- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren zum 2. Mal in diesem Jahr im Swiss Inn. Im Vergleich zur Osterwoche war das Hotel in den herbstferein nur zur Hälfte ausgelastet. Liegen am strand waren immer genug vorhanden, auch in der 1. Reihe! Besonders für Familien wird wert darauf gelegt, etwa die Hälfte der Liegen für Familien mit kleinen Kindern in der 1. Reihe frei zu halten (entsprechende Schilder hängen in Deutsch&Englisch an den Liegen). Leider hielten sich speziell die alleinreisenen Russinnen nicht daran. In dieser Woche war das Hotel überwiegend von Russen (meist Familien) besucht, wenige Schweizer und Deutsche. wir hatten wieder ein Familienzimmer, dieses Mal Nr. 347, wir hatten uns also um ein Zimemr Richtung Strand verbessert! Wie in meiner letzten Bewertung schon geschrieben: die Zimmer sind groß, immer sauber, allerdings ist das Bad zu klein und dringend renovierungsbedürftig. Die Matratzen der Betten erschienen mir in diesem Zimmer noch härter als die in Zimmer 345 an Ostern, Rückenschmerzen waren täglich vorprogrammiert. Das ist aber mit Abend der einzige negative Punkt, den ich erwähnen kann. Das kostenfreie WLAN ist zu langsam und die meiste Zeit des Tages gar nicht verfügbar. Am besten klappte es morgens zwischen 5 und 7 Uhr. Im Gegensatz zu Ostern bemerkten wir in dieser Woche auch zum ersten Mal die Spatzen, von denen ich in viele Bewertungen bereits gelesen hatte. Sie bevölkern den Speiseraum und schaffen es in unbeobachteten Momenten auch auf das Buffet, bevorzugt das Nachtischbuffet. Auch hinterlassen sie ihren Kot auf den Stühlen und Tischen, was nicht wirklich gesäubert wird. Das fanden wir in dieser Woche auch nicht so prickelnd. vermutlich lag es an der geringen Hotelauslastung, da das Buffet weniger besucht wurde und auch im bereich des Nahtischbuffets die Tische meist nicht gedeckt und belegt waren. Hier sollte die Direktion sich aber dringenst eine Lösung einfallen lassen! Der Hauptgrund für uns, ein zweites Mal das Swiss Inn zu besuchen, war der Strand und der Kidsclub. Der Strand ist einfach toll!!! Da die Anlage sehr klein ist und unsere Kids sich hier bereits auskannten, waren sie den ganzen tag alleine unterwegs. Ein großes Lob an Sawsan! Sie macht den Kidsclub und unsere Kinder lieben sie! Da dieses Mal kaum Kinder da waren, hatten unsere Kinder in Sawsan eine private "Nanny". Das war mit Abstand der erholsamste Urlaub seit langem :-) In der Bucht gibt es genug Anbieter für Wassersport, Reiten und sonstige Aktivitäten wie Beduinen Nacht, Quad-Safari etc. Vom Wetter her war die Herbstwoche angenehmer. Wir hatten selbst Mitte-Ende Oktober noch täglich über 30 Grad und das Wasser war angenehm warm (Ostern war es noch recht arktisch). Leider hat uns dieses Mal gegen Ende der Woche auch der Durchfall eiskalt erwischt (die Kinder hatten übrigens nichts!). Daher tippe ich auf die Gewürze und das scharfe Essen (ich esse gerne mal scharf), was uns nicht bekommen ist. Nichts desto trotz werden wir nächtstes Jahr im Herbst das Swiss Inn zum dritten Mal besuchen und es nach wie vor, vor allem an Familien mit kleinen Kindern, ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Christina, vielen Dank fuer Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Das gesamte Team sendet Sonnige Gruesse aus Dahab. Ich freue mich zu lesen, dass Sie im Grossen und Ganzen zufrieden waren. Lassen Sie mich kurz auf Ihre Anregungen eingehen. Das Vogel Problem ist nicht ganz so einfach zu loesen, da hier Mutter Natur regiert und das mit eiserener Hand. Wir haben schon alles moegliche versucht, leider Erfolglos, dennoch geben wir nicht auf und werden weiter nach Loesungsansaetzen suchen. Die Sauberkeit, das Thema betreffend, ist mir persoenlich auch ein Dorn im Auge, daher habe ich einen regulaeren Putz Zyklus eingerichtet, mit dem das hoffe ich besser wird. Das Wlan sollte inzwischen besser sein als zuvor, da wir alle Wlan Adapter ausgewechselt haben. Ich habe gute Nachrichten was die Zimmer betrifft - so alles nach Plan laeuft werden wir Anfang naechsetn Jahres mit der Renovierung eines Teils unserer Zimmer beginnen. Matratzen haben wir verschidene im Hause (harte und weiche) - melden Sie sich doch bitte einfach beim naechsten Besuch an der Rezeption wenn Sie eine weichere Matratze brauchen, wir wechseln diese gerne fuer Sie aus. Ihre Aussage betreffend der Russen im Hause ist nicht ganz richtig. Auch wenn Ihr Eindruck ueberwiegend Osteuropaeer im Hause war kann ich Ihnen versichern, dass, die Statistiken belegen das, zu jeder Zeit mehr deutsche Gaeste im Haus waren als Gaeste anderer Nationalitateten. Liegenreservierung ist ein altes deutsches Problem, das Folgen hat. In dem Falle dann wohl, dass sich auch andere Nationalitaeten nicht an die Regeln halten. Wir versuchen jedoch so gut es geht, diese Regelung durchzusetzen und sprechen gegebenen Falls entsprechende Leute an. Ich freue mich zu lesen, dass Sie bereits planen wieder zu uns zu kommen. Ich wuensche Ihhnen ein frohes Fest und einen Guten Rutsch - denn weit ist es ja nicht mehr bis ins naechste Jahr. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen General Manager Swiss Inn Resort Hotel Dahab gm.sidahab@swissinn.net