresblick (wofür wir extra mehr bezahlt hatten) und ein Twin. Am nächsten Tag sind wir dann endlich in das gebuchte Zimmer umgezogen. Da am Sonntag eine Hochzeit im Hotel stattfand, war das Hauptrestaurant am Montag (Feiertag) gesperrt/ geschlossen. Der Frühstücksraum bestand an aus Konferenzraum, Lobbybar und chinesischem Restaurant. Als war um ca. 8:30h zum Frühstück gingen haben wir einen der letzten feien Tische im chinesischem Restaurant noch zugewiesen bekommen. Das Frühstücksbuffett war dementsprechend leergeräumt, und das (arme) Personal war restlos mit der Situation überfordert. Als wir um ca. ):00h entrevt das Frühstück verließen, standen die Gäste (ca. 60 an der Zahl ) ca. 30- ? min. um einen Tisch an. Die Reiseleitung sprach nur englisch, was aber kein Problem war. Es gibt einen Tranfer nach Kuantan. Dieser Fährt um 10:00; 12:00 und 15:00h nach Kuantan und zurück um 10:30; 12:30 und 15:30h. In Kuantan gibt es nicht viel anzuschauen, und die zwei Einkaufszentren in denen wir waren, sind auch nicht besonders. Aber zum Trinken und sonstige Kleinigkeiten kaufen ganz okay. Da aber Alles ca. die Hälfte von dem kostet was es im Hotel kosten würde. FÜR FRAUEN: es gibt keine Tampons zu kaufen. Fazit: Wenn wir nicht vorher schon zwei Wochen durch Malaysia gereist wären, würden wir Malaysia als nicht besonderes schönes Reiseland in Erinnerung behalten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Deluxe-Zimmer verfügen über Bad, WC, Klimaanlage, TV (keine dt. Programme), kleinen Kühlschrank, Safe, Telefon, Föhn, Wasserkocher für Tee oder Kaffee und eine Terrasse oder einen Balkon. Die Meerblick-Zimmer verfügen über dieselbe Ausstattung wie die Deluxe-Zimmer. Die Zimmer sind in angemessener Grösse. Unser Wasserkocher war innen schimmelig und auch der Rest des Zimmers war sehr schlampig geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant im Freien (mit malaiischer und internationaler Küche) und ein chinesische Restaurant im Inneren des Hotels. Das chinesische Restaurant haben wir nicht genutzt da man nicht im Freien sitzen kann und es relativ teuer (für malaische Verhältnisse)ist. Im Hauptrestaurant gibt es Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffett. Das Frühstücksbuffett ist eigentlich immer das selbe (Omelett, Spiegelei, Rührei, verschiedene Brotsorten, süßes Gebäck, 3- 5 verschiedenes frisches Obst, chinesische und malaiische Gerichte Müsli, Milch, Kaffee, Tee, Kuchen, Wasser und Sirupgetränke,….), angenehm gross und abwechselungsreich. Das Abendbuffett wechselt täglich (BBQ; italienisch, chinesisch, …). Das Abendbuffett kostet zwischen ca. RM 25,- und 60,- p. P; Bier ab ca. RM 6,50; Cocktails ab ca. RM 10,-. Man kann aber auch a la carte essen (=> malaiisch, chinesisch und internationale Küche). Über das Mittagsbuffett, Poolbar und die Lobbybar können wir nichts schreiben, da wir dort nicht waren. Das Personal im Hauptrestaurant war (bis auf das Frühstück am ersten Tag => mehr dazu bei 8. Tipps, Eindruck und Empfehlungen) immer freundlich und hilfsbereit.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeption war bei uns nicht sehr freundlich und hilfsbereit. An unseren Anreisetag (ca. um 17h) war unser gebuchtes Zimmer (mit Meeresblick) nicht verfügbar, da das Personal nicht wusste ob vorgehenden Gäste noch an diesem Tag abreisen. Aber auch an den weiteren Tagen unseren Aufenthaltes war die Rezeption nicht sehr hilfsbreit, was weniger an den Sprachkenntnissen lag, als am Willen. An unserem Abreisetag mussten wir das Zimmer um 13h räumen für die nächsten Gäste, ob wohl uns zwei Tage zuvor zugesichert worden ist dass wir bis 18h bleiben dürfen. Die restlichen (5) Stunden saßen wir in der Lobby, wo wir alle halbe Stunde von der Rezeption gefragt wurden, ob wir noch auf unser Zimmer warten (=> sie dachten wir seien neu angereiste Gäste). Der Service im Hauptrestaurant war (bis auf das Frühstück am ersten Tag => mehr dazu bei (8. Tipps, Eindruck und Empfehlungen,…) war immer freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 30 min. Autominuten von Kuantan entfernt. Um das Hotel herum gibt es ein paar Restaurants (haben wir nicht ausprobiert) und eine Bushaltestelle. Die Hotelanlage liegt direkt an einem kilometerlangen Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum, 2 Tennisplätze (Flutlicht), Tischtennis, Tischfussball, Massageanwendungen.1 Pool, Spielautomaten. Der Pool, Whirlpool und der Kinderpool sind mittags, voll in der Sonne.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sanne & Wolfgang
    Alter:31-35
    Bewertungen:24