Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3 Wochen • Strand
Hotel Swiss Inn Dahab, the pearl of the gulf
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Als "Wiederholungstäter" kommen wir schon 10x in 3 Jahren hier zum Sport und Erholung her. Das Personal gibt sich besonders Mühe, den internationalen Gästen den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten, geführt von einem professionellen GM aus Bayern! Somit ist das Hotelmanagement dieses Hotels stets bemüht, neuen Gästen als auch den Stammgästen einen verbesserten Service zu geben. Wir haben jedoch den Eindruck, dass das übergeordnete Management der Swiss Inn Hotels in Ägypten, mit Sitz in Kairo, eine personelle Verjüngungskur benötigt, da das aufbrechen veralteter Führungsmethoden viel Kraft und Energie von der Hotelleitung und seinen fleißigen Angestellten in Anspruch nimmt. Man wünscht sich als Gast, der nach 10-maligen Aufenthalt auch das gesamte Personal gut einschätzen kann, dass all die positiven Bemühungen für eine Entwicklung des Hotels Früchte tragen werden. Somit sollte mehr Entscheidungsfreiheit und Mitspracherecht für das lokale Management gegenüber personellen Entscheidungen im Hotel liegen und nicht basierend auf Informationen Dritter in Kairo entschieden werden. Die Arbeit des GM ist hervorragend, jedoch ohne ausreichende Unterstützung des "Big Boss" in Kairo. Speziell die mittlere Gaststättenführungsebene sollte auf ihre Fachkompetenz geprüft werden. Ein gut eingespieltes Team sollte nicht zerschlagen werden! Das ist unser Eindruck und wir werden die weitere Entwicklung abwarten und möglicherweise unsere zukünftigen Aufenthalte davon abhängig machen. Speziell dem GM wünschen wir weiterhin ein glückliches "Händchen" in seiner Arbeit im Swiss Inn Dahab!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:3