Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 3 Wochen • Strand
Absolut enttäuschend!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, daher sind die Zimmer nicht mehr auf dem neuesten Stand. Die Sauberkeit in den Zimmern war durchschnittlich, des öfteren haben Handtücher oder Toillettenpapier gefehlt und man mußte dauernd dem Zimmerservice nachtelefonieren. Auch hatten wir einen Wasserschaden, um diesen zu beheben benötigte man 24 Stunden, während dieser Zeit wurde uns das Wasser abgedreht - Gott sei Dank hatten wir keine Magenprobleme mehr. Wir waren schon oft in Ägypten, aber so ein Hotel hatten wir noch nie! - Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt für All inklusive überhaupt nicht. Für jede Kleinigkeit mußte man bezahlen, ob es nun ein Espresso oder ein Cocktail für 6,-- Euro war, der im Wasserglas ohne jegliche Deko serviert wurde.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind Standart, nichts besonderes. Eine Klimaanlage die sehr laut ist, ein Fernseher mit einigen deutschen Programmen, ein Safe im Schrank, ein Balkon, das wars. Der Föhn im Bad war nicht zu gebrauchen, das erste Zustellbett hatte was Kasernenartiges an sich und war sehr durchgelegen. Nach einer Bitte bekamen wir dann ein ordentliches und gutes Zustellbett. Warum nicht gleich so? Achtung !! abends gegen 19. 00 Uhr mußte man alles was draußen auf dem Balkon war in das Zimmer räumen, da kam die ägyptische Insektenbekämpfung. Es war schrecklich, die ganze Anlage lag in dicken Rauchschwaden und es stank erbärmlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war an sich sehr gut, es hatte einen wöchentlichen Wechsel. An der Poolbar, die ausschließlich für HP-Gäste ist, durften wir nicht essen. Auch die 7 verschiedenen Sorten Mövenpick Eis war für HP-Gäste. Wollte unser Kind ein Eis essen, bekam er es nur an der Beachbar, hier bekam er doch tatsächlich eine Kugel Vanilleeis (natürlich kein Mövenpick, das ist ja zu teuer für die AI-Gäste) in einem Einwegplastikbecher. Die Sauberkeit und Hygiene sowie der Service an der Beachbar war haarsträubend. Wenn der Kellner schlechte Laune hatte, bekam man sein Trinken auf die Theke geknallt. Auch das System mit den Unterschriften für die Getränke ist undurchsichtig. Es gab Tage da mußte man für die Getränke unterschreiben, dann wieder nicht. Das war total nervend. Einmal unterschreiben, dann wieder nicht!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Manager war in der Hauptreisezeit im Urlaub !! - und das merkte man deutlich. Der Service war haarsträubend. Das große Problem dieses Hotels ist es, daß es einmal Gäste mit Halbpension gibt und einige Gäste mit All inklusive. Wir hatten AI und wurden behandelt wie Gäste 2. Klasse. War man an der Beachbar und es kam ein Gast mit HP hinzu, wurde dieser zuerst bedient. Auch bekamen die HP Gäste Getränke aus Flaschen und Dosen und die AI Gäste bekamen ihre Getränke aus Plastikbechern, die zuvor nur unter fließendem Wasser gewaschen oder einem kleinen Waschbecken gewaschen wurden. Es war auch eine Spülmaschine vorhanden, die allerdings nur für Gläser benutzt wurde und nicht für die Plastikbecher. Am Abend war das Chaos perfekt. Ein Kellner nahm die Bestellung der Getränke auf, eine anderer brachte die Bestellung zur Theke und dort wurden die Getränke gerichtet, dann ging es zurück, und Hoppla wohin nur mit den Getränken. Also wartete der eine Kellner auf den anderen, der die Getränke aufgenommen hatte, und zeigte ihm den Tisch wo die Getränke hin mußten. Oft passierte es auch, daß die Getränke uns wieder genommen wurden weil sie für einen anderen Tisch bestimmt waren. Hatten wir daraus schon getrunken, machte das auch keinen Unterschied.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zur nächsten Ortschaft sind es 3 km - das Hotel ist sehr sehr ruhig gelegen, es gab außerhalb einen kleinen Supermarkt und eine Apotheke die ein gutes Geschäft machte (Durchfallerkrankungen). Die Tabletten die man bekommt sind aber in Masbat erheblich günstiger !! (ca die Hälfte) - Direkt gegenüber vom Swiss Inn ist eine Moschee, da wurde man morgens pünktlich 10 Minuten vor 5. 00 Uhr geweckt - bzw aus dem Schlaf gesungen. Die Transferzeit beträg 1 Stunde vom Flughafen. Im Hotel gibt es einen Reiseveranstalter, bei dem man diverse Ausflüge buchen kann, z. B. einen Quadausflug, dieser ist sehr zu empfehlen, die Preise sind ok und der Spaßfaktor ist riesig. Auch der Ausflug zum Mosesberg war ein Erlebnis, zwar anstrengend aber zu bewältigen, sogar für unser Kind mit 13 Jahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben dem Hotel gibt es genügend Wassersportmöglichkeiten, von Surfen bis Tauchen. Der Pool war nichts besonderes, das Wasser wirkte immer sehr trüb. Dann gab es noch einen Billiard, der stand in einem stillgelegtem Restaurant im Obergeschoss, das spielen ohne Klimaanlage war doch sehr schweißtreibend (gefühlte 50 Grad). Leider waren nicht immer genügend Sonnenschirme am Strand vorhanden, sodass einige Gäste unter die Überdachung der Tischtennisplatte ausweichen mußten. die Tischtennisplatte wurde zusammengeklappt und weggestellt. Der Tischkicker am Kinderspielplatz war nicht der Hit - einige Spieler wackelten und einer fehlte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1