Alle Bewertungen anzeigen
Maria (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
ALLES wissenswerte über das Swiss inn
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Größe Sauberkeit und Zimmeranzahl des Hotels ist in Ordnung. Das W-LAN ist leider nur auf 100MB begrenzt was sehr sehr wenig ist wenn man zu 2 verreist da ja dann jeder nur 50 MB zur Verfügung hat und das reicht gerade so zum Lesen der E-Mails oder sich die aktuellen Nachrichten durchzulesen und wenn die 50 MB aufgebraucht sind geht für den restlichen Tag auch kein Internet mehr!!! bzw. hat man am Abend auch wenn man noch MB übrig hat keine Chance mehr ins Internet zu kommen, selbst bei den 20 Gästen die am Schluss noch da waren. Der Altersdurchschnitt war gemischt zwischen 20 - 60 J. war alles dabei. Nationalitäten: Deutsche, Russen, Schweizer, Österreicher, Italiener, Ägypter usw. Auslandsversicherung machen falls man einen Arzt benötigt Pentofuryl einpacken falls man Magen- Darm probleme bekommt. Durchfallmedilamente kosten dort 20 Euro helfen aber Kein Rohkostverzehr!!!! Keine Eiswürfel in den Getränken!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers ist völlig ausreichend, und der Balkon ist schön groß. Im Bad sind Seife, Shampoo, Föhn und Handtücher vorhanden Im Zimmer gibt es ganz normal Steckdosen wie bei uns und einen Safe. Sauberkeit ist ok, aber geht besser. (mein Koffer war auf der Unterseite voller Staub) Das Bad ist für ein Hotel normal groß Zimmerreinigung war ok!!! 1 Kakerlake hatten wir im Bad, jedoch wurde nur alle paar Tage mal die Minibar aufgefüllt und eine neue Seife haben wir auch nur auf Anfrage an der Rezeption bekommen (trotz Zettel an das Zimmermädchen mit New Soap please und einem Pfeil zur Seifenschale )


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants und 1 Bar. Das Wasser war immer mit einem Siegel versehen. Frühstück: leider gab es nur 2 verschiedene Käse/ Wurstsorten macht aber nix da beides einfach nur furchtbar schmeckt, ist wahrscheinlich in Ägypten so üblich. Die Marmelade war schrecklich!!!! Noch nie habe ich solch eine künstliche Marmelade gegessen. Die Semmeln und das Brot waren jedoch sehr sehr lecker. Auf Kaffee musste man das Personal immer ansprechen obwohl nix los war und diese zu 4 waren und lieber nur da standen als mal Nachzufragen. Mittagessen: Bei uns gab es wegen der wenigen Gäste Mittags nur al a carte was aber immer lecker war, da es immer frisch gekocht wurde, man hatte immer 2 Vorspeisen 4 Hauptspeisen und 2 Nachspeisen zur Auswahl. Abendessen: 1 1/2 Wochen hatten wir abends immer Buffet, leider war das immer nur lauwarm, jedoch nie heiß wie es eig. sollte, viel zu Fad, teilweise schmeckte es wie aus der Packung außerdem war mir das Essen viel zu wenig Abwechslungsreich Nachspeisen schmecken einfach nur fad, die Schokolade schmeckt nicht nach Schokolade so dass wir am Schluss nur noch Wassermelonen gegessen haben weil es so schlecht war. Salat sollte man in jedem Fall vermeiden auch der Tipp von wegen viel Essig hilft stimmt nicht, da ich eben durch den Rohkostverzehr und auch alle anderen die im Hotel Rohkost verzehrt haben Magen Darm Probleme hatten, außerdem Eiswürfel im Getränk weglassen!!! Das Personal war teilweise so unbemüht das er auf die Frage ob wir eine Wassermelone haben können lieber mit einem Nein geantwortet hat, anstatt nachzuschauen, auf nochmalige Nachfrage beim Chefkellner meinte der: Natürlich haben wir Wassermelonen! da komm ich mir als Gast ein wenig verarscht vor!!!!! Sauberkeit und Hygiene: Naja.....morgens bedienten sich schon die Spatzen am Obst usw. und keiner hat was gemacht, abends sind immer 3 nervige Katzen anwesend die die ganze Zeit nur Miauen, gehört sich meiner Meinung nach nicht in ein Hotel!!!! Küchenstil war meist Landestypisch außer 1x Italienisch und 1x der Schweizer Abend jedoch waren die ausgeschriebenen Älper Makkaroni in Wahrheit Nudeln mit Bolognese Soße, selbst der Koch der es einem gekocht hat wusste nicht einmal was er da überhaupt kocht als ihm das Schild gezeigt wurde. Zum Schluss gab es nicht einmal mehr Buffetessen da es zu wenig Gäste waren sondern nur noch al a carte selbst für die 20 Gäste schaffte sie es teilweise nicht mehr zu Kochen. Bestellt habe ich z.B. einen gegrillten Fisch mit Reis und Ratatouille, was habe ich bekommen? Einen Fisch im Fett ertränkt dazu Reis der nicht einmal fertig gekocht war und Ratatouille das schmeckte wie .....!!!! Die Nachspeisen wurden dann am nächsten Tag einfach nochmal hingestellt anstatt sie einfach weniger zubereiten. Die Atmosphäre war immer gut


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war ok aber ich hab schon bei weitem freundlicheres Personal erlebt. Service war teilweise furchtbar trotz der wenigen Gäste, da frag ich mich was da los ist wenn es wirklich mal voll ist. Fremdsprachenkenntnisse: Englisch (nur beim Service), die Köche können nicht mehr als ein How are you?, wenn man Antwortet kommt nix mehr weil sie selbst das schon nicht verstehen, also gestaltet sich small talk schwierig, ansonsten ein paar Brocken deutsch. Wir hatten das Problem das unser Abfluss im Waschbecken verstopft war nach einem Telefonat um 17.30 mit der Rezeption meinte er: ja er schickt gleich jemanden hoch, um 19.30 Uhr kam immer noch keiner, erst nach einer weiteren Beschwerde an der Rezeption kam dann jemand der den Abfluss reparierte. Kinderbetreuung gab es nur 1 Woche lang, da wir wie wir mitbekommen haben die Dame in den Urlaub geschickt wurde da zu wenig los war im Hotel, somit hatten die Familien die ihre Kinder abgeben wollten einfach mal Pech gehabt!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt 1 1/2 Std. Fahrzeit, jedoch empfehle ich Menschen mit einem empfindlichen Rücken das Ganze nicht, da die Straßenqualität in Ägypten mit all seinen Schlaglöchern eine holprige Angelegenheit ist. Der Strand befindet sich direkt vorm Hotel von unserem Zimmer aus waren es 5 Min. Gehweg. Das Meer war wunderschön und klar Das Hotel haben wir nur für einen Trip zum Supermarkt und Apotheke verlassen und in diesen 5 min Gehweg wurden wir ca. 10 mal von den nervigen Taxifahrern angesprochen, ob wir denn nicht mitfahren möchten, ein einfaches NO reicht aber vollkommen aus damit sie weiterfahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es genügend, Schnorcheln, Tauchen, Windsurfen, Quad fahren usw. Animationsangebote waren immer vorhanden obwohl nichts los war: Volleyball, Aqua gym Sportgeräte stehen nicht in irgendeinen Raum im Keller wie man es vllt. vermutet sondern draußen neben dem Pool (da macht das Laufband bestimmt Spaß bei 38 Grad Außentemperatur ;) ) Strand/ Pool: Handtücher muss man keine mitnehmen da man eine Handtuchkarte bekommt und sich somit immer Handtücher für die Liegen abholen kann. Am Strand / Hotel war aufgrund der politischen Lagen nix los am Anfang waren es noch 110 Gäste nach den 2 Wochen waren noch 20 Gäste im Hotel, deshalb haben wir sogar um 10 Uhr am Strand noch Liegen in der 1 Reihe bekommen. Der Mann der eig. dafür Zuständig war, den Gästen die Auflagen zu bringen war auch alle paar Tage mal da, so dass wir uns die Auflagen zum Teil selber holen mussten!!! Duschen stehen auch gleich beim Strand. Der Zustand am Pool: ja die Poolabdeckung ist mehr als gefährlich und gehört eher gestern als heute ausgetauscht!!! Der Zustand am Strand: war ok hätte aber sauberer sein können, denn bei mir z.B. war eine Glasscheibe im Sand an der ich mir unten meinen Fuß aufgeschnitten habe!!!! Achtung vor dem übelst nervigen Typ der einem Massagen andrehen will, erst gar nicht auf die kostenlose Massage die er am Strand anbietet einlassen und auch nicht Glauben wenn er sagt schauen sie die da vorne haben sich schon Massieren lassen..er lügt um seine Massage an den Mann zu bringen!!! Für die Massage wollte er Anfangs 55 Euro und weil so wenig los war wollte er nur noch 20 Euro, mehr als 20 Euro ist aber diese mehr als unprofessionelle Massage nicht wert!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank fuer Ihre detaillierte Bewertung. Das ganze Team vom Swiss Inn Resort Dahab wird alles Moegliche unternehmen, damit unsere Gaeste den best moeglichen Service erhalten und was ja auch immer wieder bestaetigt wird von so vielen Gaesten die immer wieder zu uns zurueckkommen. Speziell wegen dem guten und freundlichen Service, sehr guten Qualitaet der Mahlzeiten und der guten und gemuetlichen Atmosphaere im Hotel. Schade, dass Sie sich nie bei mir geaeussert haben waerend Ihres Urlaubs, ich haette Ihnen bestimmt helfen koennen. Vielleicht geben Sie uns doch noch mal eine Chance und kommen doch noch mal zu uns zurueck, wir alle wuerden uns freuen. Viele Gruesse aus dem sonnigen und friedlichen Dahab, Peter Schiess, General manager