Alle Bewertungen anzeigen
Lukas (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Nur wenige Ergänzungen zu den anderen Bewertungen
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der Eindruck der vielen schon bestehenden Bewertungen haben sich im Wesentlichen bestätigt, die wenigen "Ausreisser" nach unten fallen im Grossen und Ganzen nicht ins Gewicht. Besonders positiv erwähnt sei der extrem nahe, feinsandige, flachabfallende, für Kinder sehr gut geeignete Badestrand mit nur sehr geringer Brandung. Es hat keine Korallenbänke, somit sind KEINE Badeschuhe notwendig. Trotzdem lassen sich beim Schnorcheln einige Fische beobachten, wir haben sogar einen Rotfeuerfisch und eine Sepia gesehen!. Zweiter positiver Punkt: es hatte zumindest in der ersten Oktoberwoche 2012 nur wenige Hotelgäste aus dem russischen Raum. So konnte man auch lächelnd darüber hinweg sehen, als das eine russische Päärchen die relevante Schlange vor dem Shawarma-Buffet ignoriert hat direkt zuvorderst zum Spiess gegangen ist und sich die Teller gefüllt hat. Ich hoffe aber, dass dies weiterhin Ausnahmecharakter haben wird. Negativ zu erwähnen ist doch, dass in "All inclusive" nicht alles enthalten ist. Zwar lokales Bier, nicht jedoch alkoholfreies lokales Bier; zwar Speiseeis (nur zwischen 12 und 18 Uhr), nicht jedoch Mövenpick-Eis; auch Nespresso-Kaffe ist nicht enthalten, nur der normale Kaffee. Wasser ist erst ab 10 Uhr erhältlich. In Prinzip kein Weltuntergang, wenn man es weiss, dennoch etwas schade, denn an anderen Orten ist mit AI wirklich alles abgedeckt. Vielleicht als zweiter Negativpunkt, dass der Zustand der Zimmer unterschiedlich ist - liegt stelbstverständlich in der Natur der Sache - je nachdem wie lange die letzte Renovation zurück liegt. Bei uns musste die WC-Spülung und die Klimaanlage repariert resp. besser eingestellt werden, was indes innerhalb kürzester Zeit erledigt wurde. Für eine Gesamtbewertung muss man sich immer überlegen, ob man nach europäischem oder nach afrikanischem Massstab urteilen will. Nach europäischem Massstab würde ich für ein 4-Stern-Hotel etwa 4.6, nach afrikanischem Masstab etwa 5.7 geben. Die aktuelle Gesamtbewertung von 5.3 entspricht einem Durchschnitt davon.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Lukas, vielen Dank fuer Ihren Besuch nd Ihre Bwertung, ich freue mich, dass Sie zu frieden waren. Zimmertechnisch kann ich Ihnen sagen, dass wir, so alles wie geplant ablaeuft, im naechsten Jahr renovieren werden. Das All Inklusive Programm beinhaltet Wasser ab sieben Uhr in der Fruehe. Von 7.00 Uhr bis 10..00 Uhr wird Wasser im Restaurant am Fruehstuecksbuffet serviert. Was da mit dem alkoholfreien Bier los ist muss ich erst feststellen gehen, denke aber, dass es kein Problem sei wird dieses ins AI mit aufzunehmen. Ich freue mich schon auf einen neuerlichen Besuch uns wuensche ein frohes Fest und Guten Rutsch ins Neue, das ja nicht mehr fern ist. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen General Manager Swiss Inn Resort Hotel Dahab gm.sidahab@swissinn.net